Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.03.2001, 15:52
Der Wahre Satan

Ihr werdet über meine Fragen lachen, aber als absoluter Newbie mussisch se stellen: Wat kann ich dagegen machen, das mein Texturbrowser immer
abschmiert, wenn ich ihn aufrufen will?
Wo find ich die möbel?? Ich find so ein paar Prefabs, (Compis, tische,
der ganze Müll halt) aber das is doch nich alles! Ich hab mich umgeguckt und
find, aber nich alle Möbel, die es in HalfLife gibt!!!!

Wenn ihr aufgehört habt zu lachen, könntet ihr mir dann zurückposten??

--Hochachtungsvoll--

--Der Herr der Finsternis--

--

Isch bin noch Anfänger!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.03.2001, 15:59
Linga
Administrator

warum dein texturenbrowser abschmiert kann keiner wissen das kann verschiedene gründe haben. kann an der grafikkarte oder am system oa. liegen. möbel, also prefabs gibt es viele im netz, also quasi custom prefabs oder diese die bei wc dabei sind. ich persönlich habe nie prefabs gesetzt, möbel selbst gebaut. denn die prefabs passen nie 100%tig zu dem was man sonst so gebaut hat.

--

002
02.03.2001, 16:00
Zeeke

Was für ne Grafikkarte hast du?
Bei meinem Cousin ist WC damals auch immer beim Aufrufen des Texture Browser abgeschmiert, er hatte so ne dumme 4 MB Grafikkarte, kaum hatte er ne neue funzte alles prächtig.

Ciao

--

003
02.03.2001, 16:08
Der Wahre Satan

Ischhab ne Voodoo2 und ne AtiRAge128 und nen P3 450 mit 64MB RAM und noch 30GB(!!!) Festpladde! Also daran sollte es nich gelegen haben, glaub ich. Ich wurd auch nie gefragt, ob ich ne 3DAcceleration haben will.
--
Danke für den Link! Aber wenn du HL mal janz durch jezockt hast hast du mehr Möbel und Gegenstände gesehen, als es als Prefabs jibt! Wo ich die finde wollt ich gerne wissen!

--

Isch bin noch Anfänger!

004
02.03.2001, 16:13
Rocky

EY MANN EY ich habe acuh nen fehler ;)

ThunderBird 900MHz VooDoo5 5500
128MB-RAM UDMA 66 uhm7200

anch ner zeit so 10 secs ist alles abgesemmelt wenn ich musi höre piepen meien boxen strg+ALT+6ENTF gehen net mehr ich muss power benutzen es passiert einafch wann es will mal nach 10 min mal nach 1ner

--

005
02.03.2001, 16:37
apfelkorn

Ich weiss von einem Freund das die ATI Rage 128 oft Probleme verursacht in Halflife... Versuch mal dir die neuesten Treiber-Updates zu lutschen und dann pobiers nochmal nach der Installation

Hier die |_4|\/|3-Version: *gg*

AU MEIN FRAEUND HAT AUCH NÄ RAGE128 UND HAT DIE INNEN ARSCH GESETZT UND DANN VOLL GEIL GEFORCE REINGEHAUT! DANN HAT GEFUNZT WIDA!!! DER WAR VOLL STOLZ DAS ER DAN VOLL GEIL 40FRAMES HATTE MIT DER GEFORCE. ALS ICH IHM GESAGT AHB DAT ES VIEL SCHNELLA FUNZT OHNE ALLE SHAREWRE UND WRZ HAT ER MICH AUSGELACT.

--

006
02.03.2001, 16:41
Linga
Administrator

die abfuck version könnt ihr p1mps auch weglassen. ich kenn nur probleme in verbindung mit Matrox Gx karten. versuch mal wc21 und deaktivier dort die hardware beschleunigung. unter win2k geht hardware eh nicht, selektieren im 3dview ist unmöglich. (21)

--

007
02.03.2001, 16:50
Der Wahre Satan

Ischhabbet grad ma mit WC2.1 versucht un ich hat den gleichen spass wie bei WC3.0! 1 Klick auf [Browse...] und ich darf mal wieder den Resetknopf drücken!! Ich meine es geht auch ohne Browser, aber da suchste ja echt bis dir der MouseWheel-Finger abstirbt. Und grad ich als Nubie hab keine Ahnung, wie irgendeine Textur heißt! Liecht das vielleicht an WorldCraft? Ich habs mir schon 3mal neuinstalliert! Bringt nix!!!

--

Isch bin noch Anfänger!

008
02.03.2001, 20:26
Kriz

Es gibt in WC ein paar Möbel als Prefabs, die aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund keine Texturen haben. Sie werden dann texturlos eingefügt in die Map. Beim Kompilieren schmiert dann der ganze Dreck sang- und klanglos ab...

War zwar nicht exakt das, was du gesucht hast, aber immerhin :)

Cu

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

009
02.03.2001, 22:36
apfelkorn

Es kann auch daran liegen dass du nicht genug RAM hast... Wenn du dir keinen weiteren RAM kaufen willst probier mal das hier:
Schalt den Bildschirm auf 640x480 bei 256 Farben.
Geh in Worldcraft und öffne den Textur-Browser und stelle unten, da wo eingestellt wird, wie gross die texturen angezeigt werden sollen, ein, das die alle genau eine bestimmte Grösse haben sollen und nicht 1:1 angezeigt werden. Dann kannst du wieder in 1024x768 schalten und mit den (alle gleichgrossen) Texturen im Browser arbeiten. Viel Spass ;)

--

010
03.03.2001, 00:15
Linga
Administrator

nene apfelkorn. die texturen sind immer in 1:1 im ram, werden nur wegen der übersicht zb. auf 64x64 runtergezerrt, grösse bleibt gleich.

--

011
03.03.2001, 15:52
Der Wahre Satan

Jungens ich muss euch allen mal ein ganz PRALLES Dankeschön sagen!! Ich hab einfach ma die ganze Kacke auf 16Bit runtergestellt, dann hab ich in WC (scheiß Abkürzung) die Darstellung auf 64*64 gestellt und TATA es funzt prächtig!! Also ich hab hier wohl die dümmsten Newbiefragen gestellt, aber trotzdem wart ihr bereit mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen! Das find ich jut! Ich reservier euch in der Hölle ein besonders warmes plätzchen!!"lol"

Donge nochmal und CU!!

--

Isch bin noch Anfänger!