Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.03.2010, 18:15
liebe Sonne



Hallo,

ich habe vor, für CS 1.6 das Model der HE Granate zu verändern und zwar zu einem Ei (passend zu Ostern). Ich habe das Ei auch so weit fertig (war ja nicht sonderlich schwer), das Ei stellt er im Spiel auch wunderbar da, nur habe ich ein Problem und zwar macht Milkshape bei mir aus den einzelnen Sequenzen des Armes beim Wurf (dazu zählen Stift ziehen, ausholen, werfen, Grundposition), eine einzige Sequenz wodurch er im spiel, sobald die HE ausgewählt wird, ständig diese Animation macht als würde er werfen und nicht erst wenn ich es ihm per Mausklick befehle. Meine Frage also, wie bekomme ich es hin, dass er dies nicht mehr macht sondern so wie bei einer normalen HE.

Meine vorgehensweise war folgende: - Model (Arm mit HE) und die dazugehörigen Sequenzen in Milkshape importiert, aus der HE ein Ei gemacht, Textur rauf "geschmissen", und dann jeweils eine reference und sequenze .smd datei erstellt, dann die .qc datei generiert und diese dann kompiliert.

Ich habe auch schon Stunden damit verbracht im Netz zu suchen, ob jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem hat/hatte, habe aber nichts gefunden, auch in diesem Forum noch nicht.

Bitte helft mir.

Mit freundlichen Gruessen

liebe Sonne

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.03.2010, 20:04
PotKinRot



Du hättest lediglich die reference.smd importieren und editieren müssen. Die Animationen können ja gleich bleiben.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
26.03.2010, 20:15
liebe Sonne



Aber um eine .mdl Datei zu erstellen, muss ich doch eine .qc Datei erstellen und diese dann kompilieren, aber ich kann nur eine .qc Datei erstellen wenn sowohl eine reference.smd als auch eine sequence.smd vorliegt. Wenn ich nur die reference.smd importiere und editiere habe ich ja keine sequence.smd. Die Sequenzen von dem richtigen HE-Model sind in verschiedenen sequence.smd Dateien und keine davon heisst "sequence".

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
28.03.2010, 12:52
PotKinRot



nach dem dekompilieren hast du mehrere smds. öffne einfach nur die eine, in der die geometrie gespeichert ist. da machst du dann statt der granate dein ei rein, riggst es, texturierst es, exportierst wieder, und kompilierst mit der neuen geometrie und den alten anims.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
29.03.2010, 09:13
liebe Sonne



Hatte es so schon probiert, aber er sagt mir beim kompilieren dann, dass die sequence.smd fehlt, ist ja auch logisch, habe ja auch keine erstellt. Wie gesagt, wenn ich alle Sequenzen in eine sequence.smd speichere, dann macht er die Animation am laufenden Band.

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
29.03.2010, 13:13
PotKinRot



hast du das originalmodel dekompiliert? falls ja, nimm die qc und die anims von dem.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
07.04.2010, 12:20
liebe Sonne



Also ich habe es nicht mehr hinbekommen, schade!
Aber trotzdem vielen Dank für deine Antworten und Bemühungen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche