Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.11.2000, 13:44
Arne Cordes

Hi!
Wie kann man mehrere Texturen auf eine Wand auftragen(mit Worldcraft),
wie bei Halflife???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.11.2000, 15:05
micro

meinst du vielleicht decals (z. b. bilder)?
also eigentlich sind mehrere texturen auf einer wand unmöglich, das is so und wird immer so bleiben. Regel:
pro polygon <font color=red>1</font> Textur. wenn du also mehrere draufbringen willst, must du einen neuen brush machen. Oder du nimmst dementsprechen vorgefertigte Texturen.

Zu Decals: in worldcraft gibt es links einen button (apply decals), wenn du auf den drückst kannst du decals an die wände setzten. Aber auch das benötigt 2 Polygone (norm. brush: 12 polys).

--

002
06.11.2000, 15:48
caedes

doch, dat geit. Da gibt es so komische texturen (ich glaub mit einem "-" davor), da gibt`s dann -1pansen -2pansen und diese Pansentexturen sind dann abwechselnd an der wand, wenn man -1Pansen (oder so ähnlich, hab mich damit noch net beschäftigt) als textur nimmt.
Diese texturen sollten nebeneinander passen, sie bringen mehr abwechslung an eine Wand.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

003
06.11.2000, 20:10
micro

ach du meinst das...
das geht irgendwie das wc die text zusammenschneidet (es entsteht also eine neue quasi-textur), hab aber auch keine ahnung wie des geht.

--

004
06.11.2000, 20:50
Arne Cordes

Ne, ich hab´s schon geschafft! Ich hatte nur zu große Räume(in denen könnte Locker ne Zeugen-Jehovas Veranstaltung stattfinden!).
Ich wusste nicht, dass das reicht, wenn der Raum so hoch wie eine Textur ist!
Trotzdem THX!

--

005
06.11.2000, 22:08
dp
Administrator

-n<name>:

Das ist ein set von texturen die ähnlich aussehen und für grosse flächen genommen werden wie z.b. boden oder felswände.

vorteil ist das sich nicht immer wieder jede textur wiederholt sondern bei jedem spiel eine neue folge der texturen ergibt. diese reihenfolge ist zufällig und alles in einem eben für grosse flächen gut damit man nicht sieht das sie sich so oft wiederholt.

--