.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.04.2004, 20:59 jokipoki |
Gibt es da irgendwas, irgendwelche Richtwerte, wo man sagen kann, meine Map ist jetzt zu komplex für die Engine bzw. den Compiler?? Ich hab gerade die herrliche Meldung: Ich weiß, dass ich mit meiner karte die maximale anzahl möglicher planes/faces überschritten habe. bin aber nun nich ganz sicher ob's primär ein Problem der Größe ist oder ob ganz konkrete Überkomplexität an gewissen stellen schuld ist. außerdem warf mir dass die frage auf, ob es beim compilen irgendwelche Richtwerte gibt wie anzahl von brushes, planes o. mip_maps, die ablesbar die maximale auslastbarkeit der engine bzw. des levels anzeigen. mfg jooki --Dieser Beitrag wurde am 07.04.2004 um 00:53 von jokipoki bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 06.04.2004, 21:20 Megge |
Jap, die gibt es... wenn du glück hast, funktioniert crids kompilierfehler artikel noch (siehe link in meiner sig) dort stehen die geschrieben... ansonsten musst du dannach googlen. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 07.04.2004, 00:51 jokipoki |
Hi, ich hab ein paar brushes aus meinem level gepflückt, da ließ es sich wieder kompilieren. und bin ich auf die "-chart" option gestoßen. wer sich damit auskennt und bock hat die daten zu interpretieren, dem sei deftig gedankt. Ich hab die Daten (unten) jetzt erstmal so interpretiert, dass in meinen Level echt mal nix mehr rein geht, die planes sind voll. aber was heißt models? Sind das vielleicht entitys a lá func_wall / _illusionary? geht in der hinsicht noch was? Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness mfG jooki --Dieser Beitrag wurde am 07.04.2004 um 00:53 von jokipoki bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 07.04.2004, 01:00 tommydanger |
Bei den Compilern von XP-Cagey ist ein Planeoptimizer dabei, vielleicht hilt dir der weiter, vorausgesetzt du benutzt ihn noch nicht. --IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
004 07.04.2004, 01:50 Tubgirl |
Richtig, Models sind alle Brushentities. Einzelne Entities, nicht die Gesamtzahl der enthaltenen Brushes. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 07.04.2004, 01:57 LePrau |
Zu den Planes:
Auf der linken Seite ist die "Block-an-Block"-Methode dargestellt, an der Schnittstelle wird eine Plane doppelt verwendet, auf der rechten Seite sind die Kanten schräg aneinander geclipped, dadurch entsteht leider eine zusätzliche Plane. Mit dem Wissen, dass auf einer Linie liegende Flächen sich eine Plane teilen, kannst du sicher einige Planes sparen, indem du den einen oder anderen Raum um 16 oder 32 Units verschiebst, größer oder kleiner machst. Und natürlich, wie schon angesprochen, die modifizierten Compiler von XP-Cagey benutzen ;) --Dieser Beitrag wurde am 07.04.2004 um 01:58 von LePrau bearbeitet. |
|
Profil || Suche |