Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.12.2005, 09:00
Balrog

Hi
Ich habe auf meiner neuen map eine art "Stargate" gebaut.
Als "anwahlcode" der verschiedenen teleporterpositionenn dient ein Zahlenschloß.
Ich habe das tutorial von thewall übernommen (http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:zahlenschloss), es allerdings insofern modifiziert, dass ich einen logic_case anstatt des logic_compares benutzt habe.
Nun das Probem:
Der dritte math counter gibt nach 6 eingegebenen ziffern (10^5(1*10*10*10*10*10)) zwar noch den "richtigen" wert (100000) raus... allerdings bei der nächsten Eingabe wechselt er zu einer e-funktion (1e+006).
Ich würde gerne wissen, ob es eine möglichkeit gibt, den math counter am bilden der e-funktion zu hindern.

Im vorraus danke
Balrog

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.12.2005, 09:18
Agamemnon-Hellmapper

Würden nicht deine 6 Zeichen für ein Stargate reichen, da das siebte Symbol doch eh nur vom Tor selbst abhängt und bei jeder Anwahl das gleiche ist? (/insiderwissen)

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
13.12.2005, 12:15
Balrog

haha, prinzipiell natürlich schon :)
Allerdings bin ich dadurch mit dem Problem net weiter ;)

--

003
13.12.2005, 12:25
Richman
Moderator

Wenn du nun statt dem logic_case wieder ein logic_compare verwendest, funktioniert dann der Zahlenvergleich?

Und wie Agamemnon gesagt hat, kannst du ja im Prinzip einfach einen sechsstelligen Code eingeben, der dann durch das siebte Symbol wie z.B. bei einer ENTER-Taste abgeschlossen wird. So kannst du das Problem selber zwar nicht lösen, aber du kannst es umgehen. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
13.12.2005, 15:44
HammerBlade

Zitat:
Balrog postete
allerdings bei der nächsten Eingabe wechselt er zu einer e-funktion (1e+006).
Wo ist das Problem bei der wissensachaftlichen Notation von 1000000 = 1*10^6 = 1e+006. e steht hier keines falls für die euler'sche Zahl sondern für mal-Zehn-hoch-X, wobei X hier +006 = 6 ist.

Das sollte das logic_case nicht am Funktionieren hindern.

Edit:
Tut es doch teilweise, das das logic_case auf Stringbasis vergleicht. Also muss du deine Casewerte auch in wissensachaftlicher Notation schreiben und dann sollte es gehen.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2005 um 15:50 von HammerBlade bearbeitet.