Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.07.2001, 13:04
Ischtan

Hi Leute!
Ich hab drei Fragen:

1. Wenn ich die Maxnodesize runterstell sollen doch die r_speeds auch runtergehen! Wenn ich meine Map mit 1024 maxnodesize kompiliere(ca. 2,5 h) sind meine r_speeds aber beseer als wenn ich sie mit maxnodesize 128 kompiliere (ca. 19 h)! Wie kann das sein?

2. Bei Hintbrushes ist ja normalerweise 1 Tex hint und 5 skip. Funktioniert des auch wenn zwei gegenüberligende Seiten Hint und die anderen 4 Skip sind?

3. Ist es egal, ob ich die Standard HL Hint Textur oder die zhlt Hint Textur nehme?

--

by ->securius<- Ischtan

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.07.2001, 14:12
Hessie J.

1. nicht den blassesten Schimmer ;)
2. Ja, jede HINT-Seite zählt, jede SKIP-Seite nicht
3. Ja, nur der Name ist von Bedeutung, nicht die Herkunft

--

002
19.07.2001, 15:42
crid

Ich denke, daß es ganz entscheidend auf das Layout einer Map ankommt, ob und wie eine Veränderung der maxnodesize die r_speeds beeinflusst.

--

crid

003
19.07.2001, 15:49
micro

Sets the maximum portal node size
This option tweaks the maximum size of a portal node. Setting it smaller will bsp the world into smaller chunks at the cost of higher r_speeds, but it can pay itself back in many cases with making vis either faster, or more accurate, or both.
@crid: die r_speeds gehen beinahe immer höher. dennoch kann das unter umständen dazu führen das die map flüssiger spielbar ist, wenn vis genauer rechnen kann.

nur mal zum spaß mit babelfish translaten :)
Stellt die maximale Portalknotenpunktgröße Tweaks dieser Option die maximale Größe eines Portalknotenpunktes ein. Ihn, kann kleineres Willensbsp die Welt in kleinere Klumpen an den Kosten der höheren r_speeds einstellend, aber es in vielen Fällen sich zahlen rückseitig mit dem Bilden von Vis entweder schneller, oder genauer oder von beiden.

naja ich hoffe mal du kannst englisch

--

Dieser Beitrag wurde am 19.07.2001 um 15:51 von microschrott bearbeitet.
004
20.07.2001, 10:45
Ischtan

Na scho'. Aber ich dachte die r_speeds sinken normalerweise, wenn die maxnodesize runtergeht! Danke Leute!

Ach ja! Hint Brushes soll man ja ein bisschen in die Mauern überlappen lassen! (Sagt zuminsest das Tut und gibt meiner Meinung nach auch Sinn)
Nur dann gibts da unschöne Stellen, wo die Mauern dann dunkler oderheller werden! Is das normal? Was kann man dagegen tun?

--

by ->securius<- Ischtan