.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.07.2007, 22:45 NoMaster |
Hallo TheWaller, Medieval Battles ist eine HL2 Mod die in der Zeit des frühen Mittelalters spielt. Es wird mehrere Spielmodi geben, den Holy-Grail-Modus, Conquer-Modus und das klassische TeamDeathmatch. Beim HolyGrail spielen 2 Teams gegeneinander. Ziel ist es, den Heiligen Gral, der an zufälligen Stellen in der Map spawnt, an einen heiligen Ort zu bringen. Für das Erobern bekommt man Punkte. Die Maps für diesen Modus bergen vielerlei Verstecke, in denen der Gral auftauchen kann, ein Team wird also versuchen, möglichst schnell und ohne dass es der Gegner tut, den Gral zu finden. Wird der Gral aufgenommen, rutscht ein Team in die Angreifer- das andere in die Verteidigerrolle: Es geht nun darum, die Kapelle oder einen ähnlichen Platz zu erobern. Wird der Gralsträger getötet, trägt von nun an sein Mörder die Reliquie. Erobert das Team die Kapelle und kann der Gral würdevoll dargeboten werden, ist die Runde gewonnen. Im Conquermodus muss eine Fraktion bestimmte Punkte erobern, die andere muss genau das verhindern. Dieser Modus befindet sich noch in der Planungsphase. Waffen und Rüstungen bekommt man durch Upgrades. Man fängt bei einer neuen Map immer auf der niedrigsten Rangstufe an, aber schon nach kurzer Spielzeit bekommt man eine Beförderung. Bei jeder Beförderung kann man sich in einen Menü Waffen und Rüstungen oder Skills wie eine erhöhte Schussfrequenz, mehr Ausdauer oder erhöhte Widerstandskraft freischalten. Dadurch wird es verschiedene Spezialisierungen geben, ohne dass wir die Spieler in eine enge Klassen-Corsage pressen müssen. Overviewgestaltung: Weitere Screens: Ist im Vollbild heller. Dieser Beitrag wurde am 27.07.2007 um 22:50 von NoMaster bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 27.07.2007, 22:56 Acumen |
ja und öh dings :D |
|
Profil || Suche |
|
002 28.07.2007, 00:07 Richman Moderator |
Klingt viel versprechend. Nur mal so ein kleines Detail am Rande: Warum werfen die Fackeln in der Höhle kein Licht? ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 28.07.2007, 00:18 Der Bauer |
Holy Grail kann man schon Spielen, allerdings sind die Waffen noch nicht alle fertig (um genau zu sein nur der Dolch, den man auf den Screenshots sieht), daher ist es nicht so strategisch tief, wie es mal werden soll. Conquer ist (wie gesagt) noch in Planung und wird kommen, sobald Holy Grail vernünftig spielbar ist. Dafür fehlen unter anderem auch noch einige Playermodels (Modeler und Animator dringendst benötigt), im Moment greifen wir noch auf die Models aus HL2DM zurück. Deathmatch kann man natürlich schon spielen - unter den genannten Einschränkungen. P.S. Zu den Fackeln: Das Feuer ist da nur provisorisch drauf, da soll noch schönes Partikelfeuer hin, deshalb ist das Licht an der Stelle noch nicht angepasst. Solche Details kommen erst später - das liegt an meiner Arbeitsweise. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 29.07.2007, 16:21 CPoly |
Ich schiebe hier nochmal zwei screens von einer holygrail map nach. Die Karte ist fast fertig und auch oben auf drei screenshots zu sehen. Sie ist für wenige Speiler geeignet, da sie recht klein ist. Auf den screens sieht man die overviewmap in Aktion. http://medieval-battles.net/modpage/index.php?show=gallery&dir=In-Game&nr=17#g Dieser Beitrag wurde am 29.07.2007 um 16:21 von CPoly bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 29.07.2007, 23:31 limlug |
auf bild bridgekeep0001 ist die Kante zwischen rasen und felsen etwas krass maht da doch bitte noch etwas mit alphe blending + models ansonsten sehr gut gemacht --Mors certa; Hora incerta |
|
Profil || Suche |
|
006 30.07.2007, 19:40 Variascale |
also mir gefällt die idee sehr gut, bleibt dran ! n1 -- |
|
Profil || Suche |
|
007 31.07.2007, 18:44 Baerchen |
danke :) werden wir ! --http://medieval-battles.net Der MOD |
|
Profil || Suche |
|
008 18.08.2007, 13:02 Baerchen |
Hier habe ich 2 Neue Bilder für euch : :) http://medieval-battles.net/modpage/index.php?show=gallery&dir=In-Game&nr=18#g http://medieval-battles.net/modpage/index.php?show=gallery&dir=In-Game&nr=19#g --http://medieval-battles.net Der MOD |
|
Profil || Suche |
|
009 18.08.2007, 14:23 limlug |
schöne atmosphäre gefällt mir^^ --Mors certa; Hora incerta |
|
Profil || Suche |
|
010 18.08.2007, 17:26 Cracker |
dito, wirklich schöne Atmo, aber könntet ihr es evtl. noch einbisschen dunkler machen... wär dann bestimmt noch geiler! :) -- Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de |
|
Profil || Suche |
|
011 18.08.2007, 18:03 NoMaster |
Das Problem ist, dass dunkle Maps nicht so beliebt sind. Es soll ja Multiplayer sein, wo man die Gegner noch sehen muss ;) Dieser Beitrag wurde am 18.08.2007 um 18:04 von NoMaster bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 18.08.2007, 18:11 Agamemnon-Hellmapper |
Das Schwert könnte wirklich ne Normalmap vertragen... Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
013 18.08.2007, 19:03 CPoly |
Ist ein Dolch und wip. Ich werd mich mal um normalmaps kümmern ;). Aber Danke für euer Feedback! -- |
|
Profil || Suche |
|
014 18.08.2007, 23:45 speziCola |
Das ist SW! :D --spezi|Clan | QRT |
|
Profil || Suche |
|
015 19.08.2007, 16:38 Baerchen |
Danke, dass euch die Bilder gefallen. In spätestens einem Monat gibt's weitere Screens von der Map. --http://medieval-battles.net Der MOD Dieser Beitrag wurde am 19.08.2007 um 17:27 von Baerchen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 19.08.2007, 17:06 CPoly |
Falls SW=SwordWarriors, dann muss ich dich enttäuschen. Es gibt keine Zwerge^^ Und die Versprechungen von Bärchen kann ich hier nur zurückrufen. Also dieses Jahr wird es was geben, aber nicht innerhalb des nächsten Monats. Zumal morgen wieder die Schule anfängt... --Dieser Beitrag wurde am 19.08.2007 um 17:07 von CPoly bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 19.08.2007, 17:10 Baerchen |
ok das war auf die map bezogen ! sry das ich das so missverständlich geschrieben habe :) --http://medieval-battles.net Der MOD Dieser Beitrag wurde am 19.08.2007 um 17:26 von Baerchen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 19.08.2007, 17:55 CPoly |
Ok, Missverständniss. -- |
|
Profil || Suche |
|
019 15.10.2007, 17:35 NoMaster |
Hallo Thewall Community! Unsere Mod macht weiter Fortschritte, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Erfolge sind vor allem beim Kampfsystem zu verbuchen. (Wo macht ein Schwert Schaden, wenn man schlägt etc. ) Leider haben wir noch einige Probleme mit dem Animationen der Playermodels. Wer sich auskennt und uns helfen möchte, kann sich gerne bei uns auf www.medieval-battles.net melden. Screens: Alle von hg_forst
Edit: Die Bilder sind insofern aktuell, dass die alten ersetzt wurden. Wundert Euch also nicht, wenn bei den "alten" Links die gleichen Bilder kommen! --Dieser Beitrag wurde am 15.10.2007 um 17:42 von NoMaster bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 15.10.2007, 17:41 Opey |
ihr solltet konzeptskizzen für eure levels machen, diese ausdiskutieren, auf tauglichkeit überprüfen, aufs setting achten und euch dann genau daran halten. die screenshots sehen nicht schlecht aus, nur sehr konzeptlos. mehr nach 'einfach drauf los gemappt' --fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
021 15.10.2007, 17:53 yacc |
Bei allen neuen Maps gibs bereits Konzeptionsskizzen, Das ist aber eine unserer ersten maps, Es wurde aber schon einiges Verändert seit dem Konzeptlosen anfang ;) . Jetzt hat die map Laufwege die nicht sofort offensichtlich sind, die Laufwege sind sehr offen und es scheint so als hätte man völlige freiheit, dem ist aber nicht so. unsere dritte map ist in mache dort sind die Laufwege und das Konzept eindeutiger aber es gibt kaum screens da alles noch ziemlich alpha ist, die map ist aber bereits voll begehbar und das Gameplay lässt sich schon bald testen wenn das Kampfsystem vollständig fehlerfrei funktioniert. Es muss in den Maps mehr gelaufen werden als in anderen mods da das Spielziel der Graal an ein paaar vorgegebenen Punkten im Level zufällig spawnt, und man erst danach suchen muss bevor man ihm zur Kapelle bringen kann. Aber danke für die Konstruktive Kritik sind für jede weitere sehr dankbar! -- |
|
Profil || Suche |
|
022 15.10.2007, 21:25 iconoclast |
Auf dem letzten Screen stört mich irgendwas. Wahrscheinlich die Kombination aus diesem gelben Licht und den Holzbalken. Vllt mal eine andere Lichtfarbe und das Kreuz etwas schmuckvoller gestalten. Insgesamt eher so ein "Hüttencharakter", ich habs leider nicht von aussen gesehen - mehr wie eine kleine Kirche bauen is denke ich besser. Wenn's is, kann ich das ja machen ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
023 15.10.2007, 22:46 Baerchen |
Hi danke für die Kritik die kapelle ist meiner meinung nach ganz gut geworden. (du könntest eine kirche in einer externen map bauen und ich gucken mal ob die passt ;) ) sry wenn das hier nicht hin gehört ;) --http://medieval-battles.net Der MOD Dieser Beitrag wurde am 15.10.2007 um 22:52 von Baerchen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 15.10.2007, 22:47 CPoly |
Ist auf dem screen direkt davor von außen zu sehen. -- |
|
Profil || Suche |
|