.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.06.2003, 21:32 ISAS |
Mein letztes Hinderniss, bevor meine map ganz fertig is und spielbereit. Also. Hab da jetzt ne große und supatruppamegaultrageile map gebastlt, hab aber diesn oben angeführten Fehler gehabt. Aber der komprimierte schon mehr als ne 1/4h und wenn ich auf das Komprimierfenster klicke steht:"Keine Rückmeldung" und Worldcraft schliesst sich. (Was mir aber auch manchmal bei kleinen maps passiert. Das passiert aber nur, wenn ich ihn beim comprimieren unterbrechen, sonst comprimiert er das map ganz normal. Also das mit der "KEine Rückmeldung" ises also nicht, da bin ich mir sicha). Fallses wichtig ist. Meine da_street.rmf Datei hat 3,33MB und meine da_street.map (glaub ich halt, dass es *.map ist) hat auch 3,33MB. Das Böse hat einen neuen Namen! |
|
Profil || Suche |
|
001 28.06.2003, 22:03 schnabeling |
du solltest geduldiger mit dem compilen sein, das dauert! grundsätzlich würde ich dir raten bei thread eröffnungen darauf zu verzichten dich selbst so übermäßig zu loben "supatruppamegaultrageile map", zumal einige fehler im text enthalten sind die nicht auf einen intelligenten poster schließen lassen. p.s : brauchst dir nich so zu herzen nehmen bin heut einfach schlecht drauf --Dieser Beitrag wurde am 28.06.2003 um 22:07 von schnabeling bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 28.06.2003, 22:18 ISAS |
Najo, is halt umgangssprache in österreicht. Is über icq noch ärger. Wies aussiest, is die map zu gross oda so. Hab jetzt schon ne 1/2h gewartet und der bleibt mir immer steckn. Da hilft nix. Muss schaun, dass ich das Problem irgendwie anders lös. --Das Böse hat einen neuen Namen! |
|
Profil || Suche |
|
003 28.06.2003, 22:25 schnabeling |
könntest mal den compile log posten, lass den compile auch einfach mal über nacht laufen, bei großen sachen dauerts halt einfach. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 28.06.2003, 22:32 ISAS |
Aja. Wenn ich den ganzen Himmel wegtue(Is gross) dann gehts. Ruckelt ein bisschen, aber es geht. Nen LEAK hab ich auch drein, weiss nicht was das is, aber die map funktioniert. Mach morgen den Himmel kleiner und versuch den LEAK zu finden. Das Böse hat einen neuen Namen! |
|
Profil || Suche |
|
005 28.06.2003, 22:39 ScyTheMan Moderator |
WTF ist komplimieren? Das heißt kompilieren oder compilen! Ein LEAK ist ein Loch in der map. Angenommen du tauchst deine map ins Wasser, dann muss sie 100pro dicht sein, es darf nirgends Wasser eindringen können! Also ich bekomm ORF1 rein (über Antenne) -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
006 28.06.2003, 22:39 Exec |
wenn du den himmel wegmachst,dann hast du dein leak da,wo früher mal der himmel war ... lol und das umwandeln dauert so lange,weil deine map vis zu spühren bekommen hat btw: wir haben dafür pay-tv (kennt ihr in euren schluchten vielleicht ja nich ;P (nich böse nehmen)) und können auch orf1 guckn ... und ronin is eh schon zu alt --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
007 28.06.2003, 22:46 schnabeling |
scytheman da war bei mir noch der wurm von kompremieren drin ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 29.06.2003, 02:01 LePrau |
Kurzform eines -> normalen <- Compilelogs von mir: (Ist übrigens von meiner Lego-Funmap vom Cs.de Contest :P) Zugegeben, 4 Stunden VIS kann auch durch schlechtes Mapping verursacht werden, aber anschließend nochmal 24 Minuten RAD sind ganz normal. Mein Rechner ist allerdings ein Duron 800 mit 512 MB Ram, insofern wäre die gleiche Map bei dir etwa in einem Drittel der Zeit fertig geworden ... aber hey, das sind immernoch fast zwei Stunden. Gib ihm einfach vieeel Zeit, lass es ansonsten einfach einmal über Nacht durchlaufen. Wenn es nach 12 Stunden wirklich noch nicht fertig ist würde ich anfangen mir Gedanken zu machen, vorher nicht :) Also: Nicht verzagen, sondern abwarten und Tee trinken. Die Meldung "Keine Rückmeldung" (oder bei älteren Windowsversionen "Anwendung reagiert nicht") kommt daher dass es sich um Kommandozeilentools handelt, also Programme, die in einer "Eingabeaufforderung" laufen und nicht darauf ausgelegt sind, auf Eingaben zu reagieren. Und da sie einen festen Auftrag haben mit dem compilen werden sie ihn ohne Unterbrechung durchführen und nur ab und zu ein paar Zeilen schreiben, was sie denn schon geschafft haben, aber trotzdem sind die Compiler so beschäftigt, dass sie auch auf die Anfragen von Windows "Hallo, ist da wer?" nicht reagieren ... aber sie arbeiten weiter! Also einfach warten, warten, warten ... bei der nächsten Map ist es zu empfehlen, dass du schon lange bevor sie fertig ist immer mal einen Probe-Compile machst um a) abzuschätzen wie lange das dauert und b) auch schon frühzeitig auf Bugs, Leaks usw. zu testen ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 29.06.2003, 15:36 ISAS |
Danke für die vielen Antworten. Den LEAK hab ich auch schon fast gefunden. Ich weiss nur, dass es mit ein paar lights zu tun hat, also mit mehreren. Werd den Himmel neu machen, den ohne Himmel funkts ganz normal. Und wieso es nie funktioniert hat, hab ich jetzt auch herausgefunden. Der Himmel war wirklich zu groß. Ich Idiot hatte einen ganzen hollowed Block als Himmel, wo ich eigentlich nur die oberste Fläche brauchte. Das Heisst, der wurde um vieles, wirklich vieles kleiner. Aja, 4Stunden is net schlecht. Da is der Text, falls es jemanden intressiert. Den LEAK-Fehler nicht mehr beachten. Brauch keine Hilfe mehr, die oben hat mir geholfen. ** Executing... ** Executing... ** Executing... hlcsg v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlcsg Settings =- noclip [ off ] [ off ] Wadinclude list : entering C:\Spiele\Counter-Strike\cstrike\maps\da_street.map ----- END hlcsg ----- ** Executing... hlbsp v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlbsp Settings =- noclip [ off ] [ off ] Warning: === LEAK in hull 0 === Leak pointfile generated Warning: === LEAK in hull 1 === ----- END hlbsp ----- ** Executing... hlvis v2.5.3 rel (May 2 2001) ----- END hlvis ----- ** Executing... hlrad v2.5.3 rel (May 2 2001) ----- END hlrad ----- ** Executing... Das Böse hat einen neuen Namen! |
|
Profil || Suche |
|
010 29.06.2003, 15:50 |
damit solltest du eigentlich was anfangen können... stopf mal die leaks -- |
|
Profil || Suche |
|
011 01.07.2003, 19:32 duckman |
Sorry, aber da muss ich auch noch meinen Senf dazu geben ^^ Was meinst du denn jetzt mit "kompremieren"? Wenn überhaupt heißt das "komprimieren" ;-p Aber nun genug auf falscher Rechtschreibung rumgeritten :-) --|| www.llol-clan.de.vu || laughing lords of oldenburg Dieser Beitrag wurde am 01.07.2003 um 19:33 von duckman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 01.07.2003, 20:47 schnabeling |
Danke sehr duckman, meine deutsch Lehrerin hat ma im Internet gestöbert, nun hat sie diesen Thread hier entdeckt und mir meine 1 gestrichen. -- |
|
Profil || Suche |