000
17.10.2008, 07:29
nikke
|
Ich hätte ein paar Fragen zu denen ich keine Antworten im Netz gefunden habe. 1. Ich würde gerne wissen wie man mobiliar o.ä in eine Map setzt so etwas wie Stuhl, Bett, Komode und sonstiges. 2. Ich würde gerne Wissen wie man einen Brush rund macht also sodass man einen Halbkreis damit erstellt mit der Textur(Soll ne Hofauffahrt werden). 3. Ich würde dann noch gerne Wissen wie man einen Springbrunnen in eine Map setzt der auch Wasser srpüht (währe auch erstmal gut wenn ich überhaupt einen Hätte mit wasser würde nur das feeling verbessert). 4. Ich würde gerne Wissen wie man eine Tür macht die NUR aufgeht wenn man einen Knopf drückt....(ich hab schon so vieles rausgefunden und bin eig ganz gut aber das weiß ich nich sry ;) ) 5. Und zu guter letzt würde ich gern wissen ob es möglich es Hostageenitis eigene Models zu geben und darzustellen weil ich machen ein haus und dadrin werden ein reicher mann eine reiche frau und zwei diener festgehelaten
So... Das wars erstmal xD Danke Schon im Vorraus Nikke
--
Dieser Beitrag wurde am 17.10.2008 um 07:46 von nikke bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
17.10.2008, 08:25
Deathstar
|
http://www.thewall.de/content/
Sorry, aber steht dort alles komplett und mit Bildern drin.
--
|
|
Profil || Suche
|
002
17.10.2008, 08:31
Kloetengott
|
auweia... dazu hast du keine antworten im netz gefunden? Da musst du aber mit geschlossenen Augen gesucht haben, das sind ja teilweise Mapping-Grundlagen.
1. Sowas macht man mit Models. Entity setzen, prop aussuchen (zb prop-static) und dann mit dem Modelbrowser ein passendes Model suchen. 2. Du kannst nicht nur vierecke brushes bauen. Du kannst beim Brushtool auch einstellen das zb. ein Zylinder entsteht. da schneidest dann einfach die Hälfte weg. 3. Lern erstmal mit den Brushtools umzugehen bevor du daran gehst nen Springbrunnen zu bauen. Wie man Wasser richtig erstellt, steht in den Tutorials. 4. Steht ebenfalls Haargenau so in den Tutorials. 5. Bevor du anfängst Models aus den Source-Paks zu entpacken, zu bearbeiten etc. solltest du wissen das Counter-Strike Source die Models für die Geiseln bei jeder Map zufällig auswählt. Würde also nicht viel bringen.
--
"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"
|
|
Profil || Suche
|
003
17.10.2008, 08:33
nikke
|
echt????? o mann aber sry ich find da nich die antworten die ich suche... kannst du mir helfen ich mein manchmal seh ich den pc vor meinen füßen nich.....
--
|
|
Profil || Suche
|
004
17.10.2008, 08:37
nikke
|
o sry aber ich behersche eigentlich die grundlagen die ich bracuh nur..ich bin 14 ich habs mir selbst beigebrachrt und wenn ich dann bei den tutorials für einen brush erstellen geguckt hab stand da nur wie man viereckige brushes macht sry aber ich find sonst meine maps immer gut weil ich sowas noch nicht gebraucht hab ...bis jz sry
--
|
|
Profil || Suche
|
005
17.10.2008, 10:17
Kloetengott
|
Naja, Maps die komplett aus viereckigen Brushes gebaut sind... Auweia ^^ Hoffe du hast jetzt rausgefunden wie man auch anders geformte Blöcke erstellt. Und wenn du in den Tutorials nicht die Sachen findest die du suchst, frag ich mich wie du suchst. Mehr als ein eigenes Thema dafür kann man doch nicht machen Hier ist Wasser http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:wasser
Und hier sind 2 Arten von Türen. Für deine Schalter-tür brauchste die func_door und nen Button der sie öffnet. http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:tueren
--
"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"
|
|
Profil || Suche
|