.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.12.2005, 12:52 noclaninside |
Ich habe mir ein Paar .mdl datein gesaugt und würde mcih interessieren wie cih diese in mein Valve Hammer Editor mit ein binde und sind die dann auch unter Texturen zu sehen ? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.12.2005, 13:49 Herr Freimann |
auch mal ne geile frage :D du erstellst in deinem VHE-verzeichnis den ordner "models", in welchen du alle .mdl - files reinschiebst. Im hammer editor setzt du dann das entinity "cycler" für menschliche models bzw. cycler_sprite für alle anderen (autos, bäume usw.). alles andere ist egal, stell es ein wie du brauchst. ------------------------------------------------------- beim cycler_sprite gehst du genau so vor, hier kannst du allerdings auch animationen abspielen lassen. jetzt compilierst du. fertig! -- |
|
Profil || Suche |
|
002 05.12.2005, 13:57 Kriz |
Saug dir mal den "MDL Viewer" von Chumbalumsoft... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
003 05.12.2005, 14:03 noclaninside |
Thx super hast du zufällig einen Link wo ich mehr von diesen mdl datein finde auch Animationen ??? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 05.12.2005, 14:24 noclaninside |
Hi , ERst mal danke ihr beiden da hat sich mein Posting uberschnitten :) .. Währe super wenn ihr mit Sites geben könnt wo ich mehr an mdl datein finde auch animationen :) .. Und meine Frage ist dazu ich habe nun mal eben die watertowers2.mdl in meine map mit aufgenommen mit cycler nun meine frage .. zum ersten kann ich durch das Ding einfach durch laufen dies sollte bestimmt nicht so sein oder ?? Und ist es dann auch möglich da ein Ladder Brusch vor zu macehn so man auf den Turm drauf kann ? Sry aber mein Beitrag konnte ich nicht editieren .. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 05.12.2005, 15:13 Herr Freimann |
das geht mit dem clip-brush. er ist sowohl in der halflife.wad als auch in der zeditor.wad enthalten (eine von beiden musst du haben)-einfach "clip" in dein tecture-browse fenster eingeben. er ist im spiel unsichtbar, kann durchschossen werden, granaten fliegen auch durch, _aber_: er blockiert den player. heisst also: wenn du ein model einfügst, ziehst du entweder einen clip um die stellen die der player berühren kann oder du umrahmst das ganze model, damit der spieler es garnucht berühren kann. Wenn du nun also deinen wasserturm betretbar machen willst, ziehst du die stellen, die vom spieler betreten werden können mit clip nach und baust ein func_ladder dahin, wo am model die leiter ist. Fertig :D -- |
|
Profil || Suche |
|
006 05.12.2005, 15:39 noclaninside |
Alles Kloar super erklährung habe es verstaden und es geht auch :) .. Thx Gibt es ne möglichkeit das diese Objekt im Valve hammer auch richtig angezeigt wird also nicht halt so ein Rotes Objekt sondern das es dort auch als richtiges Bild dargestellt wird damit man besser arbeiten kann ?? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 05.12.2005, 15:59 Fetti91 |
Der Hammer Editor 3.5 stellt die Models normalerweise dar, wenn du eine vernünftige FGD benutzt (Ich hab die von Gimli-Maps), der Hammer richtig eingestellt ist (Mod-Verzeichnis usw.) und du die Models im richtigen Ordner hast (am besten in valve/models oder cstrike/models). --Dieser Beitrag wurde am 05.12.2005 um 15:59 von Fetti91 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 05.12.2005, 16:34 noclaninside |
Ahh super damit zeigt er mir das an thx -- |
|
Profil || Suche |