Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.04.2001, 00:23
Saugie

also ich will ein fenster machen in dem holzstangen sind
aber entweder sind alle sahcen durchsichtig oder man muss beides einzeln zerschiesen

und ich würde es gerne so haben das das fenster kauptt geht wenn man auf die stangen schiesst und umgekehrt....

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.04.2001, 01:11
Da Maakus

Gib doch bei dem Fenster den Balken als Target an und umgekehrt, dann dürfte es klappen.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
30.04.2001, 01:20
Saugie

mal versuchen thx ;)

--

003
30.04.2001, 10:40
Hessie J.

NEEE, tu das nich! Gibt Katastrophe, weil Endlosschleife.

Ich hatte das auch erst so probiert und HL hat sich sofort beendet. Dann hab ichs nochmal mit einem kleinen 'delay before trigger' bei einem der beiden Entities versucht, das war wenigstens lustig ... hatte eine endloses Scheibenzerbrechen (bis zu 500 Stück gleichzeitig, Ohrenkrebserregend :-) zur Folge.

Ich habs schliesslich so gemacht:
Das Fenster ganz normal als func_breakable und den Rahmen als func_illusionary. Als target des fensters einen env_render, der den Rahmen unsichtbar macht. Falls die Map für CS sein soll, muss beim nächsten Rundenanfang der Rahmen durch einen weiteren env_render allerdings wieder sichtbar gemacht werden.

--

004
30.04.2001, 10:58
Guano

Ist das nicht übertrieben? Wieso nimmst du nicht zwei trigger_once? Das Fester bricht aktiviert trigger_once 1, der aktiviert den Rahmen, dann bricht zwar der Rahmen und aktiviert den t_once 2, der das Fenster noch mal triggert, aber das Fenster kann nicht mehr "zurücktriggern" ...

--

Guano

005
30.04.2001, 12:18
Da Maakus

endlosschleifen sind jud, die machen mich immer so nachdenklich =)

nein, ich war was müde, hab scheisse gelabert, nimm zwei trigger_once =)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

006
30.04.2001, 15:51
Hessie J.

Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Map für CS sein soll --> Geht das mit den trigger_once'n da auch? Ich war bisher der Meinung, dass die in der nächsten Runde nicht mehr funktionieren und auch nicht wieder resettet werden können.

--

007
30.04.2001, 19:49
Da Maakus

bei CS werden die glaub ich immer vom Code automatisch resettet...

Zumindest ist es bei func_breakables so.

--

008
01.05.2001, 01:08
Saugie

also eigentlich solles schon eine CS-Map werden.
also ich werds dann mal versuchen ;)

mist gibts da garnich bei cs...
glaub ich

--

009
03.05.2001, 16:14
Buran

hehe, hatte genau das selbe problem, schau doch mal in meinem post vorbei, ich glaube da könnte was für dich dabei sein

http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?no=9356&time=988890804
(verspiegelte Fenster)

--

010
03.05.2001, 16:36
TheVoice

@Hessie:
Ne, das gibt keine Endlosschleife !
Wie denn auch ? Das wird doch nur ausgelöst "bei Triggerevent".
Datt läuft doch nicht durch. Also ist das eine gute möglichkeit
mit dem gegenseitigen verlinken :)

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

011
03.05.2001, 17:24
Hessie J.

@TheVoice: Sorry, aber HÄ? Was wird nur "bei Triggerevent" ausgelöst? Hat das was mit 2 func_breakables die sich gegenseitig als "Target on break" angeben zu tun?

--

012
03.05.2001, 18:05
TheVoice

Also.
Du hast meinetwegen 2 func_breakable.

das 1. heißt "break1"
das 2. heißt "break2"

jetzt gibst du bei break1
als target break2 ein
und bei break2 gibst du
als target break1 ein.

So, wenn eins dieser breakables zerstört wird, aktiviert es automatisch
das andere breakable (ein triggerevent).

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

013
03.05.2001, 18:11
micro

ogottogott warum so umständlich?
wie wärs wenn du einfach alle brushs zu einem func_breakable machst?
*edit*
argh jetzt hab ich das wieder überlesen ;)
also gegenseitiges triggern müsste eigentlich gehen, warum das ne endlosschleife geben soll weis ich nicht

--

014
03.05.2001, 22:39
Da Maakus

Probieren geht über studieren...

--