Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.11.2005, 20:39
Mr.NO

Hallo zusammen,
Also ich habe auf meiner Map mehrere Texturen verwendet.
Und wenn ich die Map dann spielen will, ist nur eine der Texturen da (alle anderen sehen s aus wie die eine).
Bitte helft mir es nevt nämlich wenn alles gleich aussieht!!

Thx im Vorraus!!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.11.2005, 00:58
Rayden

post ma nen screen bitte =)

--

002
11.11.2005, 08:23
Richman
Moderator

Falls du versuchst, mit dem Decal-Tool andere Texturen zu setzen, lies dir erst mal die Tutorials durch. Dazu brauchst du nämlich das Texture-Application-Tool.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
11.11.2005, 14:20
Mr.NO

Ich habe die Texturen selbst gemacht mit Decal Converter!!
So sieht das aus im Spiel http://img475.imageshack.us/img475/3948/hl20051111141110565qg.jpg

--

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2005 um 14:59 von Adrian_Broher bearbeitet.
004
11.11.2005, 14:27
Richman
Moderator

Und wie siehst im Editor aus?

--

005
12.11.2005, 11:22
Mr.NO

Im Editor sind es verschiedene Texturen!!
Der boden ist grau und die Decke ist blau!!

--

006
12.11.2005, 14:12
Richman
Moderator

Ich hatte gehoft, dass du diese Frage eher mit eine Screenshot beantwortest.

--

007
12.11.2005, 21:46
Mr.NO

ich habe grade gemerkt, dasss wenn ich die map jetzt mit vhe öffne alles noch wieder ganz anders aussieht er sagt zwar das es die steinwand.wad ist
das sieht aber alles aus wie die himmel.wad die eigentlich nur an der deke sein sollte??
Jetzt verseh ich ganichts mehr????

HILFE!!!!

--

008
12.11.2005, 22:05
Dopefish

Ich versteh' dich leider auch nicht... und ich denke, da bin ich nicht der einzige...

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

009
12.11.2005, 23:50
Herr Freimann

möp...ääääh:
du hast(nach dem, was ich verstehe) zwei .wad dateien, eine himmel und eine steinwand.wad . diese benutzt du als texturen in einer neuen map - nachdem, was ich hier sehe hastu nur EINE wad(die steinwand) in dein spieleverzeichnis(halflife oder cs oder wasauchmimmer) kopiert. anderst kann ichs mir nicht erklären.. aber eine ecke ist da nicht sehr aufschlussreich. außerdem ist es ein bisschen verwirrend, speicher und dem hammer verständnis raubend wenn du für jede einzelne textur eine neue .wad erstellst.

beschreibe dein problem genau, was du gemacht hast und was genau WIR dir jetzt erklären sollen.

--

010
13.11.2005, 01:10
ScyTheMan
Moderator

Evtl. heissen die beiden verwendeten Texturen einfach nur genauso? Ohne ein paar mehr Informationen kommen wir hier nicht weiter.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

011
13.11.2005, 05:29
epidemic

Vielleicht ist das auch nur eine alte Mapversion, und deine Neue (mit den unterschiedlichen Texturen) hat immer einen compilefehler den du fröhlich ignoriert hast?

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

012
13.11.2005, 10:54
Vinny

Kleiner Tipp: Stell die 3D-Sicht auf textured. (Dazu auf Camera klicken und im Menu 3d-textured auswählen).

--

013
13.11.2005, 11:05
Victus

Wer benutzt bitte schön nen Decal Converter zum Texuten erstellen? Dafür benutzt man Wally!

--

014
14.11.2005, 17:08
Mr.NO

Also noch mal!!
Ich habe eine Map mit zwei Texturen erstellt.
Das heißt an der Decke war ein Himmel(himmel.wad) und an der Wand war eine
Steinwand(steinwand.wad).
So und als ich die Map dann spielen wollte war überall nur die Steinwandtextur. Also auch dort wo eigentlich die Himmeltextur sein sollte (an der Decke).

Mit anderen Worten es sieht alles gleich aus!!!!!

Jetzt verstanden????^^

mfg

--

015
14.11.2005, 18:09
Vinny

Nun oben hattest du geschrieben das im Hammer die Decke "blau" und der Rest "grau" ist, nicht genau das es sich bei grau um die Steinwandtextur handelt, und bei der blauen um die sky-textur.
Nebenbei, wo ich das nochmals durchlese, komm ich auf eine andere Idee: Brushes die die Sky-Textur haben, müssen auf jeder brush-seite diese haben. Also nicht nur die Innenseite des Deckenbrushes mit der sky-textur belegen, sondern den gesamt brush der als Sky fungiert.
Dazu den brush auswählen, die sky-textur rechts im "Texture-Group" Fenster unter "Current Texture" setzen, und durch den Druck auf den "Apply Current Texture" (der braune Klotz) die Textur im "current textur" fenster auf alle ausgewählten brushes legen lassen.
So halbwegs verstanden?
Falls nicht, poste doch bitte ein Bild von der 3D-Sicht im Hammer, wie oben schon gewünscht, das würde uns und dir wahrscheinlich weiter helfen :)

--

016
15.11.2005, 08:58
hausi

Zitat:
Mr.NO postete
Ich habe die Texturen selbst gemacht mit Decal Converter!!
So sieht das aus im Spiel http://img475.imageshack.us/img475/3948/hl20051111141110565qg.jpg
Das war doch das Stichwort... Ich hab zwar schon länger kein HL1 mehr gestartet und den VHE hab ich noch viel länger nicht mehr benutzt, aber wenn mich nicht alles täuscht, heissen seine zwei Texturen genau gleich und die Engine nimmt deshalb einfach die erste, die sie findet.
Du musst die Texturen anders benennen, indem du ein Programm zum erstellen von Wad-Dateien (Wally) nimmst. Der Decal Converter ist wohl nur dazu da, Decals (für Spraylogos?) zu erstellen.
[Edit]
Und du brauchst auch nicht eine Wad-Datei pro Textur, sondern kannst getrost alle Texturen der Map in eine Wad-Datei speichern.
[/Edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 15.11.2005 um 08:59 von Superhausi bearbeitet.
017
16.11.2005, 09:29
Vinny

Mich würd interessieren ob irgendwas davon geholfen hat, und falls ja was, damit der nächste mit den selben Problem auf diesen thread und die Lösung zurück greifen kann.
Oder wars bisher nichts von da oben?

--

018
16.11.2005, 13:56
Mr.NO

Ich schreib das schon hin wenn irgendwas funktioniert.
Ich würde jetzt aber noch gerne wissen warum ich den Decal Converter nicht nehmen kann sind das unterschiedliche Wa-Datein oder wie??

Und gibt es noch andere Converter, denn Wally geht bei mir irgendwie net!!

thx

--

019
16.11.2005, 14:08
Kriz

Decals sind Pseudotexturen, die von der Engine auf andere "echte" Texturen gerendert werden.

Und wenn Wally bei dir nicht geht, hast du ein Problem würde ich mal sagen. Wally 1.55 Beta sollte auf jedem Windows gehen. Andere Texturenprogramme für WAD Archive sind mir nicht bekannt (außer du benutzt die Valve eigenen Konsolenprogramme, die afaik beim SDK mitgeliefert werden).

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

020
18.11.2005, 19:47
Mr.NO

Ok danke an alle !!!!!

Es lag an den Texturen jetzt geht alles!!!!

thx

--