Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.07.2001, 17:58
Chainsaw Murder

leutz, ich habe vorhin ne neue cs_map begonnen und war dann auch ziemlich schnell fertig, aber der clue daran funzt nicht. also ich erklärs mal kurz. das prinzip sind drei kriegsschiffe. auf einem die geiseln und die ts, auf dem anderen die cts und der rescue point und in der mitte ein schiff mit bord-mgs und ein paar bordkanonen, die man durch knopfdruck auf jeweils eines der beiden anderen schiffe abfeuern kann, die daraufhin sinken sollen. also habe ich jeweils mit den buttons ein multi_manager getriggert, der wiederum eine explosion an der mündung der kanone und eine an bord des zielschiffes auslöst, gleichzeitig die brücke zum sinkenden schiff sprengt und dieses schiff, ein func_train, zum sinken bringt. aber alles, was tut, ist die explosion an bord des schiffes. ich hab keine ahnung, was da los ist. hat der multi_manager ein problem mit einem der eben genannten entitys, sind vier ziele zuviel für ein multi_manager oder was? oder stellt das wasser eine blockade für ein func_train dar?

helft mir, PLEASE.

thx

--

man kann auch ohne alkohol spass haben,

wenn man vorher genug getrunken hat

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.07.2001, 18:09
Waldmeister

Bei einem Multi_manager kannst du bis zu 16 Ziele triggern! Veleicht hast du ja die Namen Falschgeschrieben oder keinen Valurewert gesetzt!

--

Schönen Tag noch ;)!

Waldmeister aka Red_Dog

002
25.07.2001, 19:55
NewGen

jo, also ich tippe auch auf die namen und values... check die nochmals....

--

»»»»»»» change your mind, be different »»»»»»»
» MyClan » MyPage(down) » MySponsor(soon) »

003
26.07.2001, 08:18
Chainsaw Murder

hab ich bereits getan. ich habe die triggerhierarchie auch geänderrt und so konnte ich alles zum laufen bringen, bis auf die zwei trains :(. ich habe diese auch sowohl als target des multi_managers, als auch des breakables gesetzt. die lassen sich nicht triggern. könnte es nicht sein, dass ein func_train, dessen flag 'not solid' deaktiert ist, kein wasser durchdrigen kann?

--

man kann auch ohne alkohol spass haben,

wenn man vorher genug getrunken hat

004
28.07.2001, 23:01
la Kingz

eins mal allgemein, multi_manager sind das beschissenste der gesammten QuakeII Engine - ich hab auch schon so einige Effekte mit multis machen wollen:

- tür auf
- man geht rein
- tür zu
- nebel kommt
- aufzug ab nach unten
- durch push´s wird man rausgeschoben
- aufzug wieder hoch
- tür oben wieder auf

ich hab einfach keinen fehler gemacht - es liegt am multimanager, beim ersten mal (ohne map restart ist ab jetzt gemeint) geht es noch, dann nochmal probiert, und es ging nur die tür zu, dann also nochmal in den trigger:
-tür wieder auf
- ich nach unten
- aufzug blieb unten

ich weiß nicht wieso, es ist dieser scheiss multi, man bekommt nichts anständiges damit gebacken..... leider....

ich hab auch mal getestet, irgendwie muss man 10sec warten bevor der multi wieder reagiert

--

Dieser Beitrag wurde am 28.07.2001 um 23:02 von la Kingz bearbeitet.
005
29.07.2001, 14:16
VirusSE

Jaja solch Probs hab ich auch mit dem Multi-manager. Ich hab ein Kino gebaut, wo vor der Leinwand ein Vorhang hängt, der wenn man auf ein Knopf drückt zur Seite fährt, wie halt im richtigen Kino.

Dazu habe ich den Vorhang aus mehreren func_door's gebaut und diese durch den Multi_manager triggern lassen. Nun ist es so das bis auf zwei Türen alle richtig zu Seite wegfahren. Ich hatte gedacht ich hätte die Türewerte falsch eingestellt, aber die Stimmen, da sie wenn ich sie vom Buttton direkt ansteuern lasse schln zur Seite fahren. Naja!!! Ich habe jetzt schon etwa zwei wochen dranrumgeschraubt und bin keinen Schritt weiter.

--

MfG

o=|===> [HCS] <===|=o

VirusSE @ .: www.hcs.cstrike.de :. | Die Clanpage (noch immer net fertig)

006
05.08.2001, 12:06
Geordy

@VirusSE: Sowas ähnliches hab ich auch mal gemapt und bei mir funzt es. Das liegt wohl daran, dass ich die einzelnen Türen nicht per MultiM triggere sondern, den Türen alle denselben Namen gegeben hab --> nur einmal triggern benötigt. Versuch das mal.

Geordy

--

Geordy

007
05.08.2001, 14:39
VirusSE

Das ist eigentlich eine Idee.... Shit!!! Auf die einfachsten Ideen komme ich nie. Aber das ist so einfach das müßte eigentlich funzen. Ich check das gleich mal.

--

MfG

o=|===> [HCS] <===|=o

VirusSE @ .: www.hcs.cstrike.de :. | Die Clanpage (noch immer net fertig)

008
07.08.2001, 00:09
xen_tree

Wenn ihr das Problem meint das ein multi_manager ein paar Entities nicht schalten kann, Einfach zwischen dem Entity und dem Multimanager ein Trigger_relay (Trigger state auf "Toggle" stellen) und schon müsste das klappen.

--

Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
-Lord George Gordon Noel Byron.