000
02.04.2004, 20:52
MisterD
|
hab grade mal an meiner Map weitergemacht und jetzt kommen diese Fehlermeldungen, und was am schlimmsten ist: Die Map wird nicht mehr kompiliert. Ich hab mir mal so eine ehlersammlung durchgelesen. Ich weiß jetzt, was diese Probleme verursachen kann, hab aber keine Ahnung, wie ich da was dagegen machen kann. Kann mir da jemand helfen?
--
Sorgen sind ein Missbrauch der Phantasie. indisches Sprichwort
|
|
Profil || Suche
|
001
02.04.2004, 22:05
Megge
|
Missing "[" in texturedef Missing "[" in texturedef<Möglichkeit 1:
Dieser Error ist neu seit der Veröffentlichung von WorldCraft 3.3 und kommt dadurch zustande, daß WC 3.3 ein etwas anderes .map-Dateiformat verwendet als WC 2.x. Wenn man eine Map in WC 3.3 abgespeichert hat sie danach wieder in WC 2.x weiterbearbeitet und dann kompiliert, tritt der Error auf.
Möglichkeit 2:
Eine Brush-Fläche in der Map beinhaltet keine Texturinformation, ihr ist also keine Textur zugewiesen. Das kann passieren, wenn man ein Prefab aus der WorldCraft-internen "Old Stuff"-Bibliothek verwendet, ohne dem Prefab eine Textur zuzuweisen. Es mag auch andere Wege geben, diesen Error zu erzeugen.
Möglichkeit 3:
Eine oder mehrere Textur(en) haben unerlaubte Sonderzeichen oder Buchstaben im Namen, also z.B. ä,ö,ü etc. Diese Ursache tritt meist bei selbstgemachten Texturen auf.›Lösung zu 1:
Das .map-file in einem Texteditor (z.B. Notepad) öffnen und die Zeile "mapversion 220" löschen.
Lösung zu 2:
Man speichert die Map als *.map-File ab. Dann lädt man dieses *.map-File wieder in WorldCraft. Es erscheint die Meldung: "There was a problem loading the MAP file. Do you want to view the error report?". Wenn man nun auf Ja klickt, wird man einen wahrscheinlich leeren Error-Report zu sehen bekommen. Danach wird die Map in WorldCraft geladen und läßt sich kompilieren. Zu diesem Zeitpunkt kann man die Map dann auch wieder als *.rmf speichern.
Lösung zu 3:
Texturen umbenennen, bzw. Sonderzeichen aus deren Namen entfernen.
--
|
|
Profil || Suche
|