Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.08.2000, 13:55
Fake_Bond

Ich habe einen Baum aus 3 Brushes erstellt --> 6 Äste. Jetzt habe ich an jedem Ast einen trigger_multiple der ein ambient_generic triggert, das ein Rascheln auslöst. Jetzt ist das aber ganz dumm: Am Rundenbeginn werden nämlich alle ambient_generics ausgelöst, obwohl ich "start silent" an habe. WARUM???
Naja, und dann würde ich es noch gerne hinbekommen, dass der Raschel-Sound nicht gespielt wird, wenn man steht. Aber das ist wohl nur schwer möglich, oder?

Hm... der Vollständigkeit halber, hier noch die Einstellungen bei meinen Triggern und den Sounds: (als Beispiel nehm ich halt einen her - die sind ja alle gleich bis auf den Namen vom ambient_generic und dem target beim Trigger)

trigger_multiple:
=================
Class info:
-----------
target: rustle11 (geht von rustle11 bis rustle16 - wg. dem Namen: rascheln heißt auf Englisch rustle :D)
name: <leer>
kill target: <leer>
target path: <leer>
style: 32 (was is' denn dieser Style-Wert???)
master: <leer>
sound style: "No Sound"
delay before trigger: 0
delay before reset: 3
------
Flags:
------
[ ] Pushables

ambient_generic:
================
Class Info:
-----------
name: rustle11
path/filename.wav of WAV: tree/rustle1.wav (ist in meiner .pak drin, raschelt ja auch)
volume: 10
dynamic presets: "None"
start volume: 0
fade in/out time: jeweils 0
pitch: 100
start pitch: 100
spin up/down time: jew. 0
die 4 LFO-dinger: jew. 0
incremental spinup count: 0
------
Flags:
------
[ ] Play everywhere
[ ] Small radius
[x] Medium radius
[ ] Large Radius
[x] Start silent
[x] Is NOT looped

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen... *hoff*

--

Greetz,
Fake Bond

(BEN) ist mein Vorbild. Warum? Seht selbst: klick

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.08.2000, 15:19
Stingray

Ich glaube du hast etwas verwechselt, das entity trigger_multiple ist vergleichbar mit dem entity trigger_once. Diese beiden entities werden als Auslöser für andere entities verwendet. Wenn der spieler sie berührt triggern sie das target. (Versuch es mal mit multi_manager.) Wenn die trigger_multiples auf den Ästen(?) sind dann wird der spieler sie nie triggern können weil er sie nicht berühren kann. ><

P.S.: in WC sehen sie die trigger-entities aus wie normale brushes, sind aber im spiel unsichtbar.

--

002
17.08.2000, 15:26
Fake_Bond

????? Versteh' ich nicht. Natürlich kann man das triggern - es raschelt ja auch, wenn ich durchlaufe! Und mit den Ästen meine ich jeweils die Hälfe der Brushes. Stellt euch einfach 3 in der Mitte gekreuzte Brushes vor.

Na gut, ich werde den MM ma testen...

Ich entschuldige mich für dieses Scheiß-40-Zeichen-Subject! :(

--

Greetz,
Fake Bond

003
18.08.2000, 13:41
Fake_Bond

Hmmm. Ich dachte, ich hätte schon gepostet. Naja, also:

MM läuft auch nicht so, wie er soll und die ganzen ambient_generics werden trotzdem am Rundenanfang gespielt :( :(.

Weiß denn niemand, wie ich das lösen kann??? Und vor allem: dass es nicht raschelt, wenn man still steht.

(Und ich bin mir DOCH sicher, dass ich shcon gepostet hab! DMA147, hast du da was von mir gelöscht oder bin ich nur dumm???)

--

Greetz,
Fake Bond

004
19.08.2000, 10:10
Guano

Im MOD "They Hunger" gibte es Bäume, die rascheln. Die Bäume wurden da war aus Sprites gemacht, aber auch ein Sprite raschelt nicht von allein, also sei doch einfach so frei und dekompiliere die Map um den Effekt zu sezieren !

--

Guano

005
21.08.2000, 00:00
Nicemice
Moderator

Hi

@Fake_Bond

Wahrscheinlich hast du das Problem nur bei CS und seit der Beta6.5 ?
Genau das gleiche Problem hatte ich nämlich auch. Die "start silent" flag funktioniert seit der Beta6.5 nicht mehr. Alle Sounds werden am Anfang einer Runde abgespielt. Das ist ein Bug.
Selbst wenn du die Sounds gar nicht aktivierst (ohne MultiManager) werden sie abgespielt. Meine Lösung: Ich hab' alle ambient_generic so weit von den Startplätzen entfernt gebaut, daß man sie am Anfang der Runde nicht hört.

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

006
22.08.2000, 22:45
Damocles

Hehe ziemlich fantasievolle Lösung, Nicemice. Aber das muss doch noch anders gehen, oder? Na, die neue Beta kommt ja bald vielleicht gehts da dann wieder.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

007
24.08.2000, 11:59
Stingray

oh sorry Fake_bond ich hab dich missverstanden. bei dem wort *baum* denke ich allerdings nicht an einen 3Brush-func_ilusionary-busch. :D

--