Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.12.2005, 16:34
Phantom

Hi Leute.
Gibt es inzwischen ein Plug-In, mit dem es möglich ist, max-dateien ganz elegant in mdl. dateien umzuwandeln? Wie machen das die Leute von Valve!?
Ich habe den ganezn Nachmittag damit verbracht, irgendwelche Tools zu finden, um dann zu erkennen, dass diese versagen/Geld kosten/einigermaßen zu kompliziert sind. Dazu kommen Deadlinks und Verweise auf Forumsuche, die dann Deadlinks etc. bringen.

Was ich von euch will, sind Links zu Downloads. Eine Bestandsaufnahme also.
Wenn ihr das für Utopie haltet, zeigt mir andere Wege mit den entsprechenden Tools. Zieht mich bidde nicht runter, bin eh schon frustriert... ^^

PS: Ich brauch keine Tutorials..

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.12.2005, 17:44
Spill

Zitat:
Phantom postete
...
Gibt es inzwischen ein Plug-In, mit dem es möglich ist, max-dateien ganz elegant in mdl. dateien umzuwandeln?...
nein, meines Wissens nach gibts sowas nicht. Must das Model schon als
*.smd exportieren und dann mit studiomdl compilieren.

--

Hompage

002
15.12.2005, 21:02
tommydanger

Wenn du schon nicht mit den Kommandozeilenprogrammen umgehen kannst, dann versuch das hier, ist ne Gui für vorher genanntes:
http://www.wunderboy.org/apps/guistudiomdl2.php
Habs noch nicht getestet, da ich mit den normalen Sdk Programmen gut klarkomme, also keine Garantie auf vollständige Featureunterstützung

Max nach Smd bekommst mit folgendem Programm hin:
http://www.chaosincarnate.net/cannonfodder/3dsmax.php

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

003
15.12.2005, 22:12
Phantom

Was sind die "normalen" Sdk-Programme?
Softimage kostet afaik Geld.
Die besagten Tools besitze ich bereits, muss noch ein bisschen damit experimentieren. Z.b. erstellen der QC-File...

Tut mir Leid, bin eigentlich Mapper, aber hat schon Vorteile wenn man sich selbst mit Models versorgen kann...

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

004
15.12.2005, 22:43
tommydanger

Mit den "normalen" SDK Programmen meine ich die, die im Sourcesdk Ordner liegen, wie vtex.exe, studiomdl.exe usw.
Das sind Kommandozeilentools, die du per Console mit Übergabeparametern füttern musst.
Jeds Programm, ist nur ne GUI für besagte Programme, die dann Selbständig die Übergabeparamter übergeben, wie der Batchcompiler

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com