Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.08.2002, 02:14
focus

Ich weiß net mehr weiter! ICh probier die ganze zeit mein model in ne mdl zu compilen! Also ich hab den smd-exporter und das studiomdl! Also ich exportier mein model-smd und wills dann mit nerqc compilen und dann ist zwar das model da, ist aber nur kb groß! Das ist ja fast unwichtig!

Also, kann mich jemand auf ein Tut linken, in dem steht wie man ein model anmiert und so weiter, dass ich dann im endprodukt eine fertig mdl habe, die ich dann ingame sehen kann! Hope es ist nicht der falsche thread, ist ja was an editing dabei und modelling! hoffe ihr versteht meine frage

tschau

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.08.2002, 13:50
focus

naja, ich drück mich anders aus! Also, ich habe x tausend tuts über das animieren, aber da wird nie mit bones gearbeitet, und wenn dann ja, dann nur für charakter, also bräuchte ich eines für das animieren einer waffe, also so, das diese später auch in hl erkannt werden, tja und wie man die animationen benennt usw. also einfach ein hl-waffen-model erstellen (ich will die glock aus hl ersetzten)

hoffe, jetzt war es "deutlicher"

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

002
28.08.2002, 19:43
W1pEout[64]

Benutzt du 3ds max oder 3d studio max vx.x ?

--

003
28.08.2002, 22:45
Acumen

hast du schon mal auf www.polycount.com geguckt ?
die guten animations-tutorials sind zwar für milkshape, aber die kannst ja wohl ableiten. es gibt aber auch welche für 3dsmax.

wenn du nur eine schon vorhandene waffe ersetzen willst, verhält es sich aber anders.
ich hätte da schon eine erklärung, aber das wäre zum compilen der waffe in milkshape inkl. dem ersetzen der original-waffe.
ich weiß nicht, ob dir das soviel bringt.

--

004
29.08.2002, 03:06
focus

also benutzten tuhe ich 3dsmax, und tutorials zum animieren hab ich hauptsächlich nur für milkshape, aber das proggy funzt nicht mehr bei mir, sonst hätte ich schon längst mit milkshape die animationen gemacht! Ich werde mich nun mal auf Polycount umschauen, hoffentlich finde ich da mein ziel, wenn das zutreffen sollte, poste ich den link hier rein

vielen dank, bis denne

--

005
29.08.2002, 18:17
heavypredalien

Zitat:
focus postete
naja, ich drück mich anders aus! Also, ich habe x tausend tuts über das animieren, aber da wird nie mit bones gearbeitet, und wenn dann ja, dann nur für charakter, also bräuchte ich eines für das animieren einer waffe, also so, das diese später auch in hl erkannt werden, tja und wie man die animationen benennt usw. also einfach ein hl-waffen-model erstellen (ich will die glock aus hl ersetzten)

Du meinst solche sachen wie Dummy's, Punkte und sowas? Der exporter macht dasraus nachher Bones

--

Spielt mal wieder was ordentliches [coming soon: HL²]
Ja ja, das Ausrufezeichen...
Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. ^^
Grim_Reaper zu hl²: Ich glaub ich bin geiler aufs editieren als auf der Spiel selbst. ^^
THC|Pagan: Meine herrn so einfach ist's auch nicht: 3 brushes rein und "vertieg sit die gaile cs level !!!11"

006
29.08.2002, 20:42
Acumen

aber letztendlich kompilieren geht doch nur mit Milkshape oder Studiomdl, oder irre ich mich da. ich kenn das nur so.
gibts noch andere möglichkeiten ?

--

007
29.08.2002, 21:06
heavypredalien

Kompimileren ist nun mit den beiden Proggies möglich, Acumen.

--

Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. ^^
Grim_Reaper zu hl²: Ich glaub ich bin geiler aufs editieren als auf der Spiel selbst. ^^
THC|Pagan: Meine herrn so einfach ist's auch nicht: 3 brushes rein und "vertieg sit die gaile cs level !!!11"

008
29.08.2002, 21:24
Acumen

gut, dann bin ich beruhigt.
ich könnts nur mit milkshape. studiomdl ist nix für mich.
batchfiles und zeug. ist absolut nicht mein gebiet.

--

009
29.08.2002, 21:33
heavypredalien

also sooooooooooo schwer ist das auch wieder nicht.

--

010
29.08.2002, 21:39
Acumen

also ich ziehe da milkshape auf jeden fall vor.
ist doch viel komfortabler. außerdem kann es selbst qc-files erstellen.
kann studiomdl nicht. oder liege ich da falsch.
vielleicht gibts ja nen dos-befehl dafür.

--

011
29.08.2002, 23:24
focus

nope, bei studiomdl muss man die qc selber schreiben! also ich war da jetzt auch plycount, aber habe nix gefunden (die seite ist mir zu unübersichtlich), habe ich irgendeinen link übersehen? wie habt ihr es denn mit 3dsmax gelernt oder benutzt ihr alle milkshape????

--

012
30.08.2002, 00:17
Acumen

ich sag ja ich benutz milkshape.
also ich hab dieses tutorial gemeint. die haben sich bei den ressources versteckt.

http://www.planetquake.com/polycount/resources/halflife/tutorials.shtml

die tutorials von scarecrow zum animieren sind ziemlich klasse. wie gesagt leider (in deinem fall) für milkshape, aber ich meine, da du ja auch mit bones arbeitest, solltest du sie ja übertragen können.
aber nochmal, wenn du nur ein original-model ersetzen willst, musst du ja erstmal keine neuen animationen erstellen. da langst ja das ding zu ersetzen und die vertices richtig zu assignen.

--

013
30.08.2002, 13:41
MrDagobert

Also ich hab da ein tut für Max. Ist auch auf polycount und von scarecrow. Da musst du einfach nach der einleitung aussuchen ob du das model mit max oder mit milk machen willst. Das TUT ist halt wie mein eine Waffe ersetzt, also eigentlich das was du machen willst.
http://www.planetquake.com/polycount/resources/halflife/tutorials/scarecrows_tutorials/weapons/weapons.shtml
Sag mir ob dir das tut weiter helfen kann.

--

Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.
NEU http://www.blackthunder.org ALT http://www.operation-bt.de.vu

014
30.08.2002, 15:36
Acumen

ja, nix anderes hab ich doch gesagt. ist doch genau das selbe.

--

015
30.08.2002, 16:09
focus

Ja, das ist es. Ich danke dir =) :) :D ;)

--