Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.08.2004, 12:22
schannall

Ich bräuchste mal n bissl hilfe:
wie geht es dass is mehrere züge habe die alle dann losfahren wenn man im erstem "anfährt"
mit einem zug weiss ich es währe aber schön wenn mehrere gehen würden..
kenne mich ein wenig aus aber nicht mit dem multimanager den man dafür wohl braucht

danke im vorraus schannall

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.08.2004, 14:48
Sir_Killalot

du willst das ALLE gleichzeitig losfahren? also entweder, du machst jeden einzelnen zug zum "zug" (du musst dann für jeden zug einen extra path machen und dann halt den jeweiligen namen bei first stop angeben vom path, wo z.b. der 3zug losfahren soll) und dann einfach jedem zug den gleichen namen

oder du markierst einfach alle und machst sie gleichzeitig zum zug

--

002
31.08.2004, 15:52
Ixen

Zitat:
oder du markierst einfach alle und machst sie gleichzeitig zum zug
Das sieht dann aber bei Kurven witzig aus ;)

--

Fest steht:
Brötchen wehren mehr radioaktive, nacktrasierte Hamster ab, als Brezel!

003
31.08.2004, 15:57
schannall

eben....aber ich brauch n paar kurven und des soll vom spieler(die geschwindigkeit) gesteuert werden....
wenn das nich geht bitte trozdem posten.

danke

schannall

--

004
31.08.2004, 16:27
Sir_Killalot

bitte den ersten teil meines posts beachten

--

005
31.08.2004, 17:04
schannall

aber wie sollen die alle wissen wann sie losfahren sollen??
ein player muss einsteigen und den schalter betätigen und alle züge fahren gleichzeitig los!

danke

schannall

--

006
31.08.2004, 17:08
Sir_Killalot

meine güte. RICHTIG LESEN

du willst das ALLE gleichzeitig losfahren? also entweder, du machst jeden einzelnen zug zum "zug" (du musst dann für jeden zug einen extra path machen und dann halt den jeweiligen namen bei first stop angeben vom path, wo z.b. der 3zug losfahren soll) und dann einfach jedem zug den gleichen namen

--

007
31.08.2004, 17:13
Vinny

möp einfach n trigger_once in den ersten Zug das die anderen aktiviert, hast dann zwar keine chance die züge zu stoppen oder den speed zu regulieren, aber das wäre wohl am einfachsten.

--

008
31.08.2004, 17:51
Sir_Killalot

werd ich hier ignoriert?
scheinbaar schon!!
lest doch mal richtig... du sollst jeden wagon zu nem zug machen und für JEDEN wagon EIN path benutzen, den du dann als first stop targer einträgst bei dem jeweiligen zug. z.b. path3 is zug3, path4 is zug4 etc... und in dem ersten zug (warscheinlich die lock) machst de nen schalter für den zug hin... kA wie dat teil heist...
und den zügen gibst du dann alle die gleichen namen.

--

009
01.09.2004, 07:50
LeJean

Sir_Killalot, du bleibst jetzt erstmal ganz ruhig.
Vielleicht ist deine Lösung nicht die beste, oder funktioniert nicht so wie du das meinst und wie er das will ("die Züge sollen vom Player gesteuert werden")?
Lass ihn sich seine Lösung aus den Antworten mal bitte selber aussuchen und prügel ihm nicht deine Variante rein... Danke.

-LeJean-

--

010
01.09.2004, 14:46
Sir_Killalot

sry, aber er hat weder geschrieben "ich probiers mal" oder "ne, sry is nich das richtige" oder was weiß ich... daher dachte ich er hätt das einfach überlesen und es nicht ausprobiert. er könnt ja schreiben "nich das was ich suche" oso... kA

--

011
01.09.2004, 14:52
Vinny

möp er wird wohl mindestens einen deiner 4 Beiträge durchgelesen haben :)

Hast du das eigentlich ma getestet deinen Vorschlag? Also sicher das der geht, bin grad zu faul zum testen, aber hätt auch ma Lust wieder Züge zu machen :)

--

012
01.09.2004, 15:21
Sir_Killalot

klar geht das. hab ich schon in so ner art probiert. nur das sich die umgebung bewegt hat und nicht der zug ;)
wie das in kurven aussieht... kA. aber ich denke mal das geht nicht alzu gut mit der HL engine

--

013
01.09.2004, 16:26
schannall

grins habs nur vorhin nich gepackt n zug zum fahren zu bringen werd noch n bissl guggn und wenn ichs schaff mein erstes hammer tut schreiben :)

danke

schannall

--

014
01.09.2004, 18:07
Vinny

ist ja beinahe das selbe Killalot 0_o
Dann probier ichs heut Abend ma aus :)

--