Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.05.2001, 16:29
Ai Li Yah

Wie ist das eigentlich mit der Texturgröße ? Ich weiß ja, das die alten Voodoos nicht mehr schaffen, aber mir kann doch niemand ernstlich erzählen, das bspw. die von Nakatomie nur 256x 256 pixel haben. Also stört es wenn die größer sind ?

--

Zu wissen, dass man wenig weiß ist der erste Schritt zur Weisheit, denn dann mußt du nicht alles vergessen, was du zu wissen glaubst, wenn du anfängst zu lernen.

Tigers & Dragons mod für Q3:A || Sudden Impact: The Paradise Projekt, Half-Life mod || sign-at-your own z

Ai Li Yah (ehemals Dark_Zaphire) | Ich will das Quake-Board wiederhaben!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.05.2001, 16:31
m.a.b.b.b

die leute mit voodoo störts;)

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

002
06.05.2001, 17:12
caedes

in HL selbst gibt's auch Texes mit einer Kante länger als 256. AFAIK wird dann für die VOODOO-Freaks eine mip-map-stufe niedriger genommen. ich bin mir aber net sicher.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

003
06.05.2001, 19:10
Assassinator

Guckt euch doch die neuenCS-Models an. Die sind nu auch 512x512 gross.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

004
06.05.2001, 19:48
erazor

ja, aber die größe wurde soweit ich weiss "NUR FÜR MODELS" geändert...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

005
07.05.2001, 14:34
Ai Li Yah

Und was passiert auf ner Voodoo, wenn die Texturen zu groß sind ?

(Caedes hats ja nur vermutet)

--

Zu wissen, dass man wenig weiß ist der erste Schritt zur Weisheit, denn dann mußt du nicht alles vergessen, was du zu wissen glaubst, wenn du anfängst zu lernen.

Tigers & Dragons mod für Q3:A || Sudden Impact: The Paradise Projekt, Half-Life mod || sign-at-your own z

006
07.05.2001, 16:17
Assassinator

Yep... bei der Voodoo... hmm... also... ich denke mal entweder gibbet tierische Texturfehler, oder die Map wird gar nich geladen, oder die Texturen werden auf 256x256 runtergescalet, oder... keine Ahnung

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

007
07.05.2001, 16:27
GIJoe

bei der voodoo werden die betreffenden stellen dann weiss dargestellt, allerdings auch nur, wenn vorher gl_max_size auf 512 gesetzt wurde, standardmässig, wenn kein gl_max_size in der autoexec steht, werden sowieso alle grösseren texturen auf 256 runtergescaled, egal welche karte benutzt wird.

--

008
12.05.2001, 16:32
Ai Li Yah

Das hieße ja, das es sowieso nix bringt die Texturen größer zu machen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden. Ich denk mal, die Anzahl der Leute, die gl_max_size hochstellen ist nicht so groß oder ?

--

009
12.05.2001, 16:38
caedes

kannst du ja zur map inner readme dazuschreiben. Wer keine VOODOO hat soll's hochstellen. Ist wohl die beste Lösung.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

010
13.05.2001, 20:45
Ai Li Yah

Danke nochmal :)

--