Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.12.2000, 19:30
Helmut_Kohl

Hi,

weil anscheinend mein PS-2 Mausanschluss kaputtgegangen ist, hab ich eine Com-Port Maus rangemacht. Das Problem ist, in wc flimmert die so extrem im 3D-Fenster und ist zum Teil garnicht zu sehen. Außerdem markiert er nur die ganz äusseren gegenstände. Damit mein ich, wenn ich im 3D-Fenster auf einen Block klicke, wird nicht dieser markiert, sondern der ganz äußerste "Gegenstand" hinter diesem Block. Also bei einer map wär das dann zum beispiel immer der Himmel.
Somit kann ich Texturen von einzelnen "Faces" eines Gegenstandes nicht markieren um sie zu ändern.

Liegt es vielleicht an der langsamen Datenübertragung, wenn ja, wie kann ich diese ändern? (Abtastundsrate; wie oft die Maus informationen an den PC sendet)
Bin dankbar für jede Hilfe!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.12.2000, 20:22
erazor

ich glaube nicht dass sowas an einer maus liegen kann.. der mauszeiger ist ja immer da, egal ob eine maus am computer hängt oder nciht... ich tippe auf einen grafikkarten/treiber-fehler... wenn er das hintere auswählt anstatt des brushes direkt vorn, musst du "reverse selection" im options-menü von wc anhaken

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

002
21.12.2000, 22:21
Helmut_Kohl

Es scheint so, als ob ich duch einen block "hindurchklicke".
Ich werd gleichmal deinen Tipp auspobieren, danke!

--

003
21.12.2000, 22:42
DenMen

Das mit dem "hindurchklicken" hatte ich auch schon ein paar mal. Ich glaub es lag an meiner GraKa (Voodoo5). Hab die Treiber upgedatet und danach ging es irgendwie nicht mehr. Im Moment hab ich die neusten Treiber und es funktioniert - aber frag nicht, wie ich's genau hinbekommen hab :-)

--

004
21.12.2000, 23:12
Linga
Administrator

schalt die hardware beschleunigung aus falls du wc2.1 nutzt. unter win2k geht das auch nicht, liegt an falschen dx treibern und wc3 ist eh unmöglich, hardwarebeschleunigung lässt sich nicht deaktivieren --> unter umständen pech gehabt.

--

005
22.12.2000, 01:07
Helmut_Kohl

Hmm, hab DX 8,
voodoo 3 3000 und hab da schon die neuesten treiber...
Das ist echt mist..
OK, thx

--

006
22.12.2000, 01:23

---deleted---

--

007
22.12.2000, 10:40
Helmut_Kohl

@Erazor

Dein Tipp war goldrichtig. Es war die Reverse selection, die ich anschalten musste! Der Mauszeiger flimmert zwar immer noch, aber es geht.
Manchmal isses so einfach.... (wenns nur immer so einfach wäre ;-)

--