.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.11.2002, 14:01 RonIn |
Ich habe mir gmax herunter geladen, um mal zu testen wie das mit dem modeling und maping so geht...Nun wollte ich zum ersten testen ein bestehendes model einer waffe öffnen und editieren...nur wie? Bei MS soll es gehen, aber nur wenn ich mich regestriere...Aber so viel Geld will ich nicht fürs testen ausgeben. Um genau zu sein will ich gar kein Geld nur fürs erste Testen ausgeben. Daher wollte ich fragen, ob das auch anders geht. Kann auch schwieriger sein oder länger dauern...is mir egal. Wer für jeden Tipp dankbar. Vielleicht gibt es ja noch ein Porg. Ich hoffe mal, das es das richtige Forum ist...wenn nicht dennoch antworten Schonmal THX Bye, RonIn --Dieser Beitrag wurde am 01.11.2002 um 14:03 von RonIn bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 02.11.2002, 12:19 norman |
@Ronin: Bisher habe ich zu dem Thema auch nirgendwo was gefunden Würde mich aber auch brennend interessieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 05.11.2002, 22:13 Spill |
mit Milkshape kannst du ein existierendes Model unter "Tools -> Half-Life -> decompile normal Half..." decompilieren. Die dann entstehende reference-SMD Datei importierst Du dann. Nun speicherst Du das Model im 3ds-Format ab und importierst es in Gmax. Das gleiche, nur umgekehrt wenn Du es wieder in Milkshape haben willst. Ob das ganze mit der unregestrierten Version geht, weiss ich nicht. Ist einfach zu lange her. Viel Erfolg. Dieser Beitrag wurde am 05.11.2002 um 22:15 von Spill bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 05.11.2002, 22:58 norman |
Hm, um Milkshape gibt es also keinen (kostenlosen) Weg. Naja, dann werde ich es mir mal ansehen. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 06.11.2002, 17:58 MrDagobert |
So ganz ist das was Spill sagt nicht möglich. Also dass mit dem milkshape ist schon alles in ordnung, nur man sollte nicht vergessen das Gmax nur gmax dateien öffnen kann, dass heisst wenn milk die dateien nur als *.max abspeichern kann, kann man sie nicht in gmax öffnen. Prinzipell kann man gmax für HL nicht verwnden, weill es keine smd exporieten kann (außer das plugin vom SDK tut auch mit gmax, das hab ich noch nicht ausprobiert. Weiss das einer ?). Gmax ist aber ideal für Quake 3 :-) --Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |
|
005 06.11.2002, 20:54 YOUR DEALER |
Was ist gmax und wo bekomme ich des her ?? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 06.11.2002, 21:59 Killing Me Softly |
[ironie]Es gibt da so ne tolle Seite, nennt sich google.de. Solltest du dir unbedingt merken. Da gibt man z.B. den Begriff "gmax" ein und schwups zeigt er dir viele, viele andere Seiten an. Nur so als Insider-Tipp[/ironie] Die aller erste Seite, die google.de auflistet ist z.B. Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
007 06.11.2002, 22:34 Spill |
na klar kann Gmax *.3ds Files importieren. Und noch vieles mehr. |
|
Profil || Suche |