.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.12.2001, 14:54 Hanfling |
hm wahrscheinlich ne dumme frage... naja egal, also beieinflusst die anzahl der lichtquellen wie schnell eine map läuft... beim compilen ist klar, aber auch egal... soweit ich weiß wird die helligkeit für entities vom umtergrund übernommen, deswegen müsste eigentlich auch die anzahl der lichter egal sein, allerdings bin ich mir dabei ziemlich unsicher... --Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o |
|
Profil || Suche |
|
001 26.12.2001, 15:11 Larry |
Lichter sind meist Entities und beinflussen somit auch die Geschwindigkeit,aber wie es sich mit Texlights verhält,würd ich auch gern wissen... --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
002 26.12.2001, 15:12 Megge |
point entitys beinflussen die geschwindigkeit solange sie keine sprites oder models sind afaik nicht die geschwindigkeit -- |
|
Profil || Suche |
|
003 26.12.2001, 15:15 KhanRKerensky |
Wie ist das mir den Lightmaps? Sind das nich auch nur Generierte Texturen, die zusätzlich draufgepackt werden, oder wie lüfft das? --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
004 26.12.2001, 15:57 Retro |
Die Lightmap wird ja beim Kompilieren komplett erstellt und vorm starten der Map geladen... in der Hinsicht also keine Geschwindigkeitseinbußen. Bei dynamischen Lichtern siehts da schon anders aus... z.B. die Flashlight oder die Rakete vom RPG (Hat nen Leuchtenden schein). Das geht nen bisschen auf die FPS. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
005 26.12.2001, 16:21 KhanRKerensky |
Das die beim Compile erstellt wird ist klar... ich mein ja auch eher das darstellen. So als ob man 2 Texturen (Grundtextur und Lightmap) auf einem Face hat. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
006 26.12.2001, 17:39 Megge |
ne, das wird afaik beim laden der map gemacht: die hl engine kann ja keine faces mit doppeltextur darstellen. auch spraylogos sind keien ausnahmen, denn das sind ingame hinzugefügte info_decals, sprich ein entity vor der brush textur. Dieser Beitrag wurde am 26.12.2001 um 17:42 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |