Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.11.2013, 14:24
Jack_Wailer



Hallo Forum,
Nach der Neu installtion vom Hammer Editor hab ich fürs Mappen (HL2 Deathmatch)
Nur eine Standart auswahl an Texturen, Im Spiel und früher (hab seit 1/2 jahr nicht mehr gemapt + Neu Installation von Win7) andere zusätzlich Texturen gehabt. Wo find ich die??? Ich würde mich freuen wenn mir das einer mal ne Tip
geben kann welche ich nehmen kann und WO ich die finde kann.
Mit der Windows Suche nach *.PAK /*.WAD bin ich nix geworden!
Danke im vorraus
MFG Markus

--

Kumpel zu mir:kannst du mir mal dein Wireless-LAN-Kabel ausleihen ...
(Wie soll man da bitte Ernst bleiben?)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.11.2013, 17:07
Mac



Hallo,

Das mit den Custom-Texturen bzw. mehr Texturen einfügen hab' ich eh im Hinterkopf, momentan tob ich mich aber eher beim Mappen selber aus =)

Soviel ich weiß sind die Texturen im *.vtf bzw. *.vmt Format im Unterordner \Materials. Im HL2 Hauptverzeichnis liegen die Haupttexturen in *.vpk Dateien vor. Frag' mich jetzt aber nicht wo der Unterschied liegt, bzw. wie man Texturen aus *.vpk Dateien extrahiert - soweit bin ich noch nicht.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
17.11.2013, 17:18
Jack_Wailer



Ich wollte ja gerne nur ne wad oder Pak
Einfügen das ist einfacher mit weiterleiten der Map,
Bei Half Life 1 war jede menge Texturen bei und
Jetzt nichts mehr zufinden...

--

Kumpel zu mir:kannst du mir mal dein Wireless-LAN-Kabel ausleihen ...
(Wie soll man da bitte Ernst bleiben?)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
17.11.2013, 18:48
Mac



Wie gesagt arbeitet die Source Engine nun mit *.vtf und *.vmt, bzw. *.vpk Dateien. *.wad und *.pak Dateien benutzt nach meines Wissens nur HL 1. Weiß nicht ob man damit auch mit Sourcemaps arbeiten kann.

Übrigens gibt es hier ein schönes Tutorial zum Erstellen von eigenen Texturdateien. Hat mich gerade interessiert und habs ausprobiert. Geht wunderbar. In meinem Fall benutze ich ja den Hammer im HL2 Hauptunterverzeichnis \Bin. Damit der Hammer die Customtexturen findet müssen die *.vmt's und *.vtf Dateien im Unterordner \Materials sein damit sie im Texturbrowser erscheinen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche