Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.01.2010, 22:29
tolio

Also ich mach bei nem mapping contest mit und hab deswegen nurnoch wenige tage Zeit aber ich habe noch einige Probleme...

1. Ich kann nicht bei alles Displacement die Sew funktion benutzen, obwohl die displacements an den Kanten gleich groß sind...

2. Zwei light_spots und point_spotlight kombinationen werfen kein Licht obwohl mehrere von ihnen kopierte entity kobinationen Funktionieren.

3. Alle meine ambiet_generics funktionieren nur in der erste runde, danach hört man keinen laut mehr
Flags:
[x] everywhere
[ ] start silent
[ ] Is Not lopped

4. Noch eine frage zu bots: Wie kann ich die bots dazubringen einen schalter zu betätigen wenn eine tür geschlossen ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
Tolio

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.01.2010, 15:06
m_iace

zu 1.

Diesen button drücken:
un überprüfen ob sie wirklich gleiche höhe sind und breite usw.. gegebenfalls anpassen...

--

002
21.01.2010, 17:08
tolio

Ok 1. ist damit gelöst danke!
Aber dafür hab ich jetzt noch eine Frage und zwar ob ich irgendwie den durch das func_precipitation gernerierte schnee verändern kann.

Achso genau und fragen 2 -4 sind immernoch zu beantworten

--

003
21.01.2010, 18:40
teido

zu 4:
So wie ich das erkenn, maps du für hl2 richtig? Bei Css kann man den Bots sowas nämlich nich befehlen.

Das ganze mit dem Button könntes du über scriped sequenze und ggf. mit dem face poser machen, wenn keine passende vorlage vorhanden ist.
Wie genau das geht weis ich leider nicht.

mfg

--

004
21.01.2010, 18:44
tolio

ne css =D
also bei 4. : es ist ne bombzone in nem kleinen raum mit zwei zugängen: einem zerstörbaren lüftungsschacht und eine tür die sich auf knopfdruck öffnet und wenn ich jetzt mit bots spiele dann stehen die bots immer vor der und springen in die luft

(andere fragen auch noch offen)

--

005
21.01.2010, 20:31
sync

Bots können keine Knöpfe drücken :(
Aber nachdem Bots in CSS auch vom NPCClip geblockt werden, Spieler aber nicht, kannst du vielleicht einen trigger_multiple vor die Türe setzen, der nur durch NPC ausgelöst werden kann.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

006
22.01.2010, 07:37
tolio

ok ich habs mit nem trigger gemacht danke für den denkanstoß

bleiben noch 2. 3. und 5. frage

--

007
23.01.2010, 12:18
tolio

*push*
immernoch 2. 3. und 5. frage offen

--

008
23.01.2010, 12:36
m_iace

habe mal ebend im code nachgeschaut.....

der func_precipitation snow kommt von materials/particle/snow.vtf aus der source_materials.gcf

vtf mithilfe von vtfedit editieren und der map beilegen oder besser mit packrat oder man in der map einpacken

--

009
23.01.2010, 13:26
tolio

ok danke! habs jetzt
so immernoch offen

2. Zwei light_spots und point_spotlight kombinationen werfen kein Licht obwohl mehrere von ihnen kopierte entity kobinationen Funktionieren.

3. Alle meine ambiet_generics funktionieren nur in der erste runde, danach hört man keinen laut mehr
Flags:
[x] everywhere
[ ] start silent
[ ] Is Not lopped

--

010
23.01.2010, 18:02
teido

zu 2:
Mach die beiden Lichter nochmal neu, aber diesmal kopier sie nicht von einem anderem Licht. Vill gehts dann.

--

011
24.01.2010, 10:43
tolio

ok kann ich mal machen, aber es war ja andersrum ich habe diese lichter kopiert und diese gingen dann ...

ok dann bleibt noch frage 3

--