.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.10.2005, 11:27 Rayden |
Hiho Hier ist mein erstes 3dmax model hat mich zwar viel nerven gekostet aber ich habs geschaft :D http://people.freenet.de/RaidenTheGamor/panzer1.JPG eine frage haette ich da aber noch wo gibs in 3dmax einen poly counter finde keinen ^^ mfg Raiden -- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.10.2005, 12:10 Adrian_Broher Admin |
Falsches Forum, das gehoert in die Praesentation. Vielleicht verscheibt das ein admin mal. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
002 05.10.2005, 12:34 Rayden |
wollte es zu erst da hin tun dacht aber mir (ist ja ein model ) aber dann ( ich zeigs euch ja also eine präsentation) sry :P -- |
|
Profil || Suche |
|
003 05.10.2005, 12:51 McScore |
Ich kann zwar selber nicht moddeln, aber vielleicht willst du meine Meinung auch haben. Mir sind sofort zwei Dinge aufgefallen: ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 05.10.2005, 13:48 KhanRKerensky |
Zuerst musst du jedes Objekt zu einem Editable Mesh konvertieren, damit du den Trianglecount (aka Polycount) bestimmen kannst. Am besten speicherst du vorher ab, attached alle Objekte zusammen und machst dann nen Editable Mesh draus. Zum Model fällt mir eigentlich nur "unausgeglichen" ein. Die Kettenglieder sind haben übelst viele Polies (verzogene 18er Zylinder?), während der Rumpf selbst für HL wohl zu eckig wirken würde. Insgesammt kann ich nicht wirklich eine Modelingtechnik erkennen das sieht mehr wie einfaches zusammenwurschteln von Primitives aus. Damit sind die Cylinder zu rund und die Boxen zu boxig. Solch einfache Verformungen sind zwar ein schöner erster Schritt beim Modeling aber der Rest (Übergänge, komplexere Formen usw) fehlt. btw taugt das Material mit dem du gerendert hast nichts. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
005 05.10.2005, 13:48 epidemic |
Das Fahrgestell (die Ketten + Zahnräder) und die Waffe an der Seite (oder was ist das?) stehen qualitativ im dicken Konstrast zum Körper des Fahrzeuges. Die sehen eigendlich ziemlich high-poly aus, der Panzer selbst ist aber absolut schlecht, zumindest wenn man sich eben das Fahrgestell und die Waffe anguckt. Total eckig, gar keine Details. Also, wenn die Waffe und das Fahrgestell von dir sind, dann solltest du auch den Panzer problemlos besser hinkriegen. Was mir so auffällt: WOzu sin die zusätzlichen Stacks beim Kanonenrohr? Die Änderung siehtm an doch gar nicht. Von der Waffe erkenne ich nicht sonderlich viel, die Render sind einfach zu unübersichtlich. Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
006 05.10.2005, 14:09 Rayden |
ajo kritik ist immer gut :p najo benutzt 3dmax erst seid gestern ^^ werds versuchen besser hin zukriegen ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
007 05.10.2005, 14:37 Rayden |
najo hab was veraendert mehr kann ich nicht machen (hab das gewisse know how noch nicht ^^ ( denke know how ist richtig :P ) http://people.freenet.de/RaidenTheGamor/panzer10.JPG Dieser Beitrag wurde am 05.10.2005 um 14:37 von TheREalRAiden bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 05.10.2005, 15:19 epidemic |
Das am Turm sieht mir ziemlich stark nach gewölbten Polygonen aus. Das ist gar nicht schön. Sehr schlechter Stil. Eigendlich sogar unmöglich :) Kann man den Turm jetzt überhaupt noch drehen? Oder muss man zum Schiessen jetzt den gesamten Panzer auf das Ziel ausrichten ? Naja, sieht jetzt aber besser aus als vorher. "najo benutzt 3dmax erst seid gestern ^^" Und wie lange modelst du schon bzw. mit welchem Programm hast du vorher gemodelt ? --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
009 05.10.2005, 15:54 Garten-Spaten |
"Dienstprogramme" -Palette (der Hammer ganz rechts), "Weitere..." klicken, "Polygonzähler" klicken, freuen. -- Dieser Beitrag wurde am 05.10.2005 um 15:55 von Garten-Spaten bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 05.10.2005, 16:07 Acumen |
also was mir sofort auffällt, is die ungleichmäßige polygonverteilung. da ist dies ultradedetaillierte kette mit unzähligen details (die kettenglieder und dies und das) und dann noch diese waffe (?) an der seite, die auch nicht gerade mit details geizt und auf der anderen seite dann der grundkörper des gefährts und der turm die gerade mal ein paar simple mehreckige gebilde sind. |
|
Profil || Suche |
|
011 05.10.2005, 16:20 Rayden |
hab vor her mit milkshape 1 mal gemodelt müsste hier ihrgent wo noch nen link davon gepostet haben aber milkshape ist nix @Garten-Spaten danke =) @all najo ich werd spaeter noma was dran verbessen wenn ich was besser bin *g*^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
012 05.10.2005, 18:42 germax |
insgesamt gesehen ist das modell nicht schlecht. die wanne des panzers ist so i.o. genauso wie turm nämlich abgeflacht und eckig. damit stand der technik. evtl kann man noch diverse antennen (funk,gps) dranbauen, nebelwerfer,sensorphalanx (tc-kamera,ir, restlicht), je nachdem wie fortgeschritten der panzer ist. aber wenn ich mir das ding seitlich anschaue ist der wohl schon ziemlich modern. was aber absolut unmöglich ist, sind die ketten. so wie die kettenglieder sind kann die kette nie sein. die kette ist real viel gespannter und macht nicht soviele wellen. besonders beim übergang der grossen räder auf die stützrollen-und die fallen auch noch nach hinten ab-das ist unmöglich! die kette würde jede paar sekunden runterfallen (zb beim kurvenfahren). mal abgesehen, dass die kette ziemlich dünn ist (aber für die stadt würde es reichen). |
|
Profil || Suche |
|
013 05.10.2005, 19:14 Rayden |
hehe dann koennen wir ja aus der "präsentation" einen verbesserungs vorschlag trhead machen :P -- |
|
Profil || Suche |
|
014 21.10.2005, 15:51 X4RD4S |
Zumindest bei 3dsmax7 geht das : |
|
Profil || Suche |