Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.12.2000, 03:28
Lokutus

Hi!

Ich baue eine map die sehr gross ist. Mein problem beim compilen sind zu viele
Texturen. Ich habe schonum zu sparen alle nicht sichtbaren texturen stark vergroessert.
trotzdem bewege ich mich bei 67.000 faces!!! gibt es eine moeglichkeit die vorgegebene
Anzahl zu erweitern? Aehhmm ja ich arbeite mit wc3.3 wenn das vieleicht hilft und compile
mit zhlt. Ich dachte eigentlich die beste verbindung. Bitte HELFT MIR ich raste sonst aus.

hier meine fehlermeldung

hlrad: Error: Exceeded MAX_PATCHES
Description: The maximum number of light patches for the map has been reached
Howto Fix: There are a few things which can be done: scaling up textures on visible
faces will create larger patches, and thus fewer patches; A larger -chop value will generate fewer patches

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.12.2000, 13:27
SNIPER[SAD]

Die map ist wahrscheinlich wirklich zu groß.
Wenn ich die Fehlermeldung richtig deute, gibts zu viel Flächen die mit licht bestrahlt werden. Mach halt mal ein paar objekte zu func walls, die werden dabei nicht berücksichtigt.

--

002
20.12.2000, 14:44
TheRising

Nein Patches entstehen bei Rad, es unterteilt alle sichtbare Oberflächen in Patches und legt darauf die Beleuchtungsinformationen ab.Könnte es sein das du eine große Box um die Map gebaut hast????Falls ja lösche sie und entferne die Leaks, deswegen bauen manche Leute die Box ja *g* falls nein probier Texturen zu scalen oder die Map zu verkleiner/vereinfachen, du kannst auch bei Rad mit dem Command -chop -texchop (64 normal und maxmimal solltest du 96 verwenden) die Patchzahl zu verringern oder probier das ganze mal mit -sparse damit soll man das Limit auch brechen können.

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

003
20.12.2000, 15:18
Lokutus

RE: Beitrag von TheRising!!!

muss ich nach -chop -texchop eine zahl schreiben (64 - 96)?
wo muss ich -sparse schreiben (auch bei der Rad)?

kann ich beides kombinieren?

--

004
20.12.2000, 15:24
TheRising

Ja ein Beispiel:
rad. blablabla deinemap -chop 96 -texchop 96 -sparse
Würde es erst mit -sparse probieren und/oder scalen...da -chop und -texchop auf die Qualität geht

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk