Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.01.2006, 23:10
Noobish Noob

Servus... mal ne noobige Frage, aber jeder fängt mal an....

hab mir das Tutorial hier mal reingezogen und meinen ersten Raum gebaut.
Hab da jetzt ne Frage zu den Texturen.
Wie kann ich auf eine grössere Fläche (z.B. 3000x3000) mehrere verschiedene Texturen (256x256 oder verschieden gross) legen? Bis jetzt habe ich nur rausgefunden, wie man sie mit ein und der gleichen füllt. Entweder durch wiederholen oder durch Grössenanpassung. Sieht aber bei beiden Anwendungen besch.... aus. Wo kann man das genau einstellen??

Danke

Noob :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.01.2006, 23:14
HammerBlade

Wo wie du dir das vorstellst geht das nicht. Eine Seite von Brush hat immer genau eine Textur, wenn du auf eine Fläche von 3000x3000 Units mehrere Texturen haben haben willst musst du die Fläche aus mehreren Brushes zusammen setzen.
Grundlegend kann man sagen: Mappen für HL ist wie mit Legosteinen bauen.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
13.01.2006, 23:32
Noobish Noob

Was soviel heisst, ich muss mehrere Flächen so gross wie die jeweiligen Texturen bauen und dann diese zusammensetzen zu einer grossen Fläche?
Wie funzt dann aber ein geschlossener Raum, da ich dafür ja das Blocktool nehme?
Kann es nur soweit nachvollziehen, dass ich eine Wand aus mehreren Flächen zusammenstelle und dann eine Decke, Boden und die anderen Wände aussenrum baue.
Oder lieg ich da jetzt total falsch?

--

003
14.01.2006, 11:06
Puss_in_Boots

Stell dir einen Boden mit Fliesen vor. Jede davon sieht anders aus, aber sie bilden zusammen einen Boden. So kannst du auch einen Boden im VHE bauen.

--

"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan

004
14.01.2006, 16:18
Adrian_Broher
Admin

nichts für ungut, aber ich sehe keine zusammenhang mit entities.

*moved*

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

005
15.01.2006, 23:52
Noobish Noob

verdammt... ist ja ne irre Arbeit dann das Ganze und sehr umständlich. Sozusagen mit dem Blocktool lauter kleine Flächen erstellen, die mit Texturen überziehen, so dass es eine grosse Fläche gibt. Spassig wirds dann bestimmt bei nicht gradlinigen Flächen und Unebenheiten, Bergen usw.
Naja, ich werd mal mein Glück versuchen...
Danke an alle, hat mir erstmal sehr geholfen, da hätte ich noch lange nach einer Funktion für mehrere Texturen auf einer Fläche suchen können :)
Lets play Lego

--