Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.11.2005, 13:27
Politician

Hallo,
ich habe zwar einen ähnlichen Problembericht schon vor etwa einer Woche vorgelegt, jedoch fruchtete dieser nicht - ich bekam einen spärlichen Tip, das darin Beschriebene hatte ich schon davor ausprobiert - ohne das es funktionierte. Danach schrieb ich nochmal was - keine Antwort, zu weit hinten, schon vergessen.
Mein simples Problem besteht darin, dass ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe, die maximale Spielerzahl 16 auf meinem HL2 Server (nicht dedicated) herabzusetzten, da die vor dem Serverstart via "maxplayers-command" festgelegte Zahl dann, sobald ich den Server starte, wieder wie durch Geisterhand auf 16 rutscht. Während dem Spielen ist es ja leider nicht mehr möglich Änderungen an maxplayers vorzunehmen. Jo. Das, mit was ich mich rumplage, mag zwar durchaus unter eurem Niveua liegen, jedoch wäre es nett, wenn ihr mir einfach mal sagt wie IHR die Spielerzahl festlegt, wenn IHR einen Server öffnet. Es gibt sicher genug Leute hier, die einen Server öffnen können und es mir verzähle kö.

Danke

--

Dieser Beitrag wurde am 13.11.2005 um 18:41 von Richman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.11.2005, 18:41
Richman
Moderator

Mir ist nicht bekannt, dass man bei einem laufenden Server die Maximale Spieleranzahl nicht mehr ändern kann.
Ist das nur bei einer Map so, oder bei allen, und versuchst du den Server im LAN oder im Inet zu eröffnen?
Du hast zwar viel geschrieben, aber darunter finden sich nur spärlich nützliche Informationen.

btw: Es ist nicht nötig, den Threadtitel mit Zeichen zu verzieren! Hab sie entfernt.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 13.11.2005 um 18:41 von Richman bearbeitet.
002
18.11.2005, 16:17
Politician

Man kann die maximale Spieleranzahl nicht während dem Spielen verändern, eine entsprechende Fehlermeldung wird bei einem Versuch angezeigt. Ich versuche den Server im Internet zu öffnen, wobei ich erst während dem Spiel folgende Befehle eingebe: sv_lan 0, serverconfigfile server.cfg und dann eben hostname und dahinter den Namen, mit dem der Server in der Liste angezeigt wird. Man kann dem Server auch problemlos beitreten. Auch sv_lan vor dem Start auf 0 zu setzten bringt so wenig, wie es das Verändern des Wertes hinter maxplayers noch vor Spielstart tut. Allerdings darf man das gegenüber dem letzteren nicht mehr verändern...ich habe es schon an vielen maps ausprobiert, unter anderem an killbox_final und ein paar Eigenerstellten.

--