Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.10.2001, 10:42
Seeker

Ich bräuchte die Mausbewegungen eines Bestimmten Clients in meiner hl.dll. Theoretisch wäre es unlogisch, wenn man die vom Server aus abfangen könnte, aber ich wollte sicherheitshalber mal nachfragen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt.

Also ich brauch die Mausbewegung des Clients, sobald er ein bestimmtes Entity benutzt -> soll ich das clientseitig machen? Wie?

THX
Seeker

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.10.2001, 11:32
Sccar

moinsen

fang die mausbewegung doch einfach clientseitig ab und schick sie dann an die hl.dll.

sccar

--

...das is zwar der uebelst gehackteste kleine bastard, den ich je gesehen habe, aber dafuer sauschnell. {Tron}

002
20.10.2001, 13:09
McMapper

gibt das net massig lag ?

--

003
20.10.2001, 13:20
Sccar

hängt davon ab, wie wichtig dieses entity ist (wieviele leute es benutzen), wie genau die bewegung sein müssen (abfrage rate)...

sccar

--

...das is zwar der uebelst gehackteste kleine bastard, den ich je gesehen habe, aber dafuer sauschnell. {Tron}

004
20.10.2001, 22:55
TheTinySteini

Vielleicht kannst du das ganze genauer definieren?
Oft kann man das Entity dann auch clientside predicten, oder: Du holst dir die Mausbewegungen aus der pPlayer->pev->angles, denn die werden ja letztlich durch die Maus beeinflusst.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

005
23.10.2001, 15:46
Seeker

Ich hab's zuerst mal mit den Messages probiert, aber das gibt wirklich zu viel Traffic (nehm ich mal an). Die Idee mit den pev->angles ist so schön blöd einfach, dass ich vor Wut eine halbe Stunde gegen die Wand gelaufen bin, weil ich nicht selber drauf gekommen bin.

THX!!!

--

006
24.10.2001, 08:16
DarKnight

Ich hatte ein Beispiel letztens im HL Code gefunden, wo auch die Angles verwendet werden. Wenn du also doch Probleme haben solltest...

--

void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja?

007
24.10.2001, 18:28
hausi

Hee. Und was soll ich dann machen? Ich spiele noch mit Keyboard-Look :D
(War jetzt nicht ernst gemeint, musste aber raus :))

--