Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.09.2001, 17:41
Caliga

Hallo

Ich mache gerade meinen ersten Level. Er basiert auf einem echten Gebäude, und weil man bei diesem auch auf's Dach kann und von dort aus überall hinsieht, muß ich wohl oder übel einen großen Würfel drumbauen...
Aber das ist nicht mein größtes Prob... Jetzt habe ich so geschätzte 10/15 % fertif, und die grenze der Patches überschritten...
Doch, ich habe die Artikel gelesen!
Alle Texturen sind skaliert, die Würfelwände auf "fit". Wpolys habe ich bis jetzt auch immer unter 300.
Die rmf. Datei: (ohne Licht kompilieren...) http://stiefelweb.de/cs/test.zip
Hier mal ein Shot ausm Editor:

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.09.2001, 17:53
Da Maakus

Auch wenn die Map auf einem realen Gebiet beruht, die HL-Engine verkraftet nicht alles, daher solltest Du das Gelände ein wenig umdesignen, damit es der Performance und dem Spielspass zugute kommt, vor allem, wenn taktische Stellungen eingebaut werden.

Ein Architekt denkt bei seinen Bauwerken nunmal nicht daran, dass dort zwei Parteien möglichst fair einen kleinen Krieg ausüben können ;D

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
22.09.2001, 19:40
GeneralSTavros

mach nen Sreen aus CS oder HL ! Weil im Editor sieht eh alles scheisse aus :)

--

--------------------------------
Webmaster der Delta-Eagle Fanpage
www.delta-eagle.net
"Jedem das seine , mir nur das eine !
Jetzt gemma eine poofen !"

003
22.09.2001, 21:57
Caliga

@DaMaakus:
Das coole an diesem Gebaüde ist, das man an alle Stellen von mindestens zwei Seiten hinkommt.
Wie ich das mit den Sichtlinien und so weiter in den Griff kriege, schaue ich später...

Jetzt soll mir aber bitte mal jemand sagen, wo die 65.000 Patches herkommen!
Bitte schaut euch die rmf Datei an. (http://stiefelweb.de/cs/test.zip)
Also, wenn jede Textur 1 - 2 Patches erzeugt, dann sollten es maximal 1000 sein (von mir geschätzt)
Solange ich nach 3 von 30 Räumen schon 65 000 Patches habe, brauche ich mir über Sichtlinien erst in zweiter Linie Gedanken machen. Also bitte, ihr erfahrenen Mapper, gebt mir mal nen Tipp!

@General: Screenshot in CS bringt nix, da ich noch keine Lichtquellen habe...

Stiefel

--