Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.12.2001, 14:54
Hanfling

hm wahrscheinlich ne dumme frage...

naja egal, also beieinflusst die anzahl der lichtquellen wie schnell eine map läuft... beim compilen ist klar, aber auch egal...

soweit ich weiß wird die helligkeit für entities vom umtergrund übernommen, deswegen müsste eigentlich auch die anzahl der lichter egal sein, allerdings bin ich mir dabei ziemlich unsicher...

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.12.2001, 15:11
Larry

Lichter sind meist Entities und beinflussen somit auch die Geschwindigkeit,aber wie es sich mit Texlights verhält,würd ich auch gern wissen...

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

002
26.12.2001, 15:12
Megge

point entitys beinflussen die geschwindigkeit solange sie keine sprites oder models sind afaik nicht die geschwindigkeit

--

003
26.12.2001, 15:15
KhanRKerensky

Wie ist das mir den Lightmaps? Sind das nich auch nur Generierte Texturen, die zusätzlich draufgepackt werden, oder wie lüfft das?

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

004
26.12.2001, 15:57
Retro

Die Lightmap wird ja beim Kompilieren komplett erstellt und vorm starten der Map geladen... in der Hinsicht also keine Geschwindigkeitseinbußen.

Bei dynamischen Lichtern siehts da schon anders aus... z.B. die Flashlight oder die Rakete vom RPG (Hat nen Leuchtenden schein). Das geht nen bisschen auf die FPS.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

005
26.12.2001, 16:21
KhanRKerensky

Das die beim Compile erstellt wird ist klar... ich mein ja auch eher das darstellen. So als ob man 2 Texturen (Grundtextur und Lightmap) auf einem Face hat.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

006
26.12.2001, 17:39
Megge

ne, das wird afaik beim laden der map gemacht:
zuerst wird die map konstruktion geladen, anschliessend werden die texturen aufgeklebt (ich spreche nicht vom kompilieren) und dann wird der farbton filter drübergelegt und fertig ist die oberfläche. so scheints mir jedenfalls am logischsten

die hl engine kann ja keine faces mit doppeltextur darstellen. auch spraylogos sind keien ausnahmen, denn das sind ingame hinzugefügte info_decals, sprich ein entity vor der brush textur.
genau gleich beim flashlight. das ist ein light entity welches sich im gegensatz zu normalen lights bewegen kann.

--

Dieser Beitrag wurde am 26.12.2001 um 17:42 von Megge bearbeitet.