.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.07.2002, 21:21 Snut |
Zuerst: Ja habe schon Forensuche benutzt, aber hat mir nicht das gebracht was ich eigentlich will. Das Nebel möglich ist wissen wir ja jetzt schon alle, zwar nur im OpenGL, aber na immerhin. Nun folgende Fragen: 1. Gibt es nun auch Direct3D Nebel? Nun ich will es nur wissen ob es mit HL möglich wäre. Es ist wichtig, mein Map Style hängt davon ab. Nebel = Große Landschaften | kein Nebel = kleine oder nur Canon Landschaften (öde) |
|
Profil || Suche |
|
001 13.07.2002, 22:05 Retro |
1. Ja shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 13.07.2002, 23:59 Exec |
muahahahaha, sorry, aba du hasts immernoch nich geschnallt?! hier coddet(*lol*) keiner dir was ... so, damits nich ganz ot is ... 1. Ja 2. Nein 3. Nein 4. Nein (c&p rulz) -- "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
003 14.07.2002, 01:06 Retro |
außerdem kannst du mit nebel auch keine größeren landschaften machen, der nebel ist lediglich ein optisches schmankerl was in keinsterweise die bsp-berechnung beeinflusst. wie oft wurde das schon erwähnt?! aber wenn man nie irgendwas relavantes liest oder sucht hat man auch keine ahnung... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 14.07.2002, 01:50 Thrillhouse |
Bist dir sicher das das die grösse der landschaften nicht beeinflusst? ausserdem noch ne frage. 4. nein bezieht sich das auf die sprites oder auf den zonenartigen nebel? Cu Thrill -- |
|
Profil || Suche |
|
005 14.07.2002, 03:24 Retro |
Mein 4. Nein bezog sich auf die Nebel-Zonen... obwohl das mit den Sprites auch nicht möglich ist. shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
006 14.07.2002, 10:31 Nicemice Moderator |
1. Ja gibt es, seit der neuesten Half-Life Version. 5. Geht vielleicht auch. Und zwar mit diesen neuen Zoner Tools. Da kannst du angeben, das bei einer gewissen Distanz die Leafs weggeclippt werden sollen. Nebel (bei Half-Life) funktioniert aber nur, wenn an diesen Stellen trotzdem eine 'Rückwand' ist, d.h. man müßte via TriAPI noch ein riesiges Rückwandpolygon einfügen auf das dann die Szene draufgerendert wird. --www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
007 14.07.2002, 10:44 Snut |
@Exec: Ich hab dich ja nich drum gebetten das Du mir das coddest. Wenn alle Maps fertig sind benutzte ich ja die Membersuche. @Nicemice: Mit den Zonen geht es mir nur darum das man es codden könnte. Ich willst nicht machen, mir reichts das ich Moddle und Mappe und deswegen will nich auch noch codden. an Alle: Wozu dient dann diese Scheiß "View Distanz" wenn sie immer noch alles berechtnet was da hinter ist? Hab Ich auch schon erwähnt das der Code dann auf Spirit HL basieren soll? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 14.07.2002, 12:04 Exec |
ob der code auf sohl basiert oder nich spielt keine rolle ... sohl is auch nurn modifizierter hl code ... "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
009 14.07.2002, 12:26 Retro |
Erm Nicemice, hört sich zwar schon an was du da erzählst aber leider ist dem nicht so... jedenfalls nicht auf meinem System. Der Nebel hat sein Aussehen nach dem Update nicht verändert, Sprites haben weiterhin einen hell-weissen Kasten außerrum... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
010 14.07.2002, 12:39 Snut |
@Exec: Ich will wissen obs erstmal das alles geht, gecodet wird später. |
|
Profil || Suche |
|
011 14.07.2002, 13:47 Thrillhouse |
wie schauts eigentlich aus wenn man func_illusionary und dann sonen fog in der area "einblendet" könnte man sonen Nebel hinkriegen der in einer bestimmten zone nur sichtbar ist. Natürlich müsste man den nebel wieder ausblenden sobald man den "Nebelklotz" verlässt.... könnte evtl. nen guten effekt geben Cu Thrill -- |
|
Profil || Suche |
|
012 14.07.2002, 13:52 Nicemice Moderator |
Jo, das gibt einen guten Effekt: siehe Spy & Assassinate :-) --www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
013 14.07.2002, 16:30 Exec |
btw s&a: wann kommt mal ne neue version? mit neuen waffen,maps und models?! hat sich ja lange nix mehr getan --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
014 14.07.2002, 18:08 Nicemice Moderator |
@exec: war ziehmlich in diesem semester mit dem studium geschäftigt. Aber in einer Woche gehen die Semesterferien los. Dann gehts wieder weiter mit S&A! --www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
015 15.07.2002, 14:33 Thrillhouse |
könnst du mal nen screenie posten? würd mich interessiern wie das aussieht... -- |
|
Profil || Suche |
|
016 15.07.2002, 16:49 Nicemice Moderator |
Saug dir einfach den Mod... www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
017 15.07.2002, 16:49 Thrillhouse |
ok werd ich machen. /Edit habs jetzt ohne die wad-files geschafft und ich muss sagen das is echt ein netter effekt jetzt müsstest du ihn nur noch mit ner func_ilusionary verbinden damit man den nebel schon vorher sieht... --Dieser Beitrag wurde am 15.07.2002 um 18:33 von Thrillhouse{AKB} bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 17.07.2002, 14:53 The_Overmind |
4. Ja geht mit Partikel System und zufälliges Spawnen von Partikel in der jeweiligen Zone. Würde sicherlich auch noch besser aussehen, als dieser immer-perfekt-gerade-aussehende-Nebel *layered Fog heißt der afaik* Könnt sich nur ein wenig auffe Performance auswirken wenn du direkt in so nem nebel stehst und zig Partikel um dich herum schwirren, da das derbe auffe Füllrate geht. -Over -- |
|
Profil || Suche |
|
019 17.07.2002, 23:45 Thrillhouse |
hmm wie schauts eigentlich aus wenn man das mit nem sprite mach so wie der infraroteffekt in den Nachtsichtgerätetuts nur hald mit wabernden nebelschwaden statt dem komischen griseln... Cu Thrill -- |
|
Profil || Suche |
|
020 18.07.2002, 12:35 theDon |
hm...geht aber dann nur fullscreen weils sonst probleme mit der position gibt ;) --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
021 18.07.2002, 17:54 WareWolf |
hier wird so viel von Nebel gequatscht..wo bitte gibt es in HL Nebel? redet Ihr von DMC ? oder von CS? oder gibt es einen anderen Nebel ? wenn ja, wo und wie ? Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
022 18.07.2002, 18:01 Thrillhouse |
den nebel gibts noch nich aber man kann ihn coden.... |
|
Profil || Suche |
|
023 18.07.2002, 18:30 WareWolf |
diese Aussagen aus Post#06 hier hat mich neugierig gemacht, schade. -- Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
024 18.07.2002, 20:29 Snut |
Lade dir Spirit HL runter, haste eine überarbeitete HalfLife ***.dll mit vielen zusätzlichen Funktionen (wie Nebel). -- |
|
Profil || Suche |
|