.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.06.2005, 22:29 Deathstar |
Guten Abend an die technisch Versierten und alle die, die es werden wollen, also, diesmal dreht sich der ganze Spaß um zwei Fragen ohne jeglichen Zusammenhang: 1. Wo finde ich (möglichst Preiswert) einen Handsender, inkl. Empfänger, der einen Schaltkreis oder Relais schaltet? Also einen Ausgang hat, um z.B. einen externen Garagentüröffner zu betätigen? 2. Linux, SuSe (irgendwas, müsste ich nachschauen) wie kann ich im Webmin oder ins System selbst module oder packete so einbinden, dass ich bequeme cron jobs oder sheduled tasks laufen lassen kann, sodass bestimmte ordner(-strukturen) kopiert werden (einerseits auf ein anderes gemountetes laufwerk, andererseits auf nen streamer)? Danke euch wirklich sehr :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 28.06.2005, 22:45 Small_Player |
zu1 evtl bei Conrad... ist halt die Frage was du unter BILLIG verstehst? wenn du zuviel Geld hast guck hier: aber dieses SImons Und Voss Zeug ist der Hamemr (haben das seit ca. 2-3 Jahren) --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
002 28.06.2005, 22:52 Deathstar |
Wie isn die Artikel Nummer von dem Conrad kram? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 29.06.2005, 22:57 Deathstar |
Hab mich vertan ist ein Linux RedHat. Hat sonst noch wer nen Tip? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 29.06.2005, 23:07 dp Administrator |
ja, unten rechts gibts eine reihe von post-optionen wie z.b. editieren. sorry, hab nur auf die uhrzeit geschaut ;). --Dieser Beitrag wurde am 30.06.2005 um 00:35 von dp bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 29.06.2005, 23:10 Deathstar |
Seit wann liegt die Edit-Zeit bei einem Tag bitte? Bei mir wurde eindeutig "Sie können diesen Post nicht editieren" angezeigt. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 30.06.2005, 11:35 ScyTheMan Moderator |
Evtl. erklärst du 2. noch mal vernünftig, ich versteh da gar nichts. Backups kannst du zB mit tar machen, das lässt sich auch wunderbar über cronjobs steuern. Genauso kannst du dir nen Script schreiben, was diverse Laufwerke mountet, den Kram irgendwo hochläd oder sonstwas damit anstellt. Was dieser Ranz Webmin damit zu tun haben soll weiss ich nicht. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
007 30.06.2005, 21:08 Deathstar |
Die Sache ist, dass ich ein RedHat (hatte mich vertan) System habe und dieser als Mail-Server dient. Allerdings suche ich Möglichkeiten, wie ich bestimmte Verzeichnisse backuppe. |
|
Profil || Suche |
|
008 30.06.2005, 22:28 ScyTheMan Moderator |
Du kannst wunderbar einzelne verzeichnisse backuppen. So sicher ich mir regelmäßig meine Root-Partition: packen: http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |