Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.10.2001, 18:52
Puppetmaster

weiß jemand was das bedeutet, oder was man da rein schreiben kann?
bei den entities steht meistens "master" und ich weiß net was das zu bedeuten hat

--

Die Leidenschaft, die Leiden schaft.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.10.2001, 18:59
dominik_gemuenda

Weis ich jetzt auch nicht so genau, bzw. bei welchem entity du meinst, schau doch mal in die Entity - Bibliothek.

--

002
21.10.2001, 19:28
AgentStinger

Jau der Master Eintrag ist was wahnsinnig praktisches.
Damit kann man erreichen, dass ein Entity nur dann benutzt werden kann, wenn vorher ein anderes aktiviert wurde.
Und zwar funzt das so:
Man nimmt eine Multisource (als master _muss_ man eine Multisource nehmen, sonst funktioniert es nicht), gibt ihr einen Namen und gibt diesen Namen dann als Master bei einem Entity ein. Sagen wir mal bei einem Button.

Jetzt muss man den Master (also die Multisource) noch triggern. Das kann man z.B. mit einem anderen Button machen.

Den ersten Button kann man jetzt nur drücken, wenn man vorher den anderen gedrückt hat.

Verstanden?

--

003
21.10.2001, 22:24
Megge

nochwatt tolles:
manchmal steht noch ein "Global Entity name"
das kann man benützen, wenn man etwas über mehrere levels hinweg triggern will.
Bleistift:
du musst einen generator aktivieren, um in ein weiteres level zu kommen.
Den Button hirzu, liegt aber in einem anderenn level.
Nun gibst du beim generator den Global Entity namen "generator1" ein und bein func_button im anderen level als Target "generator1". Wenn du dann per levelwechsel wieder ins alte level zurück kommst, ist der generator an.

ich bin mir nicht sicher, da müsstest du pröbeln:
Ich denk, du musst zuerst im level mit dem entity, dass einen global entity name hat gewesen sein, um es in einem anderen level zu aktivieren, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass hl sich bei den saves restlos alle getriggerten namen merkt...
k/a, andersrum findest du dich aber doch wieder im, ach, scheiss drauf, probiers einfach

--