Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.12.2009, 22:13
Bulletproof

hallo,

ich möchte gerne ein bild was aus 6 bruches besteht triggern..
es soll sich nach innen drehen und somit ein anderes bild zeigen, und wieder anders rum..

ich denke ich brauche func_door_rotating, multi_manager,func_button, und auto_trigger.. es soll sich immer von allein drehen.. nur jetzt weiß ich nicht wie ich die config mache und die flags.. brauch da bitte hilfe dazu :)

LG

edit: screenshots, so solls aussehen..

1: http://img1.bildupload.com/7ec43b7eb13c9ac2a81965cca0c641fe.jpg

2: http://img1.bildupload.com/204b8129f28c34d04251036a8ecaea8c.jpg

3: http://img1.bildupload.com/8e2fb735bc66b6328836016f8866bcf0.jpg

--

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2009 um 23:25 von Bulletproof bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.12.2009, 16:33
AlexS

Hallo Bulletproof,
diese Schaltung ist kein Problem, allerdings solltest du dich erst mit den Grundlagen auseinandersetzen, bevor du an etwas komplexeres drangehst.

Die Schaltung kannst du mit einem func_door_rotating machen, dazu informierst du dich in der Entity Bibliotek was die Flags bedeuten.
Allerdings sind dann nur 2 Bilder möglich, da die Tür nur den Status auf oder zu hat.

Eine edelere Methode, wo alle 4 Seiten ein Bild liefern können, wäre ein func_rotating. Dieses Schaltest du mit dem selben multimananger erst an und
nach der 90° Drehung wieder aus.
Dazu brauchst du die Zeit für eine Drehung durch 4 zu teilen und diese als
schalt Delay im multimananger einzusetzen.

Dann brauchst du ein multimananger, der alle 6 Brushs gleichzeitig schaltet.
Das trigger_auto schaltet dann den multimananger.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2009 um 16:42 von AlexS bearbeitet.
002
16.12.2009, 16:37
Bulletproof

danke schonmal.. muss ich den entitys noch namen zuweißen?

--

003
16.12.2009, 16:39
AlexS

Wie sollte denn sonst der multimananger die entities schalten?
Hast du vllt eine alternativ Lösung? Milliarden Mapper würden dir danken ;)

EDIT: Vielleicht solltest du dich über die Flags im multimananger informieren, da kannst du ihn in einer Schleife durchlaufen lassen durch selbst schalten.

--

[sc_buro_prologue]

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2009 um 16:44 von AlexS bearbeitet.
004
16.12.2009, 16:45
Bulletproof

ich hab noch nie getriggert :) ... ich versuch erstmal mein glück und falls es nicht funzt schreib ich nochmal hier rein :)

--

005
16.12.2009, 17:16
AlexS

Mach am Besten die Tutorials durch, bevor du dich an sowas ranwagst.

--

[sc_buro_prologue]

006
16.12.2009, 18:09
Bulletproof

ich hab es erstmal mit einem brush versucht.. es geht nur in eine richtung und nicht zurück -.- und dann soll es ja noch als schleife funktionieren

--

007
16.12.2009, 18:19
Skuldoon

mach ihn ganz flach udn lass ihn um 180° drehn. dann brauchst nich zurück, sondern machst einfach eine drehung weiter

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

008
16.12.2009, 19:25
Bulletproof

ich weiß eben nur jetzt nicht wie ich das mache das er das eine bild zb. 10 sec zeigt und das andere auch.. und das er das alleine macht immer und immer wieder wiederholt..

stell mich gerade bissl doof an -.-

edit: es geht jetzt auf und zu.. jetzt muss ich nur noch wissen wie zu wiederholen geht

--

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2009 um 19:42 von Bulletproof bearbeitet.
009
16.12.2009, 19:51
AlexS

Bulletproof, ich habe dir das oben erklärt. Schaltung der Brushs via multimananger, der sich nach einer Zeit selbst triggert.

--

[sc_buro_prologue]

010
16.12.2009, 19:59
Bulletproof

hab den manager genommen :) musste nur das smart edit raus nehmen den namen mit zeit eingeben für die teile die gtriggert werden soll und noch mal den namen mit zeit vom manager selber das er sich selber triggert.. funktioniert ja jetzt alles.. beim func_door_rotating einfach automatisch schließen lassen nach 10 sec und den manager eben nach 10 sec selber triggern lassen das mit 6 bruches und fertig und habe ein bild 10 sec und dann das andere 10 sec in schleife :))

--

011
16.12.2009, 21:13
AlexS

Super, dann ist der Problemthread ja nicht mehr offen ;)
Oder du probierst die coole Variante mit dem func_rotating.

--

[sc_buro_prologue]

012
16.12.2009, 22:01
Bulletproof

ja funktioniert habe nur noch 1 problem xD.. ich will ja jetzt die textur auf die erste seite der 6 bruches machen damit es ja wirkt wie ein ganzes bild... das ich die brushes dann mit textur verschieben kann ohne das die textur sich auch verschiebt weiß ich geht mit der textur lock taste aber wie bekomme ich die 6 bruches erstmal zu 1 damit ich die textur drauflegen kann und nur noch die fit taste drücken kann, und dann wieder in 6 teile spalten... irgendwie muss der hammer die 6 flächen als eine sehen sonst kann ich nicht richtig justieren.. gibts da einen trick?

--

013
16.12.2009, 22:48
Skuldoon

großen brush machen, textur drauf, dann 6teln

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

014
16.12.2009, 22:52
Bulletproof

das geht auch, nur sind meine bruches hohl, bzw. hat jedes einzelene brush 6 wände.. da in jedem der 6 brushes die axe mit dem origin textur sitzt

--

015
16.12.2009, 23:05
Skuldoon

dann mach das nich so
das origin kann auch durch brushs durchgehen

mach einzelne würfel draus, kommt auch für die performance besser

--

016
16.12.2009, 23:12
Bulletproof

na wenn das so ist :) ... hoffe du bist dir sicher..

danke euch beiden ^^ rießen hilfe !!!

LG

--

017
17.12.2009, 17:38
Bulletproof

der compiler sagt mir es funktioniert nicht wenn ich den origin würfel im brush habe

edit: fehler von mir, funzt doch -.- :)

--

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2009 um 18:15 von Bulletproof bearbeitet.
018
17.12.2009, 21:20
Bulletproof

jungs ich hab noch ein problem !!!

ein bild funktioniert perfekt, das bild was sich dann dreht kommt nicht so wie ich das möchte, und zwar sind 2 texturen richtig und von den anderen 4 blöcken nicht richtig.. habe geschaut wegen face und world beim textur application tool bei dem richtigen bild sind alle 6 texturen mit world und face angehagt bei dem anderen bild wo die 4 texturen falsch sind ist nur world drin.. ich verzweifel nun jetzt face und world zu haben aber es wechselt immer zw. face und world.. wie ist es beim ersten bild dazu gekommen das alle texturen face u. world haben ??

bitte nochmal helfen :)

edit: erstes bild vorne ist world und face und hinten das 2 bild ist nur world... -.-
so sieht das bild im hammer aus

http://img1.bildupload.com/2ef1e09c63674cce3868675abca6a25c.jpg

und so kommt das bild nach der drehung ingame an

http://img1.bildupload.com/1cf072375ebbc4b8cb95c400c34f4636.jpg

--

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2009 um 23:01 von Bulletproof bearbeitet.
019
18.12.2009, 04:27
AlexS

Das ist meiner Meinung nach logisch, da du ja 6 Rotationspunkte hast.
Passe die Texturausrichtung dieser Eigenschaft an. Bzw tausche einfach die Texturkooridnaten der Faces einfach aus.

--

[sc_buro_prologue]

Dieser Beitrag wurde am 18.12.2009 um 04:29 von AlexS bearbeitet.
020
22.12.2009, 21:03
Bulletproof

habs jetzt.. funktioniert alles.. thx und close :)

--