Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.06.2011, 02:54
Quarkkks



Hey Leute,

Habe jetzt auch endlich mal angefangen zu mappen und habe gleich schon ein Problem^^
Ich will ne große Map mit 64x64x64 zerstörbaren Blöcken machen (Breakwall).
Leider lässt mich der Compiler nicht mehr als 1024 brushes machen.
Gibt es einen Weg mehr einzufügen?
Weil das ist sonst wirklich wenig...

Danke schonmal,
Quarkkks

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.06.2011, 08:57
m_iace



man könnte die restlichen Blöcke mit Models realisieren -> prompt ist ein Programm zur compilierung von vmf Brushes zu Models.

diese müssten dann nur als breakable mit prompt compiliert werden und als prop_dynamic gesetzt werden.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
29.06.2011, 10:56
Quarkkks



das hört sich doch gut an :)
wieviele models dürfen denn auf der map sein??

EDIT: Ich hab gerade nach prompt gesucht...aber ich finde nichts? Ist das ein Programm zum Download?

--


Dieser Beitrag wurde am 29.06.2011 um 11:02 von Quarkkks bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
29.06.2011, 12:37
Faryx



ich glaube er meint das Programm Propper:
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Propper

--

Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
29.06.2011, 12:42
m_iace



ahh genau, hatte das mit den Textübersetzer verwechselt^^

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
29.06.2011, 12:53
Quarkkks



ah okay danke, das schau ich mir mal an..
Aber ist bei den models nicht auch irgendwann schluss?
Wieviele darf ich da setzen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
29.06.2011, 13:06
Faryx



hmm da ich ned sonderlich viel hl2/css mappe kann ich nur von den compile-error's und den werten ausgehn.

Error: MAP_MAX_XXX

Du hast das maximum von XXX überschritten, z.B. Brushs, Texturen, Entities, Models usw.

MAX_MAP_BRUSHES 8192
MAX_MAP_ENTITIES 4096
MAX_MAP_MODELS 1024
MAX_MAP_AREAPORTALS 1024
MAX_MAP_VERTS 65536
MAX_MAP_BRUSHSIDES 65536
MAX_MAP_TEXTURES 1024
MAX_MAP_WORLDLIGHTS 8192

Aber falls wer andere erfahrungen gemacht hat, mich würds auch interessieren wo die Grenze liegt.

--

Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat


Dieser Beitrag wurde am 29.06.2011 um 13:08 von Faryx bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
29.06.2011, 13:44
Quarkkks



Ich wollte halt eigentlich richtig viele machen. Also ne richtig große Wand. Damit es auch etwas dauert bis man sich findet und Gänge durch die Wand "bauen" kann..
Eigentlich müsste das doch gehen...nur er lässt das compilen halt nicht zu...nach jetzt versuche ich erstmal propper

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
29.06.2011, 14:27
m_iace



mit MAX_MAP_MODELS ist die anzahl an brushe entitys gemeint, ein prop_dynamic ist ein point entity, deswegen gilt dafür MAX_MAP_ENTITIES -> also 4096

kommt aber natürlich immernoch nicht an 64^3 = 262 144 heran ( was aber auch ziemlich hochgegriffen ist )

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
29.06.2011, 14:34
Quarkkks



Also ist so eine Karte sowieso unmöglich?
Egal ob mit brushes oder mit Models?

--


Dieser Beitrag wurde am 29.06.2011 um 14:38 von Quarkkks bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
29.06.2011, 15:47
eMo



Naja, abgesehen davon, dass sie von der Anzahl der max. möglichen Entities und Brush-Entities schwer bzw. gar nicht realisierbar ist, wird wahrscheinlich auch die Optimierung der Map eher schlecht möglich sein, da du keine visblocker auf einer solchen Map hast.
Deswegen ist gg_hillbreak auch kacke ;)

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
29.06.2011, 16:31
RC



16x16 blöcke ist möglich

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
29.06.2011, 16:44
Faryx



na, wieder was gelernt =)
danke @m_iace

--

Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
29.06.2011, 16:51
Quarkkks



okay gut...
Also wenn ich jetzt aus dem Brush, das ich als breakable gesetzt hab, ein prop machen will. Wie genau mache ich das?

Ich habe Propper installiert. Habe einen der Blöcke als propper_model entity gesetzt und als physics mesh ein anders ausgewählt (also ein normales breakable brush). Dann habe ich mit propper compiliert.
Ist das richtig so?

Wenn ja, wie benutzt ich das neue Prop jetzt?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
29.06.2011, 17:41
eMo



Du musst die erstellten qc-files noch auf die studiomdl ziehen.. ich zumindest .. :D

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
29.06.2011, 20:08
Quarkkks



ähm...aha... könntest du das villeicht etwas genauer erklären? ich hab davon noch nicht so viel peilung :D

Hab ich das bis dahin überhaupt richtig gemacht?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
29.06.2011, 20:46
m_iace



Zitat:
Wenn ja, wie benutzt ich das neue Prop jetzt?
ein prop_dynamic setzen und das Model auswählen

Zitat:
Du musst die erstellten qc-files noch auf die studiomdl ziehen.. ich zumindest .. :D
nicht mit propper

Zitat:
Hab ich das bis dahin überhaupt richtig gemacht?
im compillog von propper steht ob es funktioniert hat oder nicht, im Zweifelsfall einfach hier posten

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
29.06.2011, 23:05
Quarkkks



Hey Leute,

Soo jetzt hab ichs geschafft, dass ers compiliert...
nur is das glas nicht zerstörbar..
Was is zu tun?!

--


Dieser Beitrag wurde am 29.06.2011 um 23:36 von Quarkkks bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
30.06.2011, 21:41
Quarkkks



ich mache mal lieber einen neuen thread auf glaube ich... immerhin habe ich jetzt ein anderes problem und die überschrift passt auch nicht mehr

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche