Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.02.2001, 17:10
KugelX

Also, erstmal ich bin neu hier,aber ich kann meines wissens schon ganz gut mappen.
So, jetzt hab ich folgendes problem:
Ich möchte auf meiner CS-Karte eine Mauer haben, wo man auf Knopfdruck ein Loch in eine mauer sprengen kann. Das hat auch bisher ganz gut geklappt(func_wall_toggle, env_explosion, env_shake, multi_manager,usw.)Aber wenn man danach nochmal auf den Button drückt, erscheint die Wand wieder und es gibt noch eine Explosion.So hatte ich mir das NICHT vorgestellt.Was ich brauch ist also ein button, den man nur einmal, und jetzt kommt das schwierige:Nur einmal pro Runde betätigen kann.Ausserdem wär es ganz gut, wenn in der nächsten Runde die Mauer wieder da wär.Dabei hatte ich schon daran gedacht, einfach an die startpunkte von den cts(oder von den terroristen)einen trigger_multiple zu machen.Aber dann is die Mauer ja auf einmal wieder da, wenn einer mitten in der Runde an dem startpunkt vorbeikommt.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.02.2001, 17:53
[pred@tor]

Du kannst ja aus der Mauer einen func_breakable machen, damit
wäre auch das Problem mit dem neuen erscheinen in einer neuen Runde geklärt, denn ein Entity-Brush, was func_breakable in CS ist, wird automatisch in einer neuen Runde wieder hergestellt. Bei dem Schalter is das genauso, wie mit func_breakable (glaube ich), wenn nicht, dann könntest du unter delay before reset (bei den properties) die zeit (in sec.) setzen, so lange, wie die Runde ist, nach dieser Zeit kann man ihn wieder benutzen... . Dies ist aber nicht sehr praktisch, da man ja die Rundenzeit als Server einstellen kann.

--

002
28.02.2001, 18:01
Electricman

und du kans auch dem schalter sagen kill target dann ist scluss mit druecken :)

--

Electricman

[c=blue]A[/c]symmetric [c=blue]D[/c]igital [c=blue]S[/c]ubscriber [c=blue]L[/c]ine läst grüssen
am liebsten ware mir ja noch [c=blue]A[/c]synchronous [c=blue]T[/c]ransfer [c=blue]M[/c]ode aber man kann ja nicht alles haben :D

003
28.02.2001, 21:01
Archangel

oder noch einfacher: den delay before reset des schalters auf -1 stellen :)

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

004
28.02.2001, 21:07
KugelX

ich probiers aus aber hauptsache der button geht in der nächsten runde wieder.danke für alle antworten!

dAS GEHT NICHT!!!
wenn ich den delay before reset auf -1 stell geht der schalter in der nächsten runde nich!!!(aber das mit func_breakable funzt,also schonmal danke!!).
Das mit dem Kill Target:Was soll ich denn bei kill target einstellen?den multi_manager?oder wie

--

005
01.03.2001, 15:38
[pred@tor]

Archangel wollte mit "-1" den vorherigen Post von Electricman ergänzen.

--

006
01.03.2001, 16:06
-GTJ-

das hab ich früher auch mal versucht...
weil der schalter entweder IMMER d.h. auch nachdem die mauer schon kaputt war funzte, und die mauer damit noch einmal gesprengt wurde (dann fallen die bröckel aus der luft :D ) oder aber nur einmal ging, und in den runden danach auch nicht, hab ich's gelassen und jetzt muss man auf die kisten davor schiessen..ist auch besser mit bots!

--

http://www.levelediting.de
"Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen." (Albert Einstein)

007
01.03.2001, 16:13
Hessie J.

Der Runden-Reset in CS ist echt problematisch. Hab auch schon alles mögliche ausprobiert, aber wirklich gefunzt hat erst die (recht ungewöhnliche) Idee aus diesem >>TUTORIAL<<

Die Grundidee dahinter ist: Einen (starken) Laser auf ein func_breakable zielen lassen. Dieses func_breakable wird beim Start jeder Runde neu respawnt und löst beim kaputtgehen das Reset-Ereignis aus (z.B. Multimanager). Das ganze baut man am besten weit weg von den Respawn-Points auf, damit man nix davon hört.

--

008
01.03.2001, 18:02
Archangel

ja, der rundenreset ist irgendwie total schlecht. war es denn nicht möglich, das die map, wie sie war, als man sie vor der ersten runde geladen hat, wiederherzustellen? auf die player dürfte das doch keinen einfluss haben. andererseits wär es auch blöd wenn nach jeder runde die map neu geladen werden müsste

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005