.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.04.2006, 19:25 unbekanntespezies |
hallo wollt bei mir Lichter zum an/ausschalten reinmachen, aber scheinbar sinds zu viele. Gibts ne Möglichkeit, wie ich trotzdem alle meine Lichter an/ausschalten kann? |
|
Profil || Suche |
|
001 06.04.2006, 15:18 Agamemnon-Hellmapper |
Nope... Wenn du mal berücksichtigst, dass der Compiler für Jeden An-Aus Zustand in Verbindung mit jedem An-Aus Zustand aller Lampen in der Nähe eine eigene Lightmap berechnen muss, kommst du bei 15 Lichtern bereits auf 2^15, also über 32000 Lightmaps. Das Limit ist aber 8 (2^3) also 3 Schwitchable Lights die auf einer Fläche maximal erscheinen können. Wenn deine Lichter weit genug auseinander liegen, bzw. schwach genug sind, kannst du das Problem umgehen, aber es wird einen sehr starken, unschönen Hell-Dunkel Kontrast ergeben. Ach und nochwas: Die Anzahl der bounces die Rad berechnen muss fließt auch ein. D.h. damit sowas funktionieren soll, muss -Bounce auf 0 gestellt werden, was ebenfalls die Lichtqualität verschlechtert. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 06.04.2006, 20:55 unbekanntespezies |
was fällt dir ein mich Nope zu nennen? Ich bin lediglich in manchen Punkten noch etwas unerfahren. Wenn meine Map erstma fertig ist, wirst du staunen, was sun Nope alles kann :-) aber trotzdem danke -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.04.2006, 20:56 ScyTheMan Moderator |
Nope heisst so viel wie 'Nein'. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
004 06.04.2006, 21:09 unbekanntespezies |
ups, dann hab ich nix gesagt, bin wohl doch noch ein Anfänger, |
|