Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
125
12.09.2003, 21:40
Andi

*räuper*!
9600 = fx5600! die haben beide ihre stärken und schwächen aber im schnitt sind sie etwa gleich gut! die fx läugt theoretisch auch viel schneller als ne 9600!

quelle C'T

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
126
12.09.2003, 22:58
Black_Scorpion

ich sage euch schaut euch die neue Tech Demo von hl2 an!!!!!!!!!!!!
die gibs bei giga games im maxx bereich

--

127
12.09.2003, 23:22
PhoenixDragon

link? :o

--

apogryph

128
12.09.2003, 23:23
Black_Scorpion

http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,68055,00.html

kein plan, der link will hier so nicht klappen.
kopiert am besten den ganzen link in eure icq oder so.
oder einfach auf giga games und dan sucht im maxx bereich

http://www.giga.de

--

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2003 um 23:29 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
129
12.09.2003, 23:40
LePrau

Mh, Giga suckt -_-

Ich find das Teil nich, kann auch daran liegen dass ich von der Seite Augenkrebs kriege :D

--

voice - Ruhe in Frieden

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2003 um 23:41 von LePrau bearbeitet.
130
13.09.2003, 10:48
Andi

habt ich schon gewusst das ati valve für das bessere aussehen in benchmarks bezahlt?

--

131
13.09.2003, 11:51
K-Putt

Zitat:
Andi postete
habt ich schon gewusst das ati valve für das bessere aussehen in benchmarks bezahlt?
Wenn du schon solche Behauptungen hier postest dann bitte immer mit einer glaubwürdigen Quelle dabei

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

132
13.09.2003, 13:22
ScyTheMan
Moderator

zB GameStar

Zitat:
Ein erst gestern von Valve präsentierter Half-Life 2-Leistungsvergleich zwischen ATI- und Nvidia-Grafikchips soll ungültig sein. Dies gab Nvidia in einer Mitteilung bekannt. In den von Gabe Newell (Valve) veröffentlichten Ergebnissen schneiden Nvidia-Chips teilweise erheblich schlechter ab als die Konkurrenz von ATI.
Zitat:
»Wir fragen uns, warum Valve die 45er-Treiber (Anm. d. Red.: Hier sind Detonator-Treiber mit Versionsnummer 45 gemeint) als Testgrundlage nutzt -- noch bis vor zwei Wochen haben wir eng mit Valve am 50er-Treiber gearbeitet [?]«
, sagt Nvidia. Die laut Nvidia stark überarbeiteten 50er-Treiber sollen deutliche Leistungszuwächse, besonders in Hinblick auf Shader-Effekte, erreichen. Weiter heißt es in dem Schreiben:
Zitat:
»Die im Internet veröffentlichten Benchmarks, basierend auf den 45er-Teibern, sind ungültig, weil sie nicht die 50er-Treiber nutzen«.
Schließlich, so Nvidia, werde die nächste Detonator-Version noch vor Half-Life 2 veröffentlicht. Eigene Benchmark-Ergebnisse nennt der Chipgigant allerdings nicht. Zudem fragt man sich bei Nvidia, warum Entwickler Valve »nicht auf mögliche Probleme hingewiesen hat« -- eine legitime Frage. Denn wie wir bereits vor einem Monat berichtet haben, steckt anscheinend eine strategische Partnerschaft zwischen ATI und Valve hinter Ereignissen wie diesen. Zusätzlich gehen wir davon aus, dass ATIs nächste Radeon-Generation die jüngst präsentierten Benchmark-Ergebnisse verbessern wird. Interessant: Der Half-Life 2-Benchmark erscheint am 30. September, was mit dem Erscheinen des neuen Silizium-Bündels von ATI zusammenpassen könnte.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2003 um 13:23 von - [ ScyTheMan ] - bearbeitet.
133
13.09.2003, 13:24
Megge

www.giga.de :P

--

134
13.09.2003, 14:26
Grim_Reaper

hier gibts die techdemo direkt zum dln:
http://www.gamershell.com/download_filehell.pl?hellID=3360&mirror=2&a=14474548787403.2&b=init

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

135
13.09.2003, 15:26
Joker

ftp://ftp.sunet.se/pub/pc/games/gamershell/movie/Source_HDR02.zip
ftp://ftptest.sunsite.org.uk/sites/ftp.quicknet.nl/html/Files-gh924rjf//movie/Source_HDR02.zip
http://dl1.giga.de/movies/maxx/source_hdr02.zip
ftp://www.clanbase.com/pub/Source_HDR02.zip

mal kucken was das video so zeigt ;) noch paar mb

/edit
Schöne Lichteffekte...

--

-=[ Aigu.ch ]=-

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2003 um 15:34 von Joker bearbeitet.
136
13.09.2003, 16:22
Andi

@k-putt: reicht das jetzt?
PS: die anderen sind mir zuvor gekommen, wollte ich eigentlich reinschreiben X(

--

137
13.09.2003, 19:28
DolHalflife

*DELETE*

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2003 um 19:30 von DolHalflife bearbeitet.
138
13.09.2003, 19:30
DolHalflife

Nvidia gehört ins Korb... :)

Interessant: Mein PC ist schon über 4 Jahre alt, hat Grafikkarte von ATI, bis jetzt läuft die Spiele bis vor neueste Aktuelle spielbar. Teilweise ruckelt es, sonst bin ich zufrieden mit dem ATI.

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

139
13.09.2003, 19:42
Andi

nvidia rulez! halt bloß dein maul und respectiere mal technologie von der du nicht die bohne verstehst weil du ein kleiner dummer nichtsnutziger idiot bist, der glaubt etwas zu wissen obwohl er gerade mal weiß was eine graka ist!
also nehm dich in acht bevor du sagst etwas sei scheisse. machs doch vorher slebst erstmal besser du kotzhirn!
ratten mögen dein haus heimsuchen!

--

140
13.09.2003, 20:09
Smeagol

andi ... hast du irgendwelche probleme ?
es IST so, dass JETZT IN DIESEM MOMENT die ati karten besser sind als die von nvidia
also HALT DIE FRESSE und laber nich andre leute DUMM an

--

141
13.09.2003, 20:15
Deathstar

Zitat:
Andi postete
nvidia rulez! halt bloß dein maul und respectiere mal technologie von der du nicht die bohne verstehst weil du ein kleiner dummer nichtsnutziger idiot bist, der glaubt etwas zu wissen obwohl er gerade mal weiß was eine graka ist!
also nehm dich in acht bevor du sagst etwas sei scheisse. machs doch vorher slebst erstmal besser du kotzhirn!
ratten mögen dein haus heimsuchen!
DAS sagst DU IHM?
muhahaha
Da NVIDIA und ATI völlig anderer technologien verwenden und ich glaube niemand der normalsterblichen einen völligen Einblick in diese Angelegenheit bekommt, ist die Frage des Respekts vor Technologien hier völlig fehl am Platz.
Valve hats doch selbst gesagt:
Sie standen vor der wahl, auf welche Firma sie ihr produkt optimieren sollen und zu diesem Zeitpunkt (welcher immerhin noch heutzutage aktuell ist) bot ihnen ATI genau das, was sie wollten: Leistung leistung leistung.

So langsam sollte man sich wirklich überlegen, ob man bei jeder Nvidia karte, erstmal 100€ nur für den namen bezahlen will und der rest des produktes nur ein warmer aufguss der vorgängerversion ist!
Ich meine Nvidia war verdammt gut (Ich rede von der zeit der gf2.
Aber mittlerweile können die wirklich nichtmehr, eben wegen der komplexen technologie nicht mehr mit ATI mithalten.

Ich meine, jeder hat vielleicht seine Lieblinge, aber wenn man es sachlich sieht, liegen alle guten Argumente auf seite von ATI.

Ich an deiner Stelle würde mal überlegen: Warum ist ati mit 380mhz getakteten chipsätzen schneller als nvidia mit ihren 500mhz chipsätzen?

Natürlich hat man vielleicht mal schlechte erfahrungen gemacht, nur weil es einem so gegangen ist, heißts nicht, das allen dieses schicksal ereignen wird.

Zudem noch eine frage: Hattest du schon mal ne ATI Karte und kennst du exakt die Technologien von ATI und NVIDIA?

Hiermit forder ich dich auf, sachlich, die deutlichen Vorteile und achso tollen technologien (von denen du geredet hast) hervorzubringen im forme eines replies in diesem thread.
vorher glaube ich, hats keinen sinn, dir etwas darüber weiter zu erklären!

Ich denke, nun wurde alles gesagt, nimms mir nicht übel, ist aber echt so.

--

142
13.09.2003, 20:35
LePrau

Auweia, das artet hier langsam in ne Trollfütterung aus -_-

Zitat:
Don't feed the Trolls!

--

voice - Ruhe in Frieden

143
13.09.2003, 21:22
Joker

Zitat:
DolHalflife postete
Interessant: Mein PC ist schon über 4 Jahre alt, hat Grafikkarte von ATI, bis jetzt läuft die Spiele bis vor neueste Aktuelle spielbar. Teilweise ruckelt es, sonst bin ich zufrieden mit dem ATI.
Hei, alle "Spiele" bis jetzt die von HL2 zu sehen waren sind nur Videos das heisst noch lange nicht, dass dein 4 jahr alter PC das dann auch so darstellen kann!
Sorry für die Enttäuschung...

--

-=[ Aigu.ch ]=-

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2003 um 21:23 von Joker bearbeitet.
144
13.09.2003, 21:30
Tubgirl

Happa Happa

--

145
13.09.2003, 22:07
Megge

Wie ich sehe, hast du mich im Offtopic nicht berücksichtigt :P

--