000
02.05.2007, 14:26
Schtiebuu
|
Hi, // Vorweg, die Map ist für HL2 SP.
ja wie es der Titel schon sagt. Ich brauch einen Master wert, in HL1 konnte man den ja mit einem Multisource glaub ich einbauen jedoch finde ich in der 2er Engine keines soner Entitys, hab den Master bislang auch nicht gebraucht.
Ja warum brauche ich den Überhaupt? hier die Antwort:
> Spieler drückt den Knopf > Knopf deaktiviert den trigger_multiple (siehe unten) > die Tür geht auf > Alarmtöne der anderen Seite gehen an zeitgleich wieder an. - > Tür geht 3 sek später automatisch wieder zu > (Onfullyclosed) aktiviert ein Trigger_multiple - > Dieser trigger_multiple ist nur auf der einen Seite der Tür > löst man ihn aus werden die Sounds deaktiviert. >><<>><<>><<>><<>><<>><<>><<>><<>><<>><<>><<>><< Spieler drückt den einen Knopf > Deaktiviert den trigger_multiple // ... alles wieder von vorne ^^
So bislang funktioniert es ja, ziemlich simpel. Problem an der Sache ist nur:
Es gibt hinter einer Tür die nicht automatisch schliesst noch eine Tür und durch dieses verfahren wie es da steht, geht wenn die Tür 1 Zu ist die Töne aus, und wenn man dann die 2te Tür öffnet, tja dann gehen alle Sounds wieder an. bei geschlossener Tür.
Folglich muss ich mit dem guten alten Master wie in HL1 arbeiten damit dieses nicht passiert oder jemand sagt mir einen anderen weg. Ich hab den Master für trigger_multiple bereits inner base.fgd eingetragen, es sollte auch bei ambient_generics keine probleme aufweisen dieses zu tun, nur wie zum geier betätige ich nun diesen Master??? Oder weis jemand eine bessere lösung für dieses Problem?
Ich hoffe das mir da jemand helfen kann, wenn nicht ihr, wer dann? Schtiebuu
--
|
|
Profil || Suche
|