Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.08.2005, 23:17
Vaan

Hallo erstmal,
Ich weiss es gab schon einige Threads wegen irgendwelche Sprites, ich habe auch die Suche benutzt, allerdings habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich möchte ein Sprite erstellen, das aus 5 bmp´s besteht. Allerdings weiss ich nicht wie bzw. schaffe ich es nicht das, alle 5 Bilder die gleich Farbtabelle benutzen, wodurch ich die Bilder auch nicht zu einem Sprite zusammenbauen kann.

Deshalb meine Frage, wie bringe ich die Bilder dazu auf die gleiche Farbtabelle zu zugreifen?

Ich habe mal versucht mit Sprite Explorer eine Farbtabelle vom ursprünglichen Sprite zu erstellen, zum Glück geht das nicht und Photoshop bringt ein Fehlermeldung wenn ich sie benutzen möchte :(

Btw. Es handelt sich um NaSe Minimaps

Gruß, Vaan

--

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2005 um 23:40 von Vaan bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.08.2005, 08:13
WareWolf

das geht mit Wally.
Du ladest das bmp ein, dessen Palette du verwenden willst und speicherst diese unter colors/save Palette. Dann holst du das andere bmp in Wally, gibst den Focus darauf und holst die vorher gespeicherte Palette mit colors/load Palette. Wally berechnet nun jeden Pixel des Bildes auf die eingeladene Palette und schon hast du das 2. bmp mit der Palette des ersten. Abspeichern.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
05.08.2005, 14:52
Vaan

Dankeschön, Wunderbar.
Ich werds gleich mal so machen :)

Vaan

--