Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.11.2007, 23:02
Megaman

Aaaaalso...
wenn ich komplimieren will (ganz normal) dann steht da das und es passiert nix mehr:

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: C:\SIERRA\Half-Life

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "E:\Dokumente und Einstellungen\Oli\Desktop\LOLLILOL.map" "C:\SIERRA\Half-Life\valve\maps\LOLLILOL.map"

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\HL-EDI~1\tools\qcsg.exe
** Parameters: "C:\SIERRA\Half-Life\valve\maps\LOLLILOL"

qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000)
---- qcsg ----
entering C:\SIERRA\Half-Life\valve\maps\LOLLILOL.map

************ ERROR ************
missing '[ in texturedef

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\HL-EDI~1\tools\qbsp2.exe

qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
---- qbsp2 ----

Can't open C:\SIERRA\Half-Life\valve\maps\LOLLILOL.p0

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\HL-EDI~1\tools\vis.exe

vis.exe v1.3 (Dec 30 1998)
---- vis ----
2 thread(s)

Error opening C:\SIERRA\Half-Life\valve\maps\LOLLILOL.bsp: No such file or directory

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\HL-EDI~1\tools\qrad.exe

qrad.exe v 1.5 (Apr 6 2000)
----- Radiosity ----
2 threads
[Reading texlights from 'C:\PROGRA~1\HL-EDI~1\tools\lights.rad']
[1 texlights parsed from 'C:\PROGRA~1\HL-EDI~1\tools\lights.rad']

Error opening C:\SIERRA\Half-Life\valve\maps\LOLLILOL.bsp: No such file or directory

was kann man da machen? PLS shcnelle antwort, danke schon mal!!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.11.2007, 00:25
blaba

mal durch den log-analyzer laufen lassen? http://www.thewall.de/analyzer.php

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

Dieser Beitrag wurde am 10.11.2007 um 00:25 von blaba bearbeitet.
002
10.11.2007, 00:39
Skuldoon

geh mal den link in meiner sig stück für stück durch, dann lösen sich alle probleme :)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

003
10.11.2007, 02:06
Agamemnon-Hellmapper

Zitat:
komplimieren
Oder im Threadtitel:
Zitat:
Komprilieren
Entscheide dich mal, wie dus falsch schreiben willst, und bleib dabei...
btw: Im Namen des Unterforums stehts richtig.

Und neben einer Runde Training in der Benutzung der Forensuche und des Loganalyzers empfehle ich dir, deine kompiler auf den neuesten Stand zu bringen.
-> ZHLT installieren und die zum kompilieren nehmen (<- da! so schreibt mans!)

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
10.11.2007, 14:33
Megaman

ich hab jetzt mit Alt + P so weit alles gefixt bis auf drei sachen, da wusste ich nicht wie, das waren die hier:

Solid Entity (func_button) is empty:
This solid-entity contains no solids. Fixing the error deletes the entity. (das kommt drei mal, nur dass es noch mit func_wall und func_door ist)

hab dann nochmal probiert zu kompilieren, ging dann auch, jetzt hab ich von der map eine .bsp, .lin, .p0, .p1, .p2, .p3, .pts datei im verzeichnis SIERRA\Half-Life\valve\maps
aber die wird, wenn ich ein LAN-Spiel machen möchte nicht angezeigt...

habs mal mit vhlt gemacht, aber sind auch fehler und ich soll in der .log nachschauen steht da, aber die .log ist leider nicht da

--

Dieser Beitrag wurde am 10.11.2007 um 14:43 von Megaman bearbeitet.
005
10.11.2007, 15:00
The Emperor

Zitat:
Megaman postete
Solid Entity (func_button) is empty:
This solid-entity contains no solids. Fixing the error deletes the entity.
Das ist beim VHE ein bisschen buggy, das muss man selber fixen in dem "Entity Report" unter "Map"
Da musst du dann alle "func_buttons durchgehen und der, der keinen zugehörigen Brush hat muss gelöscht werden. Dann sollte es gehen.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

006
10.11.2007, 15:04
blaba

"solid entity is empty" heißt soweit ich weiß, dass das entity kein einziger Unit breit ist, also noch dünner als nen blatt, also praktisch...nix ^^ meistens steht da ne nummer bei, welches entity das ist. geh dann mal auf Map->Go to Brush Number ( Strg+Shift+G) & geb da die zahl des entity's ein, dann kannste das problem selber fixen indem du das entity halt ein oda zwei unit dick machst...

hast du für die maps den richtigen ordner angegeben? mit HL ordnerstruktur kenn ich mich nicht so aus, aber es könnte ja evtl sein, dass es einma valve & einma valve_german gibt.
nen freund von mir hatte mal das problem, dass er die ganzen maps "verloren hatte" also net angezeigt wurden im spiel, aber die maps nur in den anderen maps ordner verschoben wurden, also im prinzip den, auf den CS net zugreift

log ist die sache die nach dem kompilieren in dem kleinen fenster steht... dadrunter steht sogar "Copy to Clipboard", also in die zwischenablage kopieren... füg das hier einfach mal ein

so, ich hoffe ich hab das richtige geplappert xDDD noch etwas müde :D

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

007
10.11.2007, 15:52
Skuldoon

die entity is empty fehler kriegt man auch so weg:
alt-p
fehler markieren
go to error machen
dann close klciken
und entf drücken

tadaa, weg isser

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

008
10.11.2007, 16:23
Megaman

wegen den maps, also ich habe nur einen map ordner gefunden, außer noch den im ordner vom editor, da hab ich die maps aber auch schon reingeschoben

und die schalter, haben ein target, name und die delays, sind dick ( schon zu dick fürn schalter), aber der eroor is imemr noch da. und bei den andern sachen zeigts mir auch die schalter an, obwohls func_door heißt beim fehler

--

Dieser Beitrag wurde am 10.11.2007 um 17:14 von Megaman bearbeitet.
009
10.11.2007, 17:16
Megaman

Zitat:
Skuldoon postete
die entity is empty fehler kriegt man auch so weg:
alt-p
fehler markieren
go to error machen
dann close klciken
und entf drücken

tadaa, weg isser

dazu noch, die schalter sollten bleiben, da sich sonst ne tür nicht öffnen lässt ;)

--

010
10.11.2007, 17:52
Skuldoon

wenn ein eneity empty ist, ist es quasi nicht vorhanden

mach das, was ich geschrieben hab und der fehler is weg...dein schalter aber noch da, weil das empty-entity is ein zusätzliches

--

011
11.11.2007, 15:30
Megaman

okay, hab jetzt alle fehler ehoben und es gibt keine mehr. allerdings wird die map immer noch nicht angezeigt, wenn ich ein lan-spiel erstelle. hab die ganzen dateien, die ich oben schon genannt habe in dem Ordner C\SIERRA\Half-Life\valve\maps, was stimmt denn da nicht ???? :(

--

012
11.11.2007, 15:35
HammerBlade

Ins maps Verzeichnis kommt nur die .bsp Datei der Rest sind Dateien mit Hilfsdaten und Zwischenergebnissen. Du bekommst die Map nur für den Multiplayermodus angezeigt, wenn du auch info_player_deathmatch Entities gesetzt hast.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2007 um 15:42 von HammerBlade bearbeitet.
013
11.11.2007, 15:55
Skuldoon

@hammerblade: das is quatsch, er sollte es auch inner so liste ham, auch ohne spawnpoint

@op: grad im ersten post gesehn: irgenwas speicherst du auf E:...änder das mal, das is nie gut

ansonsten: für welchen mod mappst du? (hab das nich so ganz mitgekriegt^^)

--

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2007 um 15:55 von Skuldoon bearbeitet.
014
11.11.2007, 16:09
HammerBlade

Zitat:
Skuldoon postete
@hammerblade: das is quatsch, er sollte es auch inner so liste ham, auch ohne spawnpoint
Nein, eben nicht! Warum hast du wohl die ganzen SP Maps von Half-Life nicht in der Multiplayermaplist, obwohl diese auch im maps Verzeichnis sind (wenn auch im pak0.pak, aber das ist hier irrelevant)? Eben weil diese keine info_player_deathmatch Entities enthalten. Man kann auch auf Maps ganz ohne info_player_start und info_player_deathmatch spawen, wenn man sie aus der Console per map Command oder per +map Parameter startet. Dann spawnt man allerdings im Koordinatenurspung.

Zitat:
Skuldoon postete
@op: grad im ersten post gesehn: irgenwas speicherst du auf E:...änder das mal, das is nie gut
Nein das ist hier kein Problem. Das Problem an das du vielleicht gerade denkst ist das .wad's, .map und ZHLT auf einer Partition sein müssen, aber das sind sie, alle auf C:, eben weil das Copy Command die .map von E: nach C: kopiert. Genau für diesen Zweck ist es da.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2007 um 16:21 von HammerBlade bearbeitet.
015
11.11.2007, 16:26
Skuldoon

Zitat:
HammerBlade postete
Zitat:
Skuldoon postete
Nein, eben nicht! Warum hast du wohl die ganzen SP Maps von Half-Life nicht in der Multiplayermaplist, obwohl diese auch im maps Verzeichnis sind (wenn auch im pak0.pak, aber das ist hier irrelevant)? Eben weil diese keine info_player_deathmatch Entities enthalten. Man kann auch auf Maps ganz ohne info_player_start und info_player_deathmatch spawen, wenn man sie aus der Console per map Command oder per +map Parameter startet. Dann spawnt man allerdings im Koordinatenurspung.
Komisch bei gingen maps auch ohne...und sie warn in der liste..naja...

@wegen dem auf E: kann sein :) ich finds generell unpraktisch was auf versch partitionen zu haben, da anfänger nich wissen was sie wo haben dürfen...also am besten alles auf eine :)

--

016
11.11.2007, 17:08
Megaman

okay, danke an euch alle ;) also sind die info_multiplayer_deathmatch die spawnpunkte?

edit: okay, klappt alles fettes THX an alle!

--

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2007 um 17:34 von Megaman bearbeitet.