Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.09.2001, 01:41
Iguana

OK; folgendes Szenario:
Per Knopfdruck jage ich mit einem Mal, also parallel, sprich zeitgleich, sozusagend simultan mehrere env_explosion hoch, die nebeneinander eine Straße entlang angeordnet sind.
Was muß ich dem func_button sagen, wenn ich meinetwegen 10 env_explosion ansprechen will... oder kann ich jedem env_explosion den gleichen Namen geben?!
Ach ja, vielleicht hätte ich mich ans Entityforum wenden sollen; das habe ich verpennt, sorry; is aber eigentlich auch ziemlich Bockwurscht.

Greetings, Iguana

--

Greetings, Iguana...

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2001 um 01:48 von Iguana bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.09.2001, 07:37
Da Maakus

Ja, du kannst den Entities alle den gleichen Namen geben =)

Eine andere Möglichkeit wäre es, einen multimanager einzubauen, dadurch kann man auch zeitliche Verzögerungen einbauen, aber für ein gleichzeitiges Triggern ist die erste Methode am besten.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
13.09.2001, 08:28
Chainsaw Murder

mit nem multi_manager geht des genauso gleichzeitig.

--

man kann auch ohne alkohol spass haben,

wenn man vorher genug getrunken hat

003
13.09.2001, 09:31
Da Maakus

Ich habe gesagt, dass man das gleiche mit einem multimanager machen und auch zusätzlich, aber nicht zwingend Verzögerungen einbauen kann.

Wer lesen kann, ist schwer im Vorteil.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

004
13.09.2001, 18:03
Iguana

OK, Thankfuß!
Nicht übel, sprach der Dübel und verschwand in der Wand...

Greetings, Iguana...

--

Greetings, Iguana...

005
13.09.2001, 18:06
Chainsaw Murder

Zitat:
Da Maakus postete
aber für ein gleichzeitiges Triggern ist die erste Methode am besten.

@da maakus:
und wer seine eigenen wortlaute im kopf behält anstatt unüberlegt zu stressen ist auch nicht der ärmste. ich finde, eine methode als besser darzustellen, beinhaltet, der anderen nachteile dieser gegenüber anzuhängen und in diesem fall existieren keine solchen. nur darauf wollte ich hinaus.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2001 um 18:07 von Chainsaw Murder bearbeitet.
006
13.09.2001, 18:21
Da Maakus

Was hab ich denn bitte falsch gemacht?

Ich hage gesagt, dass er es auf eine zwei verschiedene Methoden lsen kann, habe ihn dadurch gut informiert, wie man sein Ziel erreichen kann, aber ich habe ihn ausserdem darauf aufmerksam gemacht, welcher Weg hier der geschicktere wäre.

Du hast nur meinen Post falsch verstanden, weil Du anscheinend angenommen hast, dass ich dachte, ein multimanager können nur zeiversetzte Triggeraktionen durchführen, was aber nicht stimmt.

Und dann versuchst Du noch, durch eine grandiose Wortwahl die Schuld auf mich zu schieben. Tjoa, wenn Du meinst...

--

007
14.09.2001, 07:17
Chainsaw Murder

schuld gibt's hier gar ned. ich habe dich nur zitiert und ein bisschen ausgekontert. aber wenn du meinst, hast du's halt richtig gemeint und ich hab's nur missverstanden. bringt ja auch nichts, darüber zu streiten.

--

008
16.09.2001, 15:13
Iguana

Hey, ihr braucht euch gar net auf meinem Post zu zerlegen!
Friede!

Greetings, Iguana...

--

Greetings, Iguana...