Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.01.2005, 08:14
alexandrus

Hi.
Ich hatte jetz schon oft das Problem, dass ich ne Map gebaut hab ider ne super Idee hatte, dann aber merken musste, dass mein raum mal wieder zu groß war, sodass es im Hintergrund schwarz wurde (kennt jeder). Kann vielleicht jemand de max. Raumgröße ungefähr nennen. Oder sowas wie ne Gesamtzahl (Länge x Breite x Höhe = ?).
Thx im Voraus,
alexandrus.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.01.2005, 11:23
ScyTheMan
Moderator

Du brauchst nur die Sichtweite zu erhöhen. Das kann man im Editor irgendwo einstellen (map properties oder sowas), wo genau kann ich dir leider nicht sagen.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
16.01.2005, 12:12
alexandrus

aber wenn der raum ne bestimmte größe hat kannste auch die Sicht auf 100000 stellen und er ist im Hintergrund schwarz... bei mir ist das so

--

003
16.01.2005, 17:24
epidemic

Probier das doch einfach aus ?

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

004
17.01.2005, 11:55
LeJean

u.U. spielst du auch im Softwaremode. Kann ja sein dass das da nicht so ganz klappt, wie's in nem Hardwaremode läuft...

-LeJean-

--

005
17.01.2005, 16:42
alexandrus

hab probiert geht nicht...

--

006
17.01.2005, 16:44
alexandrus

was issen der softwaremode?

--

007
18.01.2005, 15:48
LeJean

unter deinen Grafik- (Video-) Einstellungen in Half-Life kannst du wählen, ob du im Softwaremodus oder im Hardwaremods spielen willst. Wenn du ne wenigstens halbwegs ordentliche Grafikkarte hast, dann würde ich dir empfehlen im Hardwaremodus zu spielen, der Softwaremode ist eher für schwächere Grafikkarten.
Wenn du in den Hardwaremodus umstellst, kannst du zwischen D3D (Direct3D) und OGL (OpenGL) unterscheiden. Das Programm wird dir schon sagen, was deine Grafikkarte kann und was nicht, wenn du es auswählst...

-LeJean-

--