.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.08.2001, 23:50 Bandit |
Hallo Wie kann ich meine Map in Max Payne spielen? Muss ich, sie irgendwie komplimieren? Aber wo? Ich habe schon einige Tutorials (von *rrr*bbb*) durchgelesen, aber es funktioniert immer noch nicht. Hat jemand ein Tipp? --Dieser Beitrag wurde am 14.08.2001 um 13:47 von Bandit bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 14.08.2001, 21:31 Da Maakus |
Es heisst KOM - PI - LIE - REN! Sorry, das musste einfach mal raus =) --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
002 14.08.2001, 22:17 Flamebo |
Hm hast du alles so wie in den Tutorials gemacht, denn es geht so ich habs auch schon mal gemacht. Das war bei mir das Problem. --Warum ruckelt des so? Na weil lackt! :) Meine Site:
|
|
Profil || Suche |
|
003 15.08.2001, 14:13 *rrr*bbb* |
So noch einmal..... Lad die Textdateien herunter.....bei ein einfacher Raum So jetzt entpackst du sie ihn ein Verzeichnis-Freier Wahl, z.B. TUT. In der Zip-Datei sind schon 2 Verzeichnisse vorgegeben. Die sind data/database/level und data/menu Hast du die Dateien jetzt entpackt ist die level.txt in ---> C:\TUT\data\database\levels Jetzt müsst du einmal deine Map exportieren. Vorher noch Verzeichnis anlegen ---> C:\TUT\data\database\levels\level. Jetzt in dieses Verzeichnis exportieren. Gib als Mapname einfach einmal Room ein. Jetzt ist in diesem Verzeichnis eine Datei namens room.ldb Als nächsten Schritt musst du in der level.txt im hinzugefügten Block den Name name durch room ersetzten wie in den Kommentaren beschrieben. Dann in der menu.txt um Zeile 90 nocheinmal das name in room Jetzt kopierst du die Datein rasmaker.exe und rl.dll aus dem MAX-FX Tools/rasmaker-Verzeichnis in das C:\TUT - Verzeichnis Wechsle anschließend im DOS-Fenster in das C:\TUT-Verzeichnis. Gib jetzt rasmaker -a data room.mpm ein. Im C:\TUT ist jetzt ein Datei namens room.mpm. Diese jetzt ins MaxPayne - Verzeichnis kopieren. MP starten und bei custom game room wählen. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 15.08.2001, 23:08 Bandit |
@Da Maakus Danke! @ Flamebo & *rrr*bbb* Danke fuer eure Hilfe! Werde die Tipps Morgen ausprobieren!! PS: Der MaxEd ist einfach ein genialer Editor! (finde ich) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 16.08.2001, 14:26 Bandit |
Eine Frage habe ich noch: Was muss ich genau in level.txt bei Directory eingeben? Den Max Payne Ordner?? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 16.08.2001, 14:47 Bandit |
Eine Frage habe ich noch: Was muss ich genau in level.txt bei Directory eingeben? Den Max Payne Ordner?? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 16.08.2001, 14:51 *rrr*bbb* |
Nein nur level -- |
|
Profil || Suche |
|
008 17.08.2001, 13:20 Bandit |
Ich konnte die Map jetzt kompilieren. Aber sobald ich das Mod ausgewaehlt und gestartet habe, stuertzt Max Payne ab und folgende Fehlermeldung erscheint: Exception in enginelnit: R_ScriptLoader: There can't be data without tag inside block [[Levels.txt]]! Bei der Level.txt habe ich alles nach den Kommentare veraendert! Komisch!? -- |
|
Profil || Suche |
|
009 17.08.2001, 20:20 *rrr*bbb* |
Habs jetzt gesucht und schon gefunden. Bist nicht der ersten mit dem Problem. Also der Fehler ist in der level.txt Und zwar stand das so da: [name] Wenn du jetzt aber z.B. room1 haben willst siehst so aus [room1] Der Fehler tritt auf wenn du die eckigen Klammern vergisst -- |
|
Profil || Suche |
|
010 17.08.2001, 20:30 Bandit |
bei welcher zeile finde ich das? [BasicRoom.ldb] //Hier muss der Name eurer .ldb-Datei rein Dieser Beitrag wurde am 17.08.2001 um 21:13 von Bandit bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 17.08.2001, 21:18 *rrr*bbb* |
Gleich in der 1. Schreib mal den ganzen Block rein dann find ich vielleicht den Fehler -- |
|
Profil || Suche |
|
012 17.08.2001, 21:22 Bandit |
include <..\stringdefines.h> #define GRAVITY_VALUE -20 #define AMBIENT_R 32 #define TIMEBONUS 8 // Dieser Block wurde fuer das Tutorial hinzugefuegt! [BasicRoom.ldb] //Hier muss der Name eurer .ldb-Datei rein // Die restlichen Optionen sind zunaechst uninteressant. In der Zukunft werden sich |
|
Profil || Suche |
|
013 17.08.2001, 21:51 Bandit |
Und wie kann ich die Texturen groesser scalen? Mehrere Texturen auf eine Seite eines Brushes setzen? --Dieser Beitrag wurde am 17.08.2001 um 21:54 von Bandit bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 17.08.2001, 22:48 *rrr*bbb* |
Konnte den Fehler nicht finden aber hier mein ganzer Block: [room1] //Hier muss der Name der .ldb-Datei rein // Die restlichen Optionen sind zunaechst uninteressant. In der Zukunft werden sich DebrisProjectileCountInLevel = 400; // 400 shells maximum in the level Fogging = true; // Fog enabled StartupLevel = false; // If this is true, resume game isn't available [Difficulty] [Timedmode] Probier mal das einzufügen und den Levelname room1 zu ändern. Hoffe dein StartPoint ist der Gleiche. Das Texturscalen geht im Texture-Mode F6. Fahr dann über eine Face und drück die mittlere MT. Im Dialog unter Scale .. einfach einmal ausprobieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 18.08.2001, 15:46 Bandit |
thx fuer deine nette Hilfe! Probiere mal aus -- |
|
Profil || Suche |
|
016 18.08.2001, 18:58 Bandit |
Nicht geklappt! Lade mal die Level.txt neu herunter. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 18.08.2001, 23:04 Bandit |
Hat auch nicht mit der neuheruntergeladene Level.txt nicht funktioniert! Was kann ich noch probieren um den Fehler zu beheben? Weiss niemand Rat? -- |
|
Profil || Suche |
|
018 21.08.2001, 19:15 Bandit |
Max Payne neuinstalliert... ...und geht immer noch nicht! Schade das mir niemand helfen will oder kann. -- |
|
Profil || Suche |
|
019 23.08.2001, 19:38 Bandit |
[url] http://mpzone-forum.gamigo.de/showthread.php?s=&threadid=2742[/url] hier ist ein link zu meinenm Problem. -- |
|
Profil || Suche |
|
020 14.09.2001, 21:48 Bandit |
Ich konnte einige neue Probleme loesen (nach einer Ferienpause). But I have new one. Genauers koennt ihr beim oberen Link lesen. Waere toll wenn mir jemand helfen koennte?! Thx -- |
|
Profil || Suche |
|
021 15.09.2001, 06:18 Da Maakus |
EDIT-FUNKTION, BITTE. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
022 15.09.2001, 14:24 Lorkes |
Das ist garnicht unbedingt sein Fehler, man hat imho nur einen begrenzten Zeitraum um seine Posts, auch wenn noch keine Antworten darauf existieren, zu editieren. Aber so viele Posts sind schon ein bissl unüberlegt. -- |
|
Profil || Suche |
|
023 15.09.2001, 14:46 Bandit |
Entschuldigung! Lorkes hat recht habe wohl nicht viel ueberlegt! -- |
|
Profil || Suche |