Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.07.2001, 10:36
radial fiction

hm... Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe, mit einem knopf mehrere reaktionen auszulösen??? (knopfdruck-> erdbeben+explosionen+sound)
Multimanager verstehe ich nich so ganz also bittteeee erklährt ihn ein bissl?!
Achja und wie kann ich auf knopfdruck einen sound abspielen??????
BIIIITE Antwortet mir...;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.07.2001, 10:49
radial fiction

achja.... könnte mir noch jemand sagen wie ich es mache , das eine tür zugeht jemanden zerquetsch UND weiter zugeht , sich aber trotzdem wieder öffnet??? und wie ein fahrstul wieder runtergeht auch wenn man druffsteht?

--

002
19.07.2001, 10:52
Private_Ryan

wenn du die standard-knopf sounds aus half-life willst, dann musst du bei func_button bei "sound" oder "move sound" oder was weiß ich es hat was mit sound zu tun nur einen sound anwählen

Ich empfehle dir bei den Flags noch "don't move" einzustellen (falls es das gibt), ansonsten bewegt sich der Knopf nach dem Drücken...

Das mit dem Multimanager kann ich dir hier nicht erklären...am besten du gehst in die Tut - Sektion von thewall.de!

viel Spass noch beim mappen

MfG Private_Ryan - Leader of the Total Invasion Mod

--

003
19.07.2001, 10:54
Private_Ryan

@radial funktion

Damage when infected block (oder so ähnlich) beim func_door

Da gibste dann den wert ein...bei 9999 wird der spieler sofort gekillt (hehehe) ;-)

Naja viel spass beim quetschen! *g*

MfG Private_Ryan

--

004
19.07.2001, 11:05
radial fiction

aha...danke... leider gibt es kein tut über multimanager oder mehrere entitys glechzeitig mit einem knopf aktivieren...also vielleicht kann mir das ja jemand in kurzfassung sagen????

--

005
19.07.2001, 11:06
Private_Ryan

und nochmal...

wenn du beim knopfdruck jedoch einen anderen sound willst, zb einen eigenen dann musst du folgendes machen:

1.) der sound, muss sich im valve - verzeichnis im unterverzeichnis "sound" befinden (falls das nicht funktioniert versuchs mit dem unterverzeichnis "sounds"---mach am besten gleich zwei.)
2.) im unterverzeichnis sound(s) ein weiteres verzeichnis anlegen (z.b. mysound)
3.)dann gehen wir in worldcraft
4.)erstelle den func_button.
5.)erstelle ein ambient_generic, dort gibst du bei wav-filename (oder so) den gewünschten sound ein, z.B. mysound/furz1.wav
6.)gib dem ambient_generic einen namen deiner wahl (z.B. fart)*g*
7.) gehe beim ambient_generic auf den Registerreiter "Flags". Hier kannst du einstellen, in welchem Radius gespielt werden soll. Bei den flags wählen wir auch "Start Silent", weil ansonsten schon am Anfang der sound gespielt wird und "Is NOT Looped" weil sonst der sound die ganze zeit wiederholt wird.
8.)gehe in die Eigenschaften des func_button
9.)klicke dort bei den Flags "dont move" an (falls das existiert)
10.)gib bei "target" den namen des ambient_generic ein (in unserem beispiel "fart")
11.)kompile das ganze und viel spass beim furzen...

PS.: Falls du einen originalsound aus Half-Life abspielen willst, besorg dir einen Pak - Editor:
http://mapreactor.gamesweb.com/cs-mappingfiles.html
dort findest du ihn (fahr auf der seite ein bisschen nach unten, dann siehst du ihn bestimmt!
Mit diesem Pak-Explorer ist es dir möglich die Pak0.pk von Half-Life zu öffnen
(zu finden unter [DeinHalfLifeverzeichnis]\valve\pak0.pk

Dort findest du unter dem Punkt "sound" oder "sounds" *g* die ganzen sounds von half-life

Bsp.: wir wollen den sound "waterfall1.wav" einbinden, den finden wir unter sound(s)/ambience

also geben wir beim ambient_generic ein: ambience/waterfall1.wav

du musst also immer das unterverzeichnis der pak file oder das unterverzeichnis im valve directory eingeben!

Puhh...ich habe noch nie so einen langen post geschrieben!

Hoffe du verstehst ihn, sonst mach ich mal ein tut!

MfG Private_Ryan - Leader of the total invasion Mod

--

006
19.07.2001, 12:17
radial fiction

DANKE...und das mit dem multi_manager hab ich auch geregelt vielen dank für die mühe! :)
nur da mit func_train als fahrstuhl verstehe ich nich (@und wie ein fahrstul wieder runtergeht auch wenn man druffsteht?) naja trotzdem danke...*vielgelernthab*

--

007
19.07.2001, 12:43
AetzITTom

Hi radial fiction!
Den Fahrstuhl kannst Du am besten mit nem func-door erstellen. Dann fährt er hoch bzw. runter, hält kurz (Wert bei "delay befor close") und bewegt sich dann wieder mit Spieler drauf. Du musst um dies zu realisieren nur einen Wert bei "Lip" (der Wert, um den der Fahrstuhl sich bewegen soll) einstellen und einen Winkel bzw. up, down einstellen.

--

Deathmatch forever

008
19.07.2001, 12:51
NewGen

ja das hab ich auch mal s gelöst. aber wie kann ich sagen wie hoch er fahren soll?

--

»»»»»»» change your mind, be different »»»»»»»
» MyClan » MyPage(down) » MySponsor(soon) »

009
19.07.2001, 12:55
AetzITTom

Wie gesagt. Der Wert um den der Fahrstuhl sich bewegen soll, wird bei "Lip" eingestellt. Um den Weg zu bestimmen, kann man am besten einen Block erstellen der den Weg darstellt. Die Werte des Blocks x,y,z kann man dann nehmen für den Lip-wert. (Block dann wieder löschen nicht vergessen ;-) )

--

Deathmatch forever