Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.04.2002, 18:03
T15net

1. Chrom

Wie mache ich das auf der Standarttextur meiner Waffe Chrom schimmert?

2. Animieren

Gibt es ein Animations Tutorial für Milk? Beim animieren habe ich entweder das problem dass ich das letzte Frame nicht so hinbekomme wie das erste oder die Waffe wärend der ganzen animation immer mehr wie der letzte Frame wird.

3. Handmodelle

Das schwierigste sind die Handmodelle (finde ich) und desshalb wäre es toll wenn jemand seine Handmodelle uns zur verfügung stellen würde. NATÜRLICH würden wir ihn auch in unserem Spiel verewigen :)

4. Charaktermodelle

Ich habe saumässige Probleme mit dem animieren meiner komplett selbstgebauten Charaktäre - die Gelenke wirken echt scheiße. Gibt es ein Tut das beschreibt wie man die Vertices um ein Gelenk anornden muss, damit es nicht aussieht wie ein Gefalltetes stück Karton?

Bitte helft einem armen Halb-Newby

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.04.2002, 11:40
fire_foxx

1. tut mir leid, keine ahnung ...

2. mit dem animieren hatte ich früher auch so meine probleme: z.b. hab ich festgestellt dass wenn ich ne animation mache, exporte, wieder importe, dass dann der ERSTE FRAME gleich DOPPELT vorkommt ...
waffen hab ich noch nicht gemodelt. aber das animieren geht bestimmt leichter, wenn du die joints an die richtige stelle schiebst, z.b. für das knie:
wenn der joint ein bissl drüber liegt, dann wird aus dem knie eben ein "pappkarton" wie du schon so schön gesagt hast. du musst den joint GENAU in das knie reinmachen - mittelpunkt also.

3. handmodelle ?? naja. ich hab sie mir bisher immer aus anderen models geklaut ... aber nie mit richtigen 5 fingern , sondern ne primitive. aber im spiel fällt es einem kaum auf, wie sich die finger bewegen. du könntest höchstens dem daumen einen verpassen und für die restlichen 4 einen joint machen.

4. ja, ich denke ich hab dir schon mit der aussage in 2. weitergeholfen: die joints GENAU in den mittelpunkt der entsprechenden vertex's setzen !!

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

--

fire_foxx --^..^--

002
10.04.2002, 15:44
T15net

ja, konntest du THX

aber ich hab gerade eine geniale Erfinung gemacht: Die CS Hände mit Mesh Smooth -sind zwar 2000 Polys, aber erschreckend realistisch!

--