Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.09.2002, 19:10
Marskuh

hi hab gestern mein 1. model gemoddelt ist zwar nen einfaches, aber aller anfang ist schwer ich wollte euch fragen wie ich das noch optimieren kann bin nen neuling auf dem gebiet also gebt mir bidde nen bissl kritik aber bitet nicht solche post sieht scheisse aus doer sowas... weiss selber dasset nicht die welt ist *gg+

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.09.2002, 19:14
Headhunter02

sieht doch garnet so schlecht aus für dein erste mod!

--

!!PS: Viel spaß beim Posten!!

002
02.09.2002, 19:20
Corban

Die Perspektive ist nicht sehr aussagekräftig...poste ma ein Bild von der Seite...aber für den Anfang net schlecht...

--

Back in Town again.

003
02.09.2002, 19:30
Marskuh

--

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2002 um 19:30 von Marskuh bearbeitet.
004
02.09.2002, 19:44
-]Nemesis[-

falls es das model zu dem tut von 3d editing ist dann, muss ich sagen, is es arm.....in dem tut steht es verdammt gut beschrieben wie mann ein messer modellt das peilt sogar der dümmste CSler.....falls es nicht das model is, gut dir das tut mal an. in kane's sig is der link

--

[Nem.][3D-Editing][Task.Force][Operation: Black Thunder]

005
02.09.2002, 20:16
KhanRKerensky

@Nemesis: Danke für die Blumen. ;)

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

006
02.09.2002, 20:49
Marskuh

ja ich hab das messer davon, aber ich peil mir nicht wie das geht vesrtehe das nicht und was hat das mit dümmster cs-ler zu tun, ich bin auf gar keinen fall dumm... nur find ich die methode nicth so toll die der benutzt

--

007
02.09.2002, 20:57
-]Nemesis[-

Zitat:
Marskuh postete
was hat das mit dümmster cs-ler zu tun, ich bin auf gar keinen fall dumm...

aber n CSler bist du? O_o und zu seiner methode: die is sehr gut da man die vertexes logisch setzten kann und dann die faces bilden kann.... und wenn du nicht verstehst was der da macht musst du auch mal lesen nicht nur bilder begucken....
@khan: np =)

--

008
02.09.2002, 21:19
Sprengmeister

Sieht nach boxmodelling aus *G

--

009
02.09.2002, 21:26
Marskuh

haha... natürlich lese ich, aber mein problem ist das das bei mir jetzt nicht aussieht wien messer sondern aussieht wien 4eckiger klotz mit spitze dran ,... nix wie messer hinten ist alles krum und shief.. die methode kann ich nicht :( *grrr* ok ich versuchs nochma :D

--

010
02.09.2002, 21:29
-]Nemesis[-

stimmt is boxmodelling also das mit dem logisch setzten kannste vergessen aber es ist trozdem bestens beschrieben

--

011
02.09.2002, 21:37
Marskuh

nein finde ich nicht, ich habe noch nie damit gearbeitet und verstehe nix davon... 1. ist die fläche bei mir gar nicht gerade sondern hüglig wie nen berg 2. kann ich nicht immer nur 1e seite makieren das will nicht, der will immer nen 3eck makieren und 2, kriege ich das nicht grau hin nachner zeit isset bei mir grau, schwarz gemischt :(

--

012
02.09.2002, 22:51
KhanRKerensky

Beim Markieren in Milkshape braucht man ein bissel Übung:
Alles mit Select (Face) --> Haken bei "By Vertex" und keinen bei "Ignore Backfaces". Dann kann über die Vertices die mit dem Vertex verbundenen Faces selektieren. Dann immer schön mit Shift die Faces die man haben will auswählen. Mit der Linken Maustaste fügt man Faces der auswahl hinzufügen und mit der rechten kann man welche abwählen. Wenn man jetzt an einer Box eine Seite selektieren will, einfach die Vertexe der Fläche auswählen. Dann hat man natürlich zuviele Faces ausgewählt. Dann einfach mit der rechten Maustaste den überschüssigen Quark rausschmeißen indem man alle nicht zu der Fläche gehörenden Faces abselektiert. Und schon hat man die Fläche die man haben will.

Zu den "Bergen": Häng deine Hand auf F1 (Select) und F2 (Move). Select auf Vertex (kein Haken bei "Ignore Backfaces"). Dann nimmt man sich zusätlich eine Box und verwendet eine Seite als Lineal. Dann immer: F1, Vertices auswählen, F2, die Vertices am "Lineal" ausrichten. Das wiederholt man so oft bis man den Messerrücken grade hat.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

013
04.09.2002, 13:57
Marskuh

so hier ist mein nächster versuch allerdings mit 3dsm... der kreis im griff ist nen bissl eckig, das hab ich noch nciht raus wie das mit 3dsm geht ... aber das find ich auch noch raus... es geht erstmal um die klinge

--