Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.11.2008, 07:54
Deathstar

Hallo zusammen,

ich suche ein Gerät was als Media Player zwischen meinem NAS über LAN und WLAN fungiert (Ausgabe auf CRT bzw. LCD TV!) und habe als favoriten den in die engere Auswahl genommen:

http://www.fantec.de/html/de/2/artId/__1400/gid/__110090112090/article.html
laut aussage des Händlers kann man ein externes DVD-Laufwerk anschließen, das reicht mir, aber Alternativen anderer Hersteller suche ich noch nach wie vor:

Mindestanforderungen:
WLAN
LAN
HDD
USB
Streaming vom NAS muss unterstützt werden
DVB-T
Anschlussmöglichkeiten HDMI, CRT sowie LCD

Über den Rest kann man verhandeln.

Was noch interessant für mich wäre:
Ist 1080i ausreichend, oder sollte man zwingend 1080p-Unterstützung suchen?

Danke schön.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.11.2008 um 12:17 von Deathstar bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.11.2008, 13:42
Scare

Lau einheliger Meinung verschiedener Fachmagazine und Menschen mit dene ich drüber gesprochen habe ist der Unterschied zwischen 1080i und p nicht großartig erwähnenswert. Wobei die meisten gesagt haben das es für eine flüssigere Bilddarstellung hilfreich ist 1080i zu nehmen und 1080i für Spiele besser geeignet sein soll. Das eine sind eben Halb (i = interlaced) und das andere Vollbilder.

Kurz gesagt: 1080i reicht vollkommen.

Was kostet den die Kiste?

--

002
25.11.2008, 13:55
McScore

Mich würd's interessieren, warum du so ein Gerät haben willst. Ich meine: Ich kann einen ganz normalen Rechner an einen Fernseher anschließen. Der kann das alles, ist super konfigurierbar, Softwareupdates sind nicht nur auf die Firmware eines japanischen Herstellers beschränkt und notfalls kann ich OOWriter darauf starten, um etwas ganz anderes zu machen.
Ich will jetzt nicht irgendwie nörgeln, sondern nur wissen: Was ist der Reiz daran?

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

003
25.11.2008, 16:36
Deathstar

kosten ohne hdd ca. 230€

der reiz ist einfach:
klein, sieht wesentlich stylischer aus als ein $pc,
die konfiguration ist der punkt, der meinem sonstigen erstreben zwar widerspricht aber in dem falle für mich nicht ausschlaggebend ist (denn selbstgebaute lösungen müssen erst komplett erarbeitet werden, bis sie funktionieren, das teil ist direkt startklar), habe alles was ich brauche und alle komponenten arbeiten auch miteinander.

--

004
26.11.2008, 02:48
Kriz

Apple TV
Hat ein Kumpel von mir, sieht sehr stylisch aus und macht auf BigFlat einen sehr guten Eindruck. Läuft bei ihm per WLAN.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2008 um 02:50 von Kriz bearbeitet.
005
26.11.2008, 08:15
Deathstar

hmm, keine möglichkeit an nen alten tv anzuschließen :(

--

006
26.11.2008, 12:07

playstation 3 - dvbt via playtv

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

007
26.11.2008, 13:16
Deathstar

zu teuer & überdimensioniert, kein interesse an blu-ray bislang.

wäre als würde ich mit nem 7er bmw sperrmüll rumfahren.

--

008
26.11.2008, 17:10

fullhd wix kann man momentan noch nicht überdimensionieren, das chinateil listet h264 mpeg-4 avc nicht, sondern nur mpeg-4 asp, daher bezweifel ich dass das überhaupt full-hd macht

apple tv sieht 'stylisch' aus, kann man sich aber besser ne neue klobrille kaufen
das teil wird unsagbar heiss, kann *nur* streamen, kein tuner, keine platte, und idealerweise kauft man den ganzen scheiss alles via itunes

ps3 ist als streaming device für video *genial*.

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

009
26.11.2008, 19:13
Deathstar

ps3 ist meiner ansicht meinung nach zu teuer, dafür das ich nicht spiele. gar nicht.

--

010
27.11.2008, 16:24
Kriz

Zitat:
default postete
apple tv sieht 'stylisch' aus, kann man sich aber besser ne neue klobrille kaufen
das teil wird unsagbar heiss, kann *nur* streamen, kein tuner, keine platte, und idealerweise kauft man den ganzen scheiss alles via itunes
Keine Platte? Na dann sind die 40 GB resp. 160 GB "Platte" im AppleTV wohl nur als Gewichtsbeilage eingebaut... Tuner findet man üblicherweise im TV, wer über iTunes kauft ist selber schuld und von "zu heiß werden" hat mein Kumpel auch noch nie ein Wort gesagt (in solchen Sachen ist er btw. penibel). Ich kenn da ganz andere Machwerke, die sich als MediaCenter usw. verkaufen wollen und im Endeffekt nur Bullshit sind.

--

011
28.11.2008, 01:23

platte okay, mein versagen
kollege hat das teil, und das wird abartig heiss, dem is das zwar scheissegal aber nochmal würd ers auch nicht erwerben

--

012
28.11.2008, 07:12
Deathstar

gibts da evtl. unterschiede beim stellplatz (vergleichbar xbox360°)?

--

013
28.11.2008, 13:27
Kriz

Das Ding liegt flach. kA, ob man es hochkant stellen sollte/dürfte.

--