.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.08.2000, 13:55 Fake_Bond |
Ich habe einen Baum aus 3 Brushes erstellt --> 6 Äste. Jetzt habe ich an jedem Ast einen trigger_multiple der ein ambient_generic triggert, das ein Rascheln auslöst. Jetzt ist das aber ganz dumm: Am Rundenbeginn werden nämlich alle ambient_generics ausgelöst, obwohl ich "start silent" an habe. WARUM??? Hm... der Vollständigkeit halber, hier noch die Einstellungen bei meinen Triggern und den Sounds: (als Beispiel nehm ich halt einen her - die sind ja alle gleich bis auf den Namen vom ambient_generic und dem target beim Trigger) trigger_multiple: ambient_generic: Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen... *hoff* --Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
001 17.08.2000, 15:19 Stingray |
Ich glaube du hast etwas verwechselt, das entity trigger_multiple ist vergleichbar mit dem entity trigger_once. Diese beiden entities werden als Auslöser für andere entities verwendet. Wenn der spieler sie berührt triggern sie das target. (Versuch es mal mit multi_manager.) Wenn die trigger_multiples auf den Ästen(?) sind dann wird der spieler sie nie triggern können weil er sie nicht berühren kann. >< P.S.: in WC sehen sie die trigger-entities aus wie normale brushes, sind aber im spiel unsichtbar. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 17.08.2000, 15:26 Fake_Bond |
????? Versteh' ich nicht. Natürlich kann man das triggern - es raschelt ja auch, wenn ich durchlaufe! Und mit den Ästen meine ich jeweils die Hälfe der Brushes. Stellt euch einfach 3 in der Mitte gekreuzte Brushes vor. Na gut, ich werde den MM ma testen... Ich entschuldige mich für dieses Scheiß-40-Zeichen-Subject! :( --Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
003 18.08.2000, 13:41 Fake_Bond |
Hmmm. Ich dachte, ich hätte schon gepostet. Naja, also: MM läuft auch nicht so, wie er soll und die ganzen ambient_generics werden trotzdem am Rundenanfang gespielt :( :(. Weiß denn niemand, wie ich das lösen kann??? Und vor allem: dass es nicht raschelt, wenn man still steht. (Und ich bin mir DOCH sicher, dass ich shcon gepostet hab! DMA147, hast du da was von mir gelöscht oder bin ich nur dumm???) --Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
004 19.08.2000, 10:10 Guano |
Im MOD "They Hunger" gibte es Bäume, die rascheln. Die Bäume wurden da war aus Sprites gemacht, aber auch ein Sprite raschelt nicht von allein, also sei doch einfach so frei und dekompiliere die Map um den Effekt zu sezieren ! --Guano |
|
Profil || Suche |
|
005 21.08.2000, 00:00 Nicemice Moderator |
Hi @Fake_Bond Wahrscheinlich hast du das Problem nur bei CS und seit der Beta6.5 ? www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
006 22.08.2000, 22:45 Damocles |
Hehe ziemlich fantasievolle Lösung, Nicemice. Aber das muss doch noch anders gehen, oder? Na, die neue Beta kommt ja bald vielleicht gehts da dann wieder. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
007 24.08.2000, 11:59 Stingray |
oh sorry Fake_bond ich hab dich missverstanden. bei dem wort *baum* denke ich allerdings nicht an einen 3Brush-func_ilusionary-busch. :D -- |
|
Profil || Suche |