Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.09.2001, 22:11
Chainsaw Murder

also ich hoffe, das muss jetzt nicht ins entity_forum, aber irgendwie finde ich, dass das nicht wirklich eine frage zum benutzen der entitys ist. vielleicht ein bisschen, aber nicht nur und im zweifelsfall poste ich einfach mal hier.

ich habe heute eine witzige erfahrung gemacht und zwar hatte ich ein compiler_prob, dass nicht näher definiert wurde. (hiess einfach nur error). alles was an der map aussergewöhnlich war und sich geändert hatte, seit ich das letzte mal testkompiliert hatte, waren über 1000 neue entitys, die ich mit leichter hand im level verstreute. die genaue zahl ahb ich vergessen nachzuschlagen, aber als ich etwa jedes dritte entity entfernte, ging des dann.

meine frage: gibt's da ein festes maximum, oder sagt der compiler nur irgendwann mal so von fall zu fall entschieden, jetzt reichts, ram voll oder file zu gross, oder sowas und macht dann stress.

achso und des waren nicht irgendwie zu viele lichter auf einem leaf oder sowas, sondern hauptsächlich billige monster_human_grunts und dann neue munition für die waffen, also des war nicht irgend so ein 08/15-compiler_error, wie man ihn in irgendwelchen artikeln nachlesen kann.

--

man kann auch ohne alkohol spass haben,

wenn man vorher genug getrunken hat

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.09.2001, 22:29
Megge

jau, es gibt ein maximum, das genau findest im komp. fehler artikel

Zitat:

Die maximal zulässige Anzahl der für die HL-Engine zulässigen bzw. in einer Map verwendbaren Brushes ist überschritten.

MAX_ENGINE_ENTITIES: 1024

MAX_MAP_ENTITIES: 2048

HalfLife kann maximal 1024 Entities gleichzeitig verwalten. In einer Map können allerdings maximal doppelt so viele Entities plaziert werden, solange im Spiel maximal 1024 gleichzeitig eingesetzt werden (z.B. sind in SP-Maps Monster janur zeitweise vorhanden). Man sollte das Limit aber nicht komplett ausreizen, da es zu entity overflows kommen kann.

Einzige Lösung:

Anzahl der Entities verringern.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.09.2001 um 22:30 von Megge bearbeitet.
002
24.09.2001, 22:34
Chainsaw Murder

hab ich jetzt auch grad eben nachgelsen, während du deinen post erweitert hast. aber bei mir stand nichts von den beiden genannten fehlern. da stand einfach nur error. in der nächsten zeile noch was von hlbsp caused an error oder so. hab die logfile überschrieben, als ich die überarbeitete version kompiliert habe.

--

003
25.09.2001, 00:00
Megge

tja, lad die zhlt runta und benütz die..

--

004
25.09.2001, 07:04
Chainsaw Murder

hab ich ja. ansonsten stünde da qbsp2 caused an error und nicht hlbsp. und ich hab auch erst vor einem monat mal wieder die neueste version runtergeladen.

--

005
25.09.2001, 07:11
Megge

ah ja, stimmt ja, hab mir die tools eben anders umbennant, weswegen ich mir andere namen gewöhnt bin...

--