Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.10.2001, 23:40
m0rgu3

Ich habe folgendes Problem: Es wäre ja unsinnig, wenn ich jemanden mit einer "Waffe" auf entfehrnung heilen kann *g*.
Es wird doch die Funktion "TraceAttack(..)" hergenommen, um einem Spieler schaden zu geben, b.z.w. Health dazu zu geben. Nun, wie kann ich berechnen, ob ein anderer Spieler direkt vor mir ist?!? Also im Abstand von ein paar Einheiten.

thx scho mal

Greetz

--

Man brauchte drei C64 um zum Mond zu fliegen. Win2k braucht mindestens einen PII 350. Irgendwas stimmt doch da nicht!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.10.2001, 00:15
afrobnullsiebenelf

hm....
ist der TeamFortressClassic Code freigegeben? wenn ja könntest du da dir mal die stelle mit dem medic anschauen...

--

$> su -c "rm -rf /"
Tu es!

002
31.10.2001, 00:23
RirA

nein, ist er nicht.

--

003
31.10.2001, 00:27
The_Overmind

Aaaaaaaaaaalso
der TFC Code wurde NICHT released.
Ganz einfach aus dem Grund das Valve Schiss davor hat, daß irgendjemand sich den Code nimmt, ein paar schicke Features einbaut, eine Mod die fast an TF2 rankommt macht und Valve somit die Einnahmen versaut.

Im TraceLine Code kannst du angeben wie weit die Traceline gehen soll.
Sprich vonner Waffen Posi bis 200 Einheiten in gerader Richtiung nach vorne.

*in Datein wühl*

dies hab ich ma geproggt. Is einfach eine TraceLine die eine bestimmte Entfernung nach in Blickrichtung des Spielers nach Vorne geht und einen bestimmten Schaden macht. Wenn ich mich nicht irre is heilen = negativer Schaden. *50 Lebenspunkte - (-5 Punkte) = 50 + 5 = 55 wenn mans mathematisch sieht* Ich weiß nur nich ob HL negativen Schaden annimmt, abba das kannst du ja mal ausprobieren :D

Die Funktion *inner Combat.cpp | definition inner cbase.h nit vergessen*
[code]
void CBaseEntity :: InvisAttack( int flDamage, Vector vecSrc, int flDistance )
{

Vector vecDir = gpGlobals->v_forward;

Vector vecDest = vecSrc + vecDir * flDistance;

edict_t *pentIgnore;
TraceResult tr, beam_tr;

pentIgnore = ENT( pev );

UTIL_TraceLine(vecSrc, vecDest, dont_ignore_monsters, pentIgnore, &tr);

CBaseEntity *pEntity = CBaseEntity::Instance(tr.pHit);

Vector tmpSrc = vecSrc + gpGlobals->v_up * -8 + gpGlobals->v_right * 3;

if (pEntity->pev->takedamage)
{
ClearMultiDamage();
pEntity->TraceAttack( pev, flDamage, vecDir, &tr, DMG_BULLET );
ApplyMultiDamage(pev, pev);
}
}

Hope that helps =)

MfG
[-XHP-]The Overmind

--

004
31.10.2001, 08:09
bbjoker

Hy,

Nehme dir den Crowbar und gebe ihm -10 Schaden (das geht wirklich)! Wenn du nun auf einen Spieler schlägst bekommt er health!
Nett wäre es doch auch wenn der Spieler KEIN Teamkolege ist und dadurch dann Schaden bekommt:

if (pVictim != Teammate)
{
CrowbarDamage = +10
}
else
{
CrowbarDamage = -10
}

-> Nur als beipsiel MUSST noch die richtigen Variablennamen und stellen finden! Aber ist doch doof wenn man den eigenen Feind heilt oda?

Kannst auch die FrendlyFire routine umdrehen(das müsste dann ja auch klappen) -> das man nur deine Eígenen Leute mit Crowbar "angreifen" kann!

CU!

--

005
31.10.2001, 11:33
m0rgu3

Joker... Mann... Tut das eigendlich weh?!? Der Code is unsinnig bis zum Umfallen... Wenn ich meiner Mutter eins mit nem Brecheisen reinhau schadet ihr das auch, auch wenn ich sie mag... Also geht es darum gleich eine neue "Waffe" zu machen. Warum soll ich dann die Crowbar mit X If Konstruktionen verändern, wenn ich dann immernoch das Model der Crowbar hab?!?

--

Man brauchte drei C64 um zum Mond zu fliegen. Win2k braucht mindestens einen PII 350. Irgendwas stimmt doch da nicht!

006
31.10.2001, 13:01
BloodyHarry

Ähm Joker meinte es glaube ich so, dass du die Crowbar kopierst, vor dem ändern, und eine neue waffe erstellst.... da kannst du dann auch von mir aus ne papiertüte als Model haben.... :)

--

--< BloodyHarry >--

007
31.10.2001, 13:55
m0rgu3

"CrowbarDamage = -10" bedeutet für mich, dass die Crowbar nen schaden von -10 macht, und nicht eine neue waffe is...

--

008
31.10.2001, 15:24
Executioner

na er dachte, das man mit der crowbar die eigenen leute heilen kann, ohne dafür ne neue waffe machen zu müssen!
is doch mal was anderes =)
sowas brauch man in ut oda so *lol*

--

www.virus-mod.de.vu <- die neue Mod, zur Vorgeschichte von Half-Life (*lol* steht noch nich in der Story auf der Hp ... is eben noch nich formuliert)

009
31.10.2001, 16:41
m0rgu3

k. Habs hinbekommen...! thx @ Overmind!

--

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2001 um 17:43 von m0rgu3 bearbeitet.